Leserunde zu "Blutige Gnade" von Leo Born

Mit Autoren-Begleitung

Leo Born (Autor)

Blutige Gnade

Ein Mara Billinsky Thriller

Ein Einbruch ohne Diebstahl. Eine Mordserie ohne Spuren. Ein toter Journalist, der kurz davor war, eine brisante Story zu enthüllen. Mara Billinsky sieht sich mit mehreren mysteriösen Verbrechen konfrontiert. Zugleich wird sie von einem Schatten aus der Vergangenheit verfolgt, der ihr ebenfalls Rätsel aufgibt - bis sie begreift, dass alle Ereignisse in Verbindung stehen. Als sie erkennt, wer im Hintergrund die Fäden zieht, ist es fast zu spät: Ab jetzt kämpft Mara nicht mehr nur um ihr eigenes Leben ...

1. Bewerben 11.12.2019 - 31.12.2019
  2. Lesen 15.01.2020 - 04.02.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 05.02.2020 - 18.02.2020
  1. Abschnitt 1, KW 3, Seite 1 bis 158 (inkl. Kapitel 24) bis 21.01.2020
  2. Abschnitt 2, KW 4, Seite 159 bis 332 (inkl. Kapitel 53) bis 28.01.2020
  3. Abschnitt 3, KW 5, Seite 333 bis Ende bis 04.02.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Blutige Gnade" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass der Autor die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Leo Born" könnt ihr euch direkt an ihn wenden.

Vorstellungsrunde

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 12:57 Uhr

Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein und bin sehr gespannt auf Maras und Rosens nächsten Fall.

Ich bin Conny, 50, und wohne mit meiner Katze Shiva in der Nähe von Köln.

Ich freue mich auf Spekulationen und Mitraten, während wir Mara bei ihren Ermittlungen begleiten.

Profilbild von Langeweile

Langeweile

Mitglied seit 28.10.2018

Je mehr ,je lieber.

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 13:29 Uhr

Als erstes wünsche ich dem gesamten Team und allen Lesern ein frohes und gesundes neues Jahr. Das ist ja eine gute Nachricht zum Start, ich darf mitlesen.
Ich bin Brigitte, komme aus dem Ruhrgebiet und bin seit frühster Kindheit eine begeisterte Leserin. Alles ist bei mir im Bücherregal willkommen, außer Fantasy und Science-Fiction.

Profilbild von jeanettie

jeanettie

Mitglied seit 18.05.2016

Ein schönes Buch in den Händen und man vergisst alles um sich herum.

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 13:44 Uhr

Ich wünsche euch allen hier ein gesundes Jahr 2020 und freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Ich bin Jeanette, 52, lebe in Magdeburg und liebe Thriller über alles. Ich freue mich auf die Leserunde mit euch!!!

Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover

Mitglied seit 14.08.2018

Buch + Kaffee + Regen = Perfekt

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 13:55 Uhr

Hallo miteinander :)
Euch allen ein frohes neues Jahr und alles, alles Gute für 2020.

Als ich gerade meine E-Mails durchgesehen habe, konnte ich es gar nicht glauben, dass ich wieder dabei sein darf. Ich freu mich riesig auf die Leserunde und den Austausch mit euch.

Kurz zu mir, ich heiße Verena, bin 36 Jahre alt und lebe mit meinem Lebensgefährten in einer kleinen Stadt in Süd Niedersachsen.

Bücher brauche ich wie die Luft zum Atmen, ohne geht bei mir gar nichts. Grundsätzlich lese ich alles, was mir in die Finger kommt, aber meine Hauptbeute sind Thriller und Fantasy.

Ganz liebe Grüße

Profilbild von myra

myra

Mitglied seit 03.05.2016

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 14:08 Uhr

Moin und ein gutes Neues jahr allerseits. Ich darf acuh wieder dabei sein und freu mich riesig. Bin schon ganz gespannt darauf wie es mit der Krähe und dem Spatz weitergeht - obwohl ich finde Rosen hat sich gemausert und Spatz passt nicht mehr so ganz.
Nun zu mit ich bin die maria, gehöre zur Generation 60+, bin Rentnerin und lebe in Hannover.
Ich freu mich auch euch, auf Leo und auf die LR. Bis bald

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 15:52 Uhr

Euch allen hier erst mal noch ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2020!

Ich freue mich sehr, dass ich wieder mit der Krähe in ihrem neuesten Fall mitfiebern darf. Mir gefällt diese Reihe sehr.

Mein Name ist Uschi, ich bin 60 und komme aus Oberfranken. Ohne Buch bin ich so gut wie nie anzutreffen! Am liebsten lese ich Krimis und Thriller - Hauptsache spannend!

Profilbild von bookworm72

bookworm72

Mitglied seit 06.08.2018

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 16:39 Uhr

Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr an alle! Die Nachricht, dass ich dabei bin, war eine perfekte Überraschung, habe bei der hohen Zahl an Bewerbern kaum zu hoffen gewagt, dass es klappen wird - umso mehr freue ich mich, danke liebe Lesejury!
Ich heiße Joanna, bin gebürtige Polin, lebe aber seit einigen Jahren in Niedersachsen. Wie wohl jeder hier lese ich leidenschaftlich gerne und spannende Krimis mag ich ganz besonders
Ich kenne die Reihe noch nicht, bin aber durch die Leserunden zu den vorausgegangenen Bändern und positive Kritiken auf sie aufmerksam geworden. Schön, dass auch ich die "Krähe" jetzt kennenlernen darf. Besonders spannend finde ich, dass der Autor die Leserunde begleitet. Da ich eine ganze Weile in der Nähe von Frankfurt am Main gelebt habe, freue ich mich auch darauf, die "alte Heimat" zumindest auf diese Weise zu besuchen und vielleicht den einen oder anderen Schauplatz wiederzuerkennen.
Liebe Grüße an alle Teilnehmer und bis bald, schon jetzt viel Spaß beim Lesen!!!

Profilbild von Ulla23Ka

Ulla23Ka

Mitglied seit 01.08.2018

Lesen ist himmlisch, entschleunigend, es ist phantastisch in verschiedene Welten einzutauchen.,

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 17:30 Uhr

Ein fröhliches Hallo!
Ich wünsche euch allen ein gesundes, neues Jahr!
Was macht eine lesebegeisterte Frau beim Skifahren? In der Pause die Mails checken, um danach einen Jubelschrei loszulassen, weil ich die positive Nachricht entdeckt habe. Ich freue mich riesig! Vielen Dank an die Glücksfee!
Ich bin Uli, 52 und wohne mit meiner Familie in Bayern. Ich liebe seit meiner Kindheit Bücher und tauche sehr gerne in andere Welten ein. Die Serie um Mara und Co. ist mir durch die wunderbare Erzählweise von Leo und die ausdrucksstark geformten Charaktere ans Herz gewachsen. Ich war schon bei den letzten beiden Leserunden dabei und bin schon sehr gespannt was Leo wieder für uns bereit hält.
Auf wiederlesen und viel Freude mit Mara

Profilbild von ElisabethBulitta

ElisabethBulitta

Mitglied seit 23.09.2018

Immer und abwechslungsreich.

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 17:56 Uhr

Auch ich werfe ein fröhliches Hallo in die Runde und wünsche zuerst allen Teilnehmer/innen ein gutes Neues Jahr!

Ich konnte es kaum fassen, als ich gelesen habe, dass ich auch an dieser Leserunde wieder teilnahmen darf. Auch dafür ein herzliches Dankeschön von mir. Die Mara Billinsky-Thriller haben mir bisher ausnahmslos sehr gut gefallen, und auch dieser scheint wieder spannend zu werden.

Zu mir: Ich heiße Elisabeth, bin 48 und lebe und arbeite im südlichen Schwarzwald/auf der Baar. Neben dem Lesen beschäftige ich mich gerne mit Musik, gehe wandern und habe auch noch meine Katze, die etwas Zeit in Anspruch nimmt.

So, jetzt heißt's warten auf das Buch, und uns allen wünsche ich eine schöne Leserunde.

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 18:58 Uhr

Ich darf mitlesen und habe mich heute riesig über diese Nachricht gefreut! Was für ein toller Start in ein neues aufregendes Buchjahr.

Mein Name ist Marion und ich komme aus dem schönen Bergischen Land. Neben meinem Beruf und meiner Familie nutze ich jede freie Minute zum Lesen. Besonders angetan haben es mir Thriller und Romane mit historischem Hintergrund. Von Mara Billinsky bin ich schon seit Buch 1 begeistert und freue mich darauf, mit euch zusammen wieder spekulieren und rätseln zu dürfen, was und wer hinter ihrem neuesten Fall steckt.