Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.08.2020

Also ich wurde mit den ersten Seiten nicht so warm aber dann wurde es einfach immer besser und jetzt bin ich auf den Geschmack dieser Geschichte gekommen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Das Cover ist wunderschön gestaltet.
Auch der Titel verspricht ein wunderbares Buch und angenehme Stunden mit der Story.

Das Cover ist wunderschön gestaltet.
Gerne würde ich mehr über die Charaktere erfahren und mich mit den anderen Lesern über sie Austauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ich liebe das Cover von "Beta Hearts". Es passt hervorragend zu den beiden Vorgängern der Reihe und aber auch so sehr zu dem Inhalt und der Welt dort.

Da ich nach dem Beenden von "Cyber Trips" einfach ...

Da ich nach dem Beenden von "Cyber Trips" einfach nur baff, schockiert und sprachlos zugelassen wurde, freue ich mich gerade über jedes kleine Detail der Leseprobe. Genauso wie bei "Neon Birds" und "Cyber Trips" war ich direkt von der ersten Seite an gefesselt und wieder direkt im Geschehen drin. Ich liebe tatsächlich alles an der Leseprobe. Angefangen bei der Widmung von Marie Graßhoff, die ich einfach wunderbar finde bis hin zum Prolog und dem ersten Kapitel.
KAMI ist meiner Meinung nach immer noch super komplex, beängstigend und gleichermaßen interessant und faszinierend. Ich freue mich immer sehr über jedes kleine Detail und über jeden Insight von KAMI. Aber ich wollte natürlich auch unbedingt erfahren, wie es mit Andra, Okijen, Flover, Byth, Luke und Ellis weitergeht. Nach dem krassen Ende von Band 2 ist in diesem Finale alles Möglich!

Ich möchte aber natürlich nicht nur wissen, wie es ihnen allen ergeht sondern erhoffe mir auch einige Antworten auf meine Fragen :
- Welche Vergangenheit und Beziehung haben Andra und KAMI; und warum kann Andra sich nur in Bruchstücken daran erinnern. (wird es noch zum Problem, dass sie es niemanden erzählt?)
- Wie konnte Byth ihr Geheimnis solange aufrecht erhalten und was für Konsequenzen kommen demnach auf die zu?
- Und wie lange und mit welcher Beständigkeit wird sie KAMI noch in Schach halten können
- Was wird aus Flover ? Inwiefern wird seine gemeinsame Zeit mit KAMI ihn wohl noch beeinflussen?
- Wird Luke weiterhin versuchen seine Schwester vor KAMI zu retten? Ist sie überhaupt noch zu retten?
- WIRD OKIJEN ÜBERLEBEN? Wenn ja inwiefern oder mit welchen Einschränkungen? Was werden eventuell noch für Opfer gebracht werden müssen?
- Was hat es mit Ellis auf sich und welches Geheimnis verbirgt er?
... das sind nur ein paar meiner Fragen, aber sonst wird das wohl alles ein bisschen zu lang und ausschweifend.

Ich glaube dieses Finale wird tatsächlich episch und in die Geschichte eingehen. Ich denke mal, die Charaktere werden mit Sicherheit nochmals an ihre Grenzen stoßen und es kommen sicher noch einige andere Sachen ans Licht, mit denen ich nicht mal ansatzweise rechnen würde.

Demnach bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht und tatsächlich erhoffe ich mir, dass Gerta das große Finale übersteht zusammen mit allen anderen die ich in mein Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ich bin seid Jahren ein großer Fan von Marie Graßhoff, ich liebe einfach ihren Schreibstil. Vor einigen Wochen habe ich Neon Birds und gleich anschließend Cyber Trips beendet. Die kleine Zusammenfassung am Anfang des Buches fand ich trotzdem toll, auch wenn ich sie gerade nicht gebraucht habe. Auch wenn das Lesen der ersten Teile schon länger zurückliegen sollte, ist man sofort wieder in der Handlung drinnen und kann zusammen mit der Geschichte direkt durchstarten. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht, zur Zeit herrscht um die Protagonisten ja eher allgemeines Chaos (Und was hat es mit dieser geheimnisvollen Kammer auf sich??) und ich freue mich herauszufinden, wie sie die Situation lösen werden!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ich liebe allein ihre Widmung, weil es Hoffnung vermittelt und man nicht aufgeben soll.

Weiterhin finde ich es gut, das direkt zu Beginn nochmal alle essenzielle Charakteren gezeigt werden, obwohl mein Gruppenbild auch nochmal zugesagt hätte, aber so fügt sich eine bessere Einordnung, die mit der "Was bisher geschah" folgt. Was ich erst komisch fand, da ich die Bücher gerade erst gelesen habe, aber sehr gut finde für alle die die anderen Teile schon etwas her sind. Man schließt somit niemanden aus. Meine liebsten Parts sind die von Kami erzählten, deswegen umso besser das es so anfängt.

Das erste Kapitel war überraschend, da man direkt in das Geschehen reingeworfen wird, aber ich mich nicht direkt orientieren konnte. Zudem merkt man an das damit auch das große Finale bevorsteht, schließlich beginnt es gleich mit einer Action reichen Szene. Zusätzlich reizt mich der Zwischenpart endlich noch mehr über die warme Kammer zu erfahren.

Abschließend kann ich sagen, dass ich einfach sehr gespannt bin, wie sich alles verbindet und auflöst. Ebenso wie welche Erklärungen noch kommen. Besonders da am Ende der Leseprobe noch auf ein anderes Problem der Gesellschaft eingegangen wird, die anscheinend noch weniger perfekt ist als man denkt. Es wird hoffentlich ein riesiges Spektakel.