Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Das furiose Finale der packenden Cyberpunk-Trilogie
Cover-Bild Beta Hearts
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Roman

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.07.2020

Nachdem der letzte Band mit einem Cliffhänger geendet hat bin ich froh, dass Beta Hearts gleich an dieser einsteigt. Mitten im Geschehen fängt es wieder spannend an, Okijen liegt im Sterben und keiner ...

Nachdem der letzte Band mit einem Cliffhänger geendet hat bin ich froh, dass Beta Hearts gleich an dieser einsteigt. Mitten im Geschehen fängt es wieder spannend an, Okijen liegt im Sterben und keiner weiß, was wirklich passiert ist. Es ist super action-reich und spannend und ich erwarte mir von diesem letzten Band auch einige Erklärungen hinsichtlich Kami und des Staates. Immerhin geht es Gerta noch gut, das erleichert mich schonmal :D

Das Cover gefällt mir durch seine Schlichheit und das futuristische Design, das hervorragend zu den anderen Bänden passt, sehr gut.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Das Cover ist mal wieder echt cool gestaltet, passt perfekt zu den Vorgängern. Der Schreibstil ist schön flüssig und lässt sich gut in einem Rutsch weglesen. Die Charaktere sind mir ja bereits aus den ...

Das Cover ist mal wieder echt cool gestaltet, passt perfekt zu den Vorgängern. Der Schreibstil ist schön flüssig und lässt sich gut in einem Rutsch weglesen. Die Charaktere sind mir ja bereits aus den beiden Vorgängern bekant und inzwischen zu Freunden geworden. Umso mehr brenne ich natürlich auf den Ausgang der Trilogie und wie es mit Kami und der Menschheit weitergeht.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Was eine fiese Leseprobe. Ich muss unbedingt wissen, ob Okijen durchkommt und was mit Luke's Auge passiert ist. Außerdem steigt die Spannung ins unermessliche, da ich endlich wissen muss, ob Flover, Andra ...

Was eine fiese Leseprobe. Ich muss unbedingt wissen, ob Okijen durchkommt und was mit Luke's Auge passiert ist. Außerdem steigt die Spannung ins unermessliche, da ich endlich wissen muss, ob Flover, Andra und Co. es schaffen, KAMI zu besiegen. Außerdem möchte ich unbedingt mehr über Byth und ihre "Modifikationen" erfahren.
Aber das wichtigste ist: Gerta ist am Leben 😍

Schlussendlich kann ich sagen, dass ich den finalen Band der Triologie kaum erwarten kann!!!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Da ich genau weiß, dass ich das Buch direkt in einem Stück durchsuchten werde, möchte ich mich selbst durch die Leseprobe nicht unnötig auf die Folter spannen.

Da ich genau weiß, dass ich das Buch direkt in einem Stück durchsuchten werde, möchte ich mich selbst durch die Leseprobe nicht unnötig auf die Folter spannen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut und reiht sich gut in die Trilogie ein.

"Beta Hearts" setzt wieder nahtlos die Handlung von "Cyber Trips" fort, wobei Kapitel 1 gleich mit jeder Menge Action einsteigt, ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und reiht sich gut in die Trilogie ein.

"Beta Hearts" setzt wieder nahtlos die Handlung von "Cyber Trips" fort, wobei Kapitel 1 gleich mit jeder Menge Action einsteigt, nachdem der zweite Band mit einem atemberaubenden Cliffhanger geendet hatte. Marie Graßhoffs Schreibstil ist wie gewohnt frisch und flüssig zu lesen. Ich hoffe, dass sie ihre Figuren genauso konsequent weiterentwickeln wird wie in den vorangegangenen Teilen und der Roman noch den einen oder anderen Plottwist zu bieten hat. Nachdem die Ausgangssituation in "Beta Hearts" ja sehr düster und geradezu ausweglos erscheint, darf man gespannt sein, wie die Geschichte aufgelöst wird. Es darf, aber muss kein Happy End sein. Interessant wird dabei nicht zuletzt, ob KAMI sich von einer künstlichen Intelligenz zu einem fühlenden Wesen weiterentwickeln wird.