Leserunde zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Marie Graßhoff (Autor)

Beta Hearts

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.07.2020 - 23.08.2020
  2. Lesen 07.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Künstliche Intelligenz artificial intelligence KI AI KAMI Moja Nanotechnologie Nanobots Virus Superkrieger Cyborg Special Units Space Corps Yuna Andra Luke Bible Flover Nakamura Okijen Byth Marshall Lloyd Maschinengott Kult Sekte Überleben der Menschheit Krieg der Maschinen Science Fiction Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 11.09.2020 um 20:41 Uhr

Seite 140 - "Wenn du niemanden zum Reden hast, sprich zu den Sternen."

Finde ich persönlich ganz schön und ist ein guter Rat für jeden.

Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

Mitglied seit 20.03.2020

READING IS DREAMING WITH OPEN EYES

Veröffentlicht am 20.09.2020 um 22:49 Uhr

"Dieser Plant ist ein Wunder. Eine Millisekunde auf der Uhr des Alls, die bald vorüber sein wird. Alles befindet sich in einem gewaltigen Chaos. Die Pflanzen, die Natur, das Leben, und dass ihr in der Lage seid, all das wahrzunehmen, entstand inmitten eines kosmischen Strudels aus Zufall. Sterne werden geboren und sterben, Galaxien kollidieren, schwarze Löcher saugen alles in ihren Schlund. Und ihr seid hier, auf diesem winzigen Stein, der um eine winzige Sonne kreist. Dass ihr hier seid, ist der wunderbarste Zufall, den man sich vorstellen kann. Ein Wunder von so astronomischer Unwahrscheinlichkeit. Und ihr schätzt es einfach nicht. Ihr seid so oft traurig und frustriert und voller Neid und Hass und ... ach" (Seite 185/6)

Ganze ehrlich? Man kann über KAMI Meinungen haben wie man will. Aber das hier? Das ist einfach nur wahr! Ein kleiner Reminder, den sich eigentlich jeder zu Herzen nehmen sollte. Irgendwie hat mich die Stelle wirklich nachdenken lassen.

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 19:12 Uhr

Seite 210) „Menschen verstehen vieles nicht.“ (….) „Aber manchmal müssen sie das auch nicht. Manchmal reicht es aus, wenn man akzeptiert. Und wenn man etwas nicht akzeptieren kann, dann kann man es oft zumindest ertragen.“

Seite 441) „Ein Kämpfer kümmert sich nicht mehr um die Gegner, die er einmal besiegt hat.“ (…) „Die Besiegten hingegen vergessen niemals.“

Seite 461) „Du bist als mächtiges Wesen zur Welt gekommen. Aber echte Stärke bedeutet, Angst und Logik zu trotzen, selbst im Angesicht der sicheren Niederlage. Das ist eine Stärke, die ein Gott nie kennen wird.“

Profilbild von Tine

Tine

Mitglied seit 22.05.2016

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

Veröffentlicht am 27.09.2020 um 19:01 Uhr

DawnWoodshill schrieb am 20.09.2020 um 22:49 Uhr

Das Zitat finde ich auch wunderschön!