Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Das furiose Finale der packenden Cyberpunk-Trilogie
Cover-Bild Beta Hearts
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Roman

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ich finde das Cover sehr schön. Der Schreibstil von Marie Grasshoff gefällt mir sehr gut. Die Protagonisten sind unglaublich stark. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie die Geschichte sich entwickelt. ...

Ich finde das Cover sehr schön. Der Schreibstil von Marie Grasshoff gefällt mir sehr gut. Die Protagonisten sind unglaublich stark. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie die Geschichte sich entwickelt.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Fälschlicherweise hatte ich nach dem Ende von Cyber Trips angenommen, dass Beta Hearts erst einmal langsamer startet ... was letztendlich überhaupt nicht der Fall war! Wie immer super spannend und bildlich, ...

Fälschlicherweise hatte ich nach dem Ende von Cyber Trips angenommen, dass Beta Hearts erst einmal langsamer startet ... was letztendlich überhaupt nicht der Fall war! Wie immer super spannend und bildlich, sodass es Lust auf mehr macht. Beta Hearts kann nur episch werden!

Veröffentlicht am 22.08.2020

"Cyber Trips" endetet so spannend! Was ist mit Byth? O.o Was hat sie gemacht? Wie gehts Okijen? Wie gehts mit Luke weiter? Und vor allem: Shiva! Ein Charakter, den ich einfach nicht einschätzen kann... ...

"Cyber Trips" endetet so spannend! Was ist mit Byth? O.o Was hat sie gemacht? Wie gehts Okijen? Wie gehts mit Luke weiter? Und vor allem: Shiva! Ein Charakter, den ich einfach nicht einschätzen kann... Schön, dass es am Anfang wieder eine Zusammenfassung gibt (die erste Buchreihe, in der mir das untergekommen ist *thumbs up). Informativ und vor allem bringt es einen guten Überblick.
Und der Prolog sind wie gewohnt Gedanken von KAMI. Das liebe ich! Ich könnt ein ganzes Buch aus ihrer Sicht lesen, so gut geschrieben. Schon die ersten Zeilen! Ein Hinweis auf Andra und Kernenergie. Ich könnte über jeden einzelnen Satz nachdenken, philosphieren, schwärmen.... Ich hab jetzt schon Tränen in den Augen!! Wegen Shivas Worten, denn Marie hat so einen unglaublich guten Schreibstil! *schnief. Von ihren Ideen brauch ich gleich gar nicht anfangen. Aber das erste Kapitel. Direkt zu beginnt ist es wieder sehr spannend und dann - taucht Gerta auf. Das Huhn ist immer für ein Schmunzeln gut :D Eine Erinnerun von Andra! Ich hoffe das bedeutet, dass sie im 3. Teil eine wichtige und größere Roll einnehmen wird, denn sie ist (obwohl man alle lieben muss!) mein Lieblingscharakter. Ich bin froh, dass Okijen (bisher) noch lebt und hoffe, er schafft es. Ich bin so gespannt, endlich Antworten auf meine oben geschriebenen Fragen zu bekommen und darauf, was Marshall mit den beiden beredet. Ich bin so gespannt, wie alles weiter verläuft und wie es endet. Ich hab so viele Erwartungen und hoffe, dass sie alle mit Shiva reden können. Und ich bin SO GESPANNT auf alles, was nach der (viel zu kurzen) Leseprobe kommt.


Veröffentlicht am 22.08.2020

Nach dem Ende von Cyber Trips konnte für mich der Erscheinungstermin des Abschlussbandes gar nicht schnell genug kommen. Und nun ist es fast so weit, dass diese großartige Reise zu ende geht und ich muss ...

Nach dem Ende von Cyber Trips konnte für mich der Erscheinungstermin des Abschlussbandes gar nicht schnell genug kommen. Und nun ist es fast so weit, dass diese großartige Reise zu ende geht und ich muss gestehen, dass ich bei Abschlussteilen immer ein wenig wehmütig werde, da man die Charaktere sehr liebgewonnen hat und nun verlassen muss, was für mich auch bei Beta Hearts der Fall sein wird.

Ich finde es so schön, dass alle Cover durch ihre Farben und Motive sehr individuell sind, man sie aber trotzdem als eine Trilogie identifizieren kann.
Auch die Zusammenfassung der vorherigen Teile zu Beginn der Leseprobe hat mir gut gefallen.

Ich glaube, dass dieser Band wirklich grandios werden kann, da unglaublich viel Spannung aufgebaut wird und alle Charaktere in diesem Band aufeinander treffen und miteinander arbeiten werden müssen.

Hoffentlich wird die Geschichte so spannend und actiongeladen wie die Leseprobe es versprochen hat.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Der Schreibstil ist wie immer immer sehr detailliert und bildgewaltig. Ich finde es immer wieder spannend, wie sie es schafft, jedem ihrer Charaktere genug Platz einzuräumen, dass man bei keinem das Gefühl ...

Der Schreibstil ist wie immer immer sehr detailliert und bildgewaltig. Ich finde es immer wieder spannend, wie sie es schafft, jedem ihrer Charaktere genug Platz einzuräumen, dass man bei keinem das Gefühl hat, er sei weniger wichtig als andere.
Ich bin wirklich extrem gespannt, wie die ganze Geschichte endet. Was Marie sich da ausgedacht hat, und wie sehr sie uns noch schocken wird, nach dem Ende des zweiten Teils.
Ich muss zugeben, von den Covern bin ich nicht der allergrößte Fan, aber wenn sie der Autorin gefallen, ist das die Hauptsache. Hätte ich das Buch nur im Regal stehen sehen, hätte ich es wahrscheinlich nicht in die Hand genommen. Umso mehr freut es mich, dass ich dieses Schätzchen gefunden habe.