Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Das furiose Finale der packenden Cyberpunk-Trilogie
Cover-Bild Beta Hearts
Produktdarstellung
(19)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Roman

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.07.2020

Schon nur das Cover packt mein Interesse. Ich finde das Cover sehr schön gemacht und der Titel wirft schon an sich gewisse Fragen auf. Was ist mit Beta Hearts gemeint? In welcher Zeit befinden wir uns? ...

Schon nur das Cover packt mein Interesse. Ich finde das Cover sehr schön gemacht und der Titel wirft schon an sich gewisse Fragen auf. Was ist mit Beta Hearts gemeint? In welcher Zeit befinden wir uns? Was versteckt sich hinter dem Titel? Antworten auf diese Fragen findet man sicher noch im weiteren Verlauf des Romans. Einige Andeutungen findet man schon in der Leseprobe. Zum Beispiel die Zeitangaben.
Allgemein weiss ich noch nicht ganz was ich von den Charakteren halten soll. Jedoch kann man schon ein wenig heraus spüren, dass sich nicht alle wohl fühlen und dass doch eine gewisse Furcht vor diesem Virus herrscht. Wie genau ich das greifen soll, ist mir jedoch noch nicht ganz klar, da doch fragen aufkommen, welche man noch nicht kriegt.
Ich denke, dass der Fortgang der Handlung sehr spannend sein wird. Zudem erwarte ich mir doch eine sehrt steile und schnelle Spannungskurve, denn schon die Leseprobe ist extrem packend. Man findet sicher auch Antworten zu Fragen, welche man sich anfängt zu stellen. Ich bin auf jeden Fall auf die weitere Handlung gespannt...

Veröffentlicht am 30.07.2020

Lange nicht mehr eine so gute Sci Fi/Fantasy Reihe gelesen und boy haben mich die ersten beiden Bände gefesselt! Absolute Liebe! Ich muss wissen, wie es weiter geht. Die Spannung ist kaum zu ertragen und ...

Lange nicht mehr eine so gute Sci Fi/Fantasy Reihe gelesen und boy haben mich die ersten beiden Bände gefesselt! Absolute Liebe! Ich muss wissen, wie es weiter geht. Die Spannung ist kaum zu ertragen und ich weiß jetzt schon, dass ich Beta Hearts nicht aus den Händen werde legen können. Ich muss gestehen.. Neon Birds war mein erster Roman von Marie und I don’t regret nothing. Ich bin begeistert und ich liebe ihren Schreibstil und das Cover total. So viele Fragen, die noch geklärt werden müssen (hoffentlich). Wie wird der Krieg ausgehen? Wer wird siegen? Werden die Protas die Liebe finden? *seufzt* Die Leseprobe hat mich angefixt, ganz ehrlich.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Neon Birds und Cyber Trips haben mir beide unfassbar gut gefallen und ich will unbedingt wissen, wie die Geschichte um die Protagonisten zu Ende geht. Ich erwarte Drama, Drama und noch mehr Drama (und ...

Neon Birds und Cyber Trips haben mir beide unfassbar gut gefallen und ich will unbedingt wissen, wie die Geschichte um die Protagonisten zu Ende geht. Ich erwarte Drama, Drama und noch mehr Drama (und noch einige Tränen)!

(Und die Aufklärung, wieso Okijen nicht älter ist :D )

Veröffentlicht am 30.07.2020

Das Cover zu Beta Hearts gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zu den Vorgängern und macht mir bereits jetzt lust auf mehr.
Die Leseprobe konnte mich schon wieder total fesseln und ich bin gespannt, ...

Das Cover zu Beta Hearts gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zu den Vorgängern und macht mir bereits jetzt lust auf mehr.
Die Leseprobe konnte mich schon wieder total fesseln und ich bin gespannt, was das große Finale für uns bereit hält.
Marie Grasshoff hat in meinen Augen einen einzigartigen Schreibstil, welcher sich häufig auch poetisch angehaucht zeigt - das gefällt mir einfach unglaublich gut.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Mein Lieblingsgenre ist Fantasy. Ich habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. ;-) Ich erwarte von der Leserunde, mich mit anderen Lesern auszutauschen ...

Mein Lieblingsgenre ist Fantasy. Ich habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. ;-) Ich erwarte von der Leserunde, mich mit anderen Lesern auszutauschen und mich mit ihnen über den Abschluss der Trilogie zu freuen.Und natürlich auch einen kritischen Blick darauf zu werfen. Denn jeder Autor möchte sich doch stets verbessern und ist daran interessiert, mit welchen Augen wir Leser die Geschichte sehen.