Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 14:09 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir freuen uns sehr, dass Marie Grasshoff die Leserunde begleitet. Ihr könnt euch gerne an sie wenden, wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zum Buch habt.

Anfang nächster Woche werden die Bücher und eBooks versandt.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 14:22 Uhr

WAAAAAAS?! OMG ich freue mich so, dass ich dabei bin! Mein Freund musste sich grad meinen Ausbruch an Freude anhören :D

Also, ich heiße Jessi, bin 23 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich habe die ersten beiden Teile geliebt und freue mich nun umso mehr, dass ich diesen Teil jetzt lesen darf. Ich bin schon so gespannt, wie es ausgehen wird.

Profilbild von judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier

Mitglied seit 27.07.2019

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 14:25 Uhr

Hallo an alle ♥

Ich habe gerade die wunderbare Email bekommen, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und ich freue mich so ungemein!

Am liebsten hätte ich ne Konfettikanone gezündet, aber leider hatte ich gerade keine zur Hand.

Mein Name ist Judith, ich bin 23 Jahre alt und in den letzten Tage meines Studiums. Mein größtes Hobby ist das Lesen, hier lese ich meistens New Adult oder Fantasy. Neon Birds war mein erster Sci-Fi Roman und ist mir eher zufällig in die Hände gefallen, weil ich die lesejury Punkte für ein Buch einlösen wollte und Neon Birds gerade zufällig online war. Und da war es um mich geschehen....

Mein eigentlicher Plan war es Neon Birds und Cyber Trips nochmal zu rereden bevor ich mit Beta Hears starte, mal sehen ob das so klappen wird. Ich freue mich schon so sehr Flover, Luke, Okijen, Andra und all die anderen ein letztes Mal begleiten zu dürfen!

Ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich für das Ende dieser Reihe bereit bin, aber ich freue mich schon sehr gemeinsam mit euch zu lesen und zu diskutieren :)

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 14:28 Uhr

Jej,nachdem es bei Band 1 und 2 nicht geklappt hat,bin ich echt richtig froh,dass ich das Finale hier mit euch lesen darf.
Ich heiße Elisabeth,bin 31 Jahre alt,wohnhaft im einzig wahren Norden Wie ihr auch liebe ich das Lesen,Fußball und einfach gemütlich was mit Freunden machen,sei es Bowling,ein Spieleabend oder einfach nur zusammen was essen und quatschen.
Ich freue mich auf die Leserunde mit euch.

Profilbild von lisamirror

lisamirror

Mitglied seit 17.04.2019

Perfect boys only exist in books.

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 14:33 Uhr

Hallöchen zusammen!

Ich bin Lisa und freue mich gerade riesig dabei sein zu können!
Nun ja... was gibt es besonderes über mich zu erzählen? Es ist vermutlich klar, dass ich Bücher liebe. Aber nicht nur Bücher, sondern auch Musik. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Gesangstalent bin, sondern ich lasse andere Hard Rock und Heavy Metal Sänger für mich singen, hihi.
Ich habe nicht nur heute für die Leserunde gehibbelt, sondern hibbel außerdem noch für meine Uni Zulassung. :)

Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde mit euch und hoffe, dass uns Band drei genauso aus den Socken hauen wird wie die beiden Vorgänger!

Profilbild von Jasebou

Jasebou

Mitglied seit 28.03.2018

So many books, so little time

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 14:50 Uhr

Hallo zusammen!

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich hier bei der Leserunde dabei bin, es waren sooo viele Bewerbungen dabei und ich freu mich einfach so sehr! 😍
Neon Birds und Cyber Trips haben mir schon richtig gut gefallen und ich bin jetzt super gespannt auf das Finale und wie unsere Protagonisten Kami besiegen können oder ob Kami vielleicht die Seiten wechselt? Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung.

Nun zu mir: Ich heiße Jasmin, bin 29 Jahre alt und komme gebürtig aus Köln. Aktuell lebe ich mit meinem Freund und zwei Kaninchen im schönen Leverkusen, wo ich meine Freizeit am liebsten mit einem Buch verbringe 😊
Ihr findet mich übrigens auch auf Instagram unter dem Namen jasebousbooks.

Ich wünsch uns allen ganz viel Spaß bei der Leserunde 🤗

Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Mitglied seit 22.12.2017

Bücher können uns ein Zuhause geben...

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 14:55 Uhr

Hallo ihr Lieben 😊

Auf den dritten Versuch hat es nun geklappt und ich darf Teil 3 mit euch zusammen lesen 🙃 Ich freu mich schon riesig darauf und bin mega gespannt, wie es ausgeht.

Kurz zu mir, ich bin 39, lebe im schönen Niederbayern zusammen mit meinem Freund und unserem Kater namens Käfer. Am liebsten lese ich Fantasy, dabei eher selten High Fantasy, wohler fühle ich mich mit Jugendfantasy oder Dystopien. Ach und Thriller lese ich auch sehr gerne 🙃

Toll finde ich auch, dass Marie mit dabei ist 🥰

Viele Grüße Julia

Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Mitglied seit 07.11.2018

#IchbaumirmeineeigeneBibliothek

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 15:02 Uhr

OMT!!! Ich darf wieder dabei sein herzchenaugen

Vielen lieben Dank!!! Ich freue mich MEGA!!!

Mein Name ist Julia, ich bin 30 Jahre alt (im Kopf 13, körperlich eher 66, an normalen Tagen eher 21) und ich "blogge" auf Instagram unter JuliesBookhismus. Meine eigene Bibliothek steht im ersten Stock unseres Hauses und umfasst momentan um die 500 Bücher ^^

Ich freue mich wieder riesig mit euch zu diskutieren und zu sehen, welche Meinungen wieder auseinander gehen und sich die Ansichten unterscheiden.

EDIT: Ich komme aus Niedersachsen, wohne in der schönen Lüneburger Heide, aber im Landkreis Uelzen xD

Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Mitglied seit 10.01.2020

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one. -George R. R. Martin

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 16:10 Uhr

OMG danke! Ich bin gerade so ausgerastet vor Freude ( nur innerlich, sonst hätten die Leute im Zug komisch geschaut)😂

Ich kann es kaum erwarten, Beta Hearts zu lesen, die ersten beiden Bände waren große Highlights für mich und ich bin super gespannt, wie diese geniale Reihe ihren Abschluss findet.

Zu mir, ich bin Enya und neben dem Lesen liebe ich die Natur und Tiere, bin gerne kreativ und liebe die Musik.

Ich freue mich schon total auf die Leserunde mit euch, den Austausch zu diesem -bestimmt genialen- Buch und kann es kaum erwarten zu starten.

Profilbild von AureliaAzul

AureliaAzul

Mitglied seit 02.12.2016

"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns". (Kafka)

Veröffentlicht am 24.08.2020 um 17:25 Uhr

Wow, ich freue mich mega dass ich dabei sein darf. Bei den ganzen Bewerbungen habe ich nicht damit gerechnet. Ich freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch mit euch :)

Zu mir: Ich bin 26 Jahre, Studienreferendarin und komme aus Nord-West-Deutschland/Ostfriesland.