Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3" von Leia Stone

Der packende dritte Band um die Engel der Fallen Academy!
Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3

Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

starke Heldin Fantasy Romance Action Band3 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche YA Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.06.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Besonders toll finde ich, dass die Cover von Band zu Band immer dunkler werden und so die Geschichte widerspiegeln, die auch immer düsterer wird.

Ich freue mich schon ...

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band nachdem der zweite Band mich etwas enttäuscht hat, konnte mich die Lesprobe zu Band 3 schon richtig fesseln.

Brielle ist in der Hölle und all ihre Freunde denken sie sei tot? Ich frage mich ob das wirklich stimmt oