Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.07.2020

Das Cover gefällt wie bereits bei den beiden Vorgängern richtig gut <3 Bei der Leseprobe war ich bereits nach kurzer Zeit wieder in dem absolut guten Schreibstil von Marie eingetaucht <3

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ich finde die Leseprobe super interessant. Ich fand Band eins und Band zwei super schön, sehr unterhaltsam und wirklich spannend und freue mich riesig auf den Abschluss.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ich glaube das Cover von Beta Hearts ist mein liebstes der Reihe. Ich mag die Farben hier total gern. Allgemein sind die Cover der Reihe wirklich mega!
Der Schreibstil von Marie Grasshoff ist auch in diesem ...

Der Schreibstil von Marie Grasshoff ist auch in diesem Band wieder toll. Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Sie hat es einfach drauf, dass sie den Leser in ihren Bann zieht und das obwohl es eigentlich recht viele Hauptpersonen und Sichtweisen gibt.

Ich hoffe so sehr, dass Okijen überlebt. Echt klasse, dass es keinen doofen Zeitsprung gibt, sondern dieser Band direkt da weiter macht, wo der zweite aufgehört hat. Es gab leider noch nicht viel zu lesen, aber man weiß jetzt, dass alle in Sicherheit sind.
Wie cool ist es eigentlich, dass Gerta überlebt hat? Ich mag das Huhn.
Besonders gefallen hat mir auch das erste Kapitel aus Sicht von KAMI. Sie wirkt auf mich immer menschlicher und ich kann nicht beurteilen, ob das gut oder schlecht ist. Ich nehme an, dass sie noch eine starke Entwicklung durchmachen wird und vielleicht sogar Andra alle retten wird, weil sie auf KAMI eingeht und nicht nur wild drauf los schießt.
Von den anderen erwarte ich mir wieder Actionszenen, vor allem von Okijen und ich möchte auch endlich erfahren, was Byth da mit sich selbst gemacht hat. Es gibt noch so viele offene Fragen und ich kanns gar nicht erwarten endlich die Antworten zu lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Das Cover ist mal wieder sehr gelungen. Die Charakterbilder zu Beginn sind einfach genial, und die mehrseitige Rückblende ließ mich sofort wieder in die Story eintauchen.
KAMI scheint ein Gewissen zu ...

KAMI scheint ein Gewissen zu entwickeln, da wird bestimmt irgendwann die Frage aufkommen, ob man ein Lebenwesen, welches ein Gewissen hat, überhaupt noch töten darf. Und ich bin mal gespannt, ob KAMI selbst auf die Idee kommt, dass ihr Ziel zwar gut, ihr eingeschlagener Weg dorthin eben nicht so gut ist. Ich hoffe so sehr, dass es zu einer friedlichen Co-Existenz kommt, auch wenn der dritte Band zu Beginn eher einem Bürgerkrieg ähnelt. Meine Hoffnung ruht da stark auf Andra. Und ich wünsche mir, das Okijen überlebt, das muss einfach sein, auch für Andra :-) Das Huhn darf schließlich auch weiterleben ;-)
Neugierig bin ich übrigens, was Byth uns noch zu erzählen hat...

Veröffentlicht am 28.07.2020

Sehr spannend und mal etwas anderes für mich. Würde gerne wissen wie es weitergeht.

Den Schreibstil fand ich sehr gut. Klar formuliert und sehr verständlich zu lesen. Man kann schnell in die Geschichte eintauchen.