Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3" von Leia Stone

Der packende dritte Band um die Engel der Fallen Academy!
Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3

Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

starke Heldin Fantasy Romance Action Band3 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche YA Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.06.2021

Band 2 war ein klassischer Lückenfüller, wenn ich das so sagen darf. Daher starte ich direkt mal mit meinen Erwartungen zum dritten Band: Spannung, Action, bitte ernsthafte Gefühle und kein Teenie-Geblubbere, und das alles in einem angemessenen Tempo, nicht zu schnell abgehandelt, aber zugleich auch so, dass man mitfiebern kann.
Um letzteres mache ich mir aber keine Sorgen, denn bereits Band 1 und 2 haben gezeigt, dass eine Dichte von Ereignissen zu beschreiben Leia Stone offensichtlich liegt. Rasante Szenen kann sie, ich hänge wirklich immer an den Seiten ihrer Bücher, dass kann man ihr tatsächlich zugute halten. Kurzweilig geschrieben finde ich die Leseprobe dieses Mal ebenfalls, ein super Einstieg.

Ich konnte nahtlos an das Geschehen aus Band 2 anknüpfen, sowas mag ich ja sehr, wenn man nicht lange auf die Folter gespannt wird und sich vor allem auch noch gut erinnern kann. Brielles Situation war mir direkt wieder vor Augen und ich muss ja sagen, dass so impulsiv und egoistisch sie manchmal auch ist, ihre mutige Art mir imponiert. Ich hoffe sehr, dass sie in diesem Band auch etwas Vorsicht walten lässt.

Was mir sehr gefällt, ist die Aussicht auf mehr Luzifer. ^^ Der Kerl ist einfach der Hammer und ich freue mich auf viele Dialoge und witzige Szenen mit ihm, auch wenn man den Antagonisten eigentlich nicht mögen sollte, ich weiß.
Lincoln wünsche ich, dass er in diesem Teil wieder ein bisschen von seinem Schneid wiederfindet, den hat er in Band 2 drastisch einbüßen müssen.

Aus dem zweiten Teil gibt es noch viele offene Fragen, auch was die Erzengel und Bris Kräfte angeht, da erhoffe ich mir noch die ein oder andere Lösung. Und ansonsten wie oben schon gesagt viel Spannung und Action, jedoch dieses Mal in einem erträglichen Maße.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Das Cover ist - wie auch schon die Vorgänger - richtig schön und passt wunderbar in die Reihe. Von den drei Bänden gefällt mir dieses hier auch am besten, da es am dunkelsten ist und damit gut das düstere Setting in der Hölle und die immer spannender und mysteriöser werdende Handlung unterstreicht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker-leicht und auch an einigen Stellen echt witzig, das gefällt mir gut.

Bri kennen wir natürlich schon von Anfang an und ich mag, dass sie sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt und nie die Hoffnung verliert. Obwohl ihre Ausgangssituation in Band 3 wohl fast nicht schlechter sein könnte, bleibt sie ruhig und versucht sich einen Plan für eine Flucht aus der Hölle zu machen. Auch ihren Stolz verliert sie nicht und lässt sich nicht nehmen, Luzifer zu beleidigen oder ihn "Lucy" zu taufen. Ich mag Bri einfach. :-D

Raksha finde ich sehr spannend und freue mich darauf, sie näher kennenzulernen, um einschätzen zu können, ob sie auf Bris Seite ist oder eher auf Luzifers.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir natürlich, dass Bri es schafft, ihrer Familie und ihren Freunden erst einmal ein Lebenszeichen zukommen zu lassen und schließlich auch aus der Hölle zu fliehen. Und vielleicht schaffen sie es dann endlich alle zusammen, Luzifer zu besiegen? Ich kann es kaum erwarten, endlich weiterlesen zu können.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Die Leseprobe habe ich sehr schnell durchgelesen und ich hab nicht mal mitbekommen, dass ich schon am Ende war. Sie hat mir auch sehr gefallen.

Das Cover sieht sehr schön aus und passt auch perfekt zu ...

Das Cover sieht sehr schön aus und passt auch perfekt zu seinen Vorgängern. Die Farbgestaltung gefällt mir sehr, vor allem da die Covers immer dunkler werden. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und angenehm und flüssig zu lesen. Auch das Setting und die Charaktere gefallen mir sehr und ich konnte mir alles auch sehr gut vorstellen.

