Leserunde zu "Café Engel - Eine neue Zeit" von Marie Lamballe

Der fulminante Auftakt der Café-Engel-Trilogie

Dieser Roman erzählt die mitreißende Geschichte einer Caféhausdynastie im Wandel des 20. Jahrhunderts. Freut euch auf schillernde Figuren, brisante Verwicklungen und einen lebendig ausgeleuchteten Schauplatz!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Café Engel" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns darüber, dass die Autorin die Leserunde begleiten wird. Unter "Fragen an Marie Lamballe" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

1. Bewerben 31.12.2018 - 20.01.2019

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 138

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Café Engel
Mit Autoren-Begleitung

Marie Lamballe (Autor)

Café Engel

Eine neue Zeit. Roman

Wiesbaden, 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende, und das Café Engel - einst Treffpunkt schillernder Persönlichkeiten - blieb wie durch ein Wunder verschont. Als Hilde Koch und ihre Mutter Else das Café wiedereröffnen, trüben schon bald erste Konflikte den jungen Frieden. Durch die Ankunft der schönen Luise, die sich als geflüchtete Cousine aus Ostpreußen vorstellt, fühlt Hilde sich zurückgesetzt. Zwischen den ungleichen Cousinen wächst eine Rivalität, die die Atmosphäre im Café zu vergiften droht. Bis beide Frauen begreifen, dass sie etwas gemeinsam haben: ein Geheimnis aus Kriegszeiten, das sie bis heute fürchten.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Die Leseprobe verspricht eine packende Handlung, die den Leser sofort in seinen Bann zieht.
Auch das Thema des unehelichen Kindes ist etwas, das mich in der Familie persönlich betrifft.
Ich würde gerne ...

Ich würde gerne wissen, wie denn alles weitergeht. Wie läuft es mit dem Café in der Zukunft? Wie ergeht es der Familie weiterhin?

Veröffentlicht am 17.01.2019

Das Cover finde ich einfach toll und es passt so herrlich in diese Zeit. Für mich wäre es ein Grund, dieses Buch in die Hand zu nehmen.

Der Schreibstil ist flüssig uns hat mich gleich in seinen Bann gezogen. ...

Der Schreibstil ist flüssig uns hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Beim Lesen spürt man förmlich die tolle Atmospäre des Cafes. Die verschiedenen Gäste, der Duft von Kaffee und die leckeren Torten....einfach herrlich.
Hilde möchte das Cafe ihrer Eltern gerne übernehmen, aber wird sie es auch können. Dieses Cafe steht ja unter keinem guten Stern, denn in diesem verkehren Juden und die sind in der Nazizeit gar nciht gern gesehen. Wie wird es mit Hilde und dem Cafe weitergehen?

Luisa hat es da auch nicht besser, denn sie ist ein uneheliches Kind und dass bekommt sie auch von ihrer Großmutter zu spüren. Auch Luisas Mutter ist davon betroffen. Nur die zwei Enkelsöhne werden abgöttisch von der Großmutter geliebt. Jetzt ist Luisas Vater gestorben und sie darf sich noch nciht einmal von ihm verabschieden. Ich bin gespannt, wie es jetzt für Luisa und ihrer Mutter weitergehen wird? Müssen sie den Gutshof verlassen oder werden sie geduldet?
Zu gerne möchte ich wissen, wie es mit Hilde und Louisa weitergehen wird. Werden sie ihre Rivalitäten noch beiseite legen und zusammen das Cafe führen?

Es wird sehr spannend und darauf freue ich mich schon

Veröffentlicht am 17.01.2019

Man möchte wissen, wie das Leben von Luisa weitergeht, nachdem ihr Vater verstorben ist. Wagen sie und ihre Mutter die Abreise und gehen auf ihr eigenes Abenteuer oder wird ihr Leben zur Hölle.
Wie wird ...

Wie wird der Adel durch die Machtergreifung Hitlers beeinflusst und welche Rolle wird das Café Engel spielen.
Aufgrund der historischen Tatsachen erwarte ich leider auch tragische Momente, aber es wird spannend, herauszufinden, wen ein schlimmes Schicksal ereignen wird.
Das Cover unterstreicht das Abenteuer, das folgen wird. Wir sehen die Dame nur von hinten, somit liegen unentdeckte Dinge noch vor ihr.
Der Schreibstil ist gut lesbar und man kommt sehr schnell durch den Text.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Ein schöner Roman gibt viel gute Lesezeit. Sehr würde ich mich freuen, hier auch mal an einer Leserunde teilzunehmen und mich mit den Mitlesern auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Sowohl das Cover als auch der Schreibstil wecken mein Interesse, denn beides gefällt mir sehr gut.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich viel Spannendes, denn die verschiedenen Charaktere lassen auf einige Turbulenzen hoffen.