Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.07.2020

Wow! Es ist so so spannend. Bereits die vorherigen Teile haben mich in einen Bann gerissen. Der Schreibstil ist fabelhaft und die Protagonisten so toll wie eh und je! Ich liebe die Zeichnungen in der Innenseite und das Cover passt so so gut zu den anderen beiden Bänden. Man hat selten Bücher, die in Russland spielen, aber trotzdem auch in der ganzen Welt. In diesem Band treffen manche Protagonisten erstmals richtig aufeinander und lernen sich kennen. Das finde ich super spannend.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu den Folgebänden.Das Cover sieht futuristisch aus und passt daher sehr gut zum Thema des Buches.
Der Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut und ich freue mich ...

Der Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut und ich freue mich auf alles was Marie Grasshoff noch so schreibt!
Ich bin sehr auf den Fortgang gespannt, ich erwarte mir ein gelungenes Finale und ein Ende mit dem ich persönlich Leben kann!
Die Charaktere haben mir in den Folgebänden schon sehr gut gefallen und ich hoffe auf eine weitere tolle Entwicklung.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Da das die Fortsetzung von Neon Birds und Cyber Trips ist, erwarte ich, dass es genauso spannend weiter geht. Die Charaktere mochte ich bisher auch alle gern. Mich konnte bis jetzt vor allem Marie Gtaßhoffs packender Schreibstil und der Aufbau der Handlung fesseln, ich denke das wird so bleiben. Ich bin gespannt ob alle meine Erwartungen erfüllt werden.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Nachdem Neon Birds und Cyber Trips zwei absolut fantastische Geschichten waren, die beide jeweils mit einem üblen Cliffhanger geendet sind, freue ich mich natürlich unglaublich darauf, Beta Hearts zu lesen. Noch mehr habe ich mich aber über diese tolle Chance von der Lesejury gefreut.

Das Cover von Beta Hearts ist genau wie bei Neon Birds und Cyber Trips wirklich toll une ganz perfekt zu dem Inhalt des Buches. In gewisser Weise erfährt man schon, dass Technik und all das eine große Rolle spielt. Schließlich ist das Cover schon verpixelt und irgendwie eine Art Festplatte. Ich jedenfalls finde das total cool.
Zu dem Schreibstil von Marie Graßhoff muss ich sicher nicht viel sagen, denn eins steht fest: er ist einfach grandios und so schön! Die Geschichte lässt sich so flüssig und locker lesen, dass man schnell in eine Lesesucht verfällt, aus der man nicht mehr so schnell auftaucht, weil man immer tiefer in die Welt von KAMI gezogen wird. Ich liebe es vor allem auch, dass die Geschichte aus so vielen Perspektiven geschrieben ist.

Die Charaktere, vor allem Okijen und Andra, habe ich schon in den beiden vorherigen Büchern einfach geliebt, weil sie jeder so besonders und einzigartig sind. Was am Ende von Cyber Trips passiert ist, hat mir ein wenig das Herz gebrochen und mich schockiert, dennoch hatte ich nun zu Beginn der Leseprobe das Gefühl, dass Flover, Andra und Byth mal wieder alles unter Kontrolle hatten und versucht haben, Okijen zu retten, wie gute Freunde es tun sollten. Andra und Flover schienen mir ein gutes und schnell eingespieltes Team zu sein, als sie dort für die Sicherheit von Byth und Okijen gesorgt haben. Byth hat mal wieder ihr bestes getan, um Okijen zu „reparieren“ und die anderen Charaktere haben ja noch auf sich warten lassen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie genauso toll sein werden wie in Neon Birds und Cyber Trips. Ich liebe sie jedenfalls alle!

Die kurze Leseprobe hat mal wieder total spannend angefangen und bereits im Prolog war ich schon wieder unglaublich fasziniert von KAMI. Sie redet jedes Mal so kryptisch und zugleich philosophisch, dass sie mich komplett verwirrt, aber eben auch fasziniert. Als das erste Kapitel dann richtig anfing, wurde ich erstmal von einer Ladung Erinnerungen an das Ende von Cyber Trips überschwemmt. Okijens Situation hat mir einfach direkt wieder das Herz gebrochen und dabei war es erst Kapitel 1, das sowieso schon mega spannend war!

Ich denke mal, dass in Beta Hearts ein ziemlich heftiger Kampf auf uns Leser zu kommen wird, bei dem garantiert einige Opfer gebracht werden müssen, die uns nicht gefallen werden. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es gleichzeitig wunderschön werden wird und wir noch so einige schöne Momente (vielleicht zwischen Andra und Okijen) erleben dürfen. Einfach wird es ganz sicher nicht, aber dafür ist die Spannung groß!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Da ich mich nicht Spoilern möchte lese ich es natürlich nicht
Ich denke aber es wird mindestens so gut wie der erste Teil!

Da ich mich nicht Spoilern möchte lese ich es natürlich nicht
Ich denke aber es wird mindestens so gut wie der erste Teil!