Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Das furiose Finale der packenden Cyberpunk-Trilogie
Cover-Bild Beta Hearts
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Roman

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ein spannender Einstieg, der direkt den Wunsch weckt, weiterzulesen. Die Cover der Trilogie gefallen mir auch, sie ergeben ein schönes Gesamtbild. Ich liebe den Schreibstil und die Sequenzen aus KAMIs ...

Ein spannender Einstieg, der direkt den Wunsch weckt, weiterzulesen. Die Cover der Trilogie gefallen mir auch, sie ergeben ein schönes Gesamtbild. Ich liebe den Schreibstil und die Sequenzen aus KAMIs Sicht. Dadurch wird der Geschichte eine poetische und zum nachdenken anregende Note gegeben. Und natürlich wieder von Anfang an Liebe für diese Charaktere!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Das Cover ist große Klasse. Genauso, wie es auch schon bei den anderen beiden Bänden der Fall war. Besonders die Illustrationen im inneren der Bücher gefallen mir sehr!!
Ich erwarte eine actionreiche Geschichte, ...

Das Cover ist große Klasse. Genauso, wie es auch schon bei den anderen beiden Bänden der Fall war. Besonders die Illustrationen im inneren der Bücher gefallen mir sehr!!
Ich erwarte eine actionreiche Geschichte, die mindestens ebenso toll ist, wie die Vorgängerbände!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ich lese sehr gerne Fantastisches und Zukunftsvisionäres. Ich erwarte eine super tolle spannende Scifiunterhaltung

Ich lese sehr gerne Fantastisches und Zukunftsvisionäres. Ich erwarte eine super tolle spannende Scifiunterhaltung

Veröffentlicht am 31.07.2020

SF, Fantasy, Thriller ....es gibt eigentlich sehr wenig was ich nicht lese

SF, Fantasy, Thriller ....es gibt eigentlich sehr wenig was ich nicht lese

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ich finde die Leseprobe sehr vielversprechend. Schon die ersten Sätze des 1. Kapitels lassen vermuten, dass es spannend weitergeht. Ich habe den Eindruck gleich mitten in der Geschichte zu sein. Ich möchte ...

Ich finde die Leseprobe sehr vielversprechend. Schon die ersten Sätze des 1. Kapitels lassen vermuten, dass es spannend weitergeht. Ich habe den Eindruck gleich mitten in der Geschichte zu sein. Ich möchte unbedingt erfahren, wie es mit Andra und Okijen weitergeht. Was passiert mit Gerta und kann die Welt von Kami und den Moja befreit werden? Ich hoffe, dass sie alles zum Guten wendet und trotzdem wird noch das eine oder andere passieren, wo man dann nur denkt... Oh mein Gott!!!