Leserunde zu "Blinde Rache" von Leo Born

Auf der Jagd nach einem Racheengel – Mara Billinskys erster Fall

Abgründig, vielschichtig und unglaublich spannend - die »Krähe« Mara Billinsky in ihrem ersten Fall!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Blinde Rache" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns darüber, dass der Autor die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Leo Born" könnt ihr euch direkt an ihn wenden.

1. Bewerben 03.12.2018 - 01.01.2019

Mit Autoren-Begleitung

Leo Born (Autor)

Blinde Rache

Ein Mara Billinsky Thriller

Tattoos, schwarze Kleidung, raue Schale: Mara Billinsky eckt an. Auch bei ihren neuen Kollegen in der Frankfurter Mordkommission, von denen sie nur "die Krähe" genannt wird. Niemand traut Mara den Job wirklich zu, schon gar nicht ihr Chef, der sie lieber auf Wohnungseinbrüche ansetzt. Aber dann erschüttert eine brutale Mordserie die Mainmetropole. Mara sieht ihre Chance gekommen. Sie will beweisen, was in ihr steckt. Auf eigene Faust beginnt sie zu ermitteln - und kommt dem Täter dabei tödlich nah ...

Eine unverwechselbare Ermittlerin, Frankfurt in düsteren Farben, ein kraftvoller Plot - bewegend, erschreckend, unglaublich spannend!

Vorstellungsrunde

Leseknuddel231

Veröffentlicht am 02.01.2019 um 11:49 Uhr

Vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Ich freue mich sehr auf eine spannende Leserunde.
Viele Grüße an alle

Profilbild von ElisabethBulitta

ElisabethBulitta

Mitglied seit 23.09.2018

Immer und abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 02.01.2019 um 11:49 Uhr

Ich bin wieder einmal dabei, darüber freue ich mich. So fängt das neue Jahr ja wirklich schön an.

Zu mir: Ich heiße Elisabeth, bin 47 Jahre alt, wohne im südlichen Schwarzwald und arbeite als Grundschullehrerin. Zu meinen bevorzugten Lektüren gehören neben Krimis/Thrillern vor allem Sachbücher zu diversen Themen sowie Klassiker, allerdings versuche ich auch momentan, meinen Horizont ein wenig zu erweitern. Neben dem Lesen zählen das Wandern und Musik zu meinen Hobbys.

Ich wünsche uns allen viel Spaß und einen fruchtbaren Austausch bei dieser Leserunde sowie allen, da das neue Jahr gerade erst angebrochen ist, ein gutes Neues Jahr.

Profilbild von Rebecca1120

Rebecca1120

Veröffentlicht am 02.01.2019 um 12:21 Uhr

Hallo an alle. Ich freue mich hier mit dabei sein zu dürfen. Die Leseprobe hatte mich überzeugt. Nun freue ich mich schon einmal auf dem Austausch mit Euch.

Profilbild von cybergirl

cybergirl

Veröffentlicht am 02.01.2019 um 12:42 Uhr

Allen Mitlesern und natürlich auch dem Autor wünsche ich ein Frohes Neues Jahr.

Ich freue mich, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Mein Name ist Sylvia, ich bin 60 Jahre und verheiratet.
Ich wohne schon immer in Frankfurt, also beste Voraussetzungen für den Krimi.
Jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch mit euch.

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 02.01.2019 um 12:47 Uhr

Was für ein Start ins neue Jahr! Ich freue mich riesig darüber, dass ich hier mit euch mitlesen darf! : ))

Mein Name ist Marion und ich komme aus der Nähe der schönen Handballstadt Gummersbach im Bergischen Land. Neben meiner Familie und meinem Beruf nutze ich jede freie Zeit um mich in ein Buch zu vertiefen. Ich bin eine leidenschaftliche Leserin von Thrillern, Romanen mit historischem Hintergrund und als Kontrast Fantasybüchern.

Auf unseren Reisen entdecke ich gerne die Welt und genieße es schöne Stunden mit Freunden zu verbringen.

Jetzt bin ich ganz gespannt auf das Buch und den Austausch mit euch in dieser Leserunde. : ))

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 02.01.2019 um 13:36 Uhr

Hallo zusammen!

Schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid! In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Leseexemplar und alle Infos per Post bzw. per E-Mail.

Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne bei mir.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover

Mitglied seit 14.08.2018

Buch + Kaffee + Regen = Perfekt

Veröffentlicht am 02.01.2019 um 14:02 Uhr

Das war aber eine schöne Überraschung, als ich meine E-Mails durch geschaut habe :)
Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf, ich freue mich sehr.
Es wird erst meine zweite Leserunde und bin noch ein Frischling, aber ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf einen regen Austausch :)

Ich bin übrigens Verena, 35 Jahre alt und eine Leseratte :)

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 02.01.2019 um 14:08 Uhr

Auch von mir an alle ein frohes neues und gesundes neues Jahr.

In der Tat kann ein Jahr kaum besser starten als wieder einmal an einer Leserunde - mit Autorenbegleitung - dabei sein zu dürfen.

Ich bin Armin, 51, wohnhaft in der Nähe von Dortmund.

Ich freue mich auf ein spannendes gemeinsames Lesevergnügen!

Profilbild von Leo Born

Leo Born

Mitglied seit 05.12.2018

"Bleib immer weg von offenen Fenstern." (John Irving) ;-)

Veröffentlicht am 02.01.2019 um 14:57 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde auch von mir!

Ich hoffe, ihr habt jede Menge (Lese)Spaß mit meiner eigenwilligen "Krähe", der Kommissarin Mara Billinsky. In "Blinde Rache" muss sie ihren ersten Fall lösen. Eigentlich sind es mehrere Fälle, aber ... ihr werdet ja sehen.

Falls ihr zur Einstimmung mehr über mich erfahren möchtet, findet ihr hier ein Interview auf meiner Autorenseite bei Bastei-Lübbe:

Ich freue mich schon auf die Runde und hoffe, ihr geht nicht zu hart mit meiner "Krähe" ins Gericht ...

Liebe Grüße, viel Spaß und bis bald
Leo Born

Profilbild von mowala

mowala

Mitglied seit 16.05.2018

Veröffentlicht am 02.01.2019 um 15:33 Uhr

Hallo, wie schön, dass ich dabei sein darf.
Ich heiße Monika, bin 53, lese bevorzugt Krimis/ Thriller und Fantasy.
Hier ist es meine erste Leserunde, ich habe aber in anderen Foren gelegentlich an Leserunden teil genommen und finde das gemeinsame Lesen und den direkten Austausch immer sehr spannend.
Ich freue mich auf das Lesen mit euch