Brielle mochte ich sehr. Sie war mir sehr sympathisch und ich mochte es sehr, wie sie so tut, als würde sie Lucifer mögen, nur damit er ihr mehr vertraut. Ich bin auch sehr gespannt darauf, ob sie es schafft aus der Hölle zu fliehen und zu den anderen zurückzukehren. Mir hat es auch sehr gefallen, dass sie einen kurzen Moment mit Sera hatte und die beiden sich unterhalten konnten.

Auch Rashka mag ich sehr. Ich kann sie aber nicht genau einschätzen, da sie mal sehr nett und dann im nächsten Moment wieder gemein zu Brielle ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn sie sich unter anderen Umständen kennengelernt hätten, dass sie ziemlich gute Freunde sein könnten.

Insgesamt mochte ich bin die Leseprobe sehr und sie hat mich auch sehr neugierig auf das Buch gemacht und am liebsten würde ich auch direkt weiterlesen. Daher bin ich schon sehr gespannt was noch alles passiert.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Das Cover passt natürlich sehr gut zu den Vorgängern, auch wenn es schon deutlich dunkler ist als die ersten beiden Bände. Da wir dieses mal aber in der Hölle ins Abenteuer starten, finde ich das schon passend ;-)

Schon im Klappentext wird verraten, dass Brielle der Hölle bald entkommen wird, aber wird es ihren Charakter verändert haben? Schließlich lauerte die dunkle Magie schon lange unter der Oberfläche und ich brauche es in diesem Buch, dass Brielle mal etwas passiert, dass sie nicht sofort mithilfe ihrer Freunde und Verbündeten lösen kann. Die Autorin macht es ihrer Heldin da oft zu einfach und ich hoffe, dass man Brielle diese schwierige Zeit in der Hölle noch länger anmerken kann.

Den ersten Band der Reihe fand ich ja wirklich ziemlich unterhaltsam, den zweiten Band aber eher enttäuschend. Mir wurde aber gesagt, der dritte Band sei wieder besser und die düstere Leseprobe fand ich schon wirklich vielversprechend und freue mich deswegen sehr auf diese Fortsetzung.

Brielle leidet in der Hölle schon und ihre Ängste scheinen sich zu bewahrheiten, aber wie man von Brielle gewohnt ist, bleibt sie stur und beweist ihren Kampfgeist. Sie will nun so tun, als ob sie Luzifer gehorcht, um sich damit eine Gelegenheit zur Flucht zu verschaffen.

Ich bin gespannt, für was für eine Mission sie vorbereitet wird und ob sie vielleicht sogar ihren Freunden begegnen wird? Wann wird man wieder glauben, dass sie lebt und wie wird ihre Wiedervereinigung mit ihren Freunden? Wer ist wohl die Verbündete, die sie rettet? Raksha oder vielleicht "Rabenhaar" oder jemand ganz anderes?

Ich habe mich schon für Brielle gefreut, dass ihr Plan schon gut zu funktionieren scheint und dass sie ihre Verbindung zu ihrer geliebten Sera zurückhat, was ja wirklich ein riesiger Trost ist. Ich bin auch gespannt, wie ihre Ausbildung bei Luzifer noch ablaufen wird und wann sie dann entkommt.

Und natürlich Lincoln, wann sieht Brielle ihren Verlobten wieder? Lincoln liebt sie ja wirklich sehr und würde alles für sie tun, ich könnte mir vorstellen, dass er sie noch nicht aufgegeben hat und immer noch nach ihr sucht ... Ich hoffe, er bringt sich dabei nicht in Schwierigkeiten, denn für seine Liebste trifft sogar Lincoln manchmal blöde Entscheidungen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Mein erster Eindruck von dem Buch ist schlicht einfach gut. Ich liebe es, sofort wieder in der Geschichte drin zu sein und direkt an die Ereignisse im vorherigen Band anzuschliessen. Mir gefällt sehr gut, wie die Autorin die Atmosphäre herstellt und den (fast) neuen Ort einführt. Insgesamt ist auch ihr Schreibstil sehr angenehm, vorantreibend, humoristisch und bildhaft, ebenso wie in den ersten beiden Bänden.
Ich freue mich unheimlich darauf Luzifer näher kennenzulernen, da ich eine kleine Schwäche für die Bösewichte habe :D. Aber auch auf die anderen neuen Charaktere freue mich sehr. Ich denken Raksha wird noch eine entscheidende Rolle übernehmen.
Die Leseprobe, besonders zum Ende hin, empfand ich als aufwühlend. Mir tun Brielle und Lincoln so leid. Hoffentlich kann ihre Liebe weiter wachsen und sie ihr Happy end erleben.

Das Cover gefällt mir besser als die Vorgänger. Insgesamt finde ich die Gestaltung in dem Buch aber auch sehr schön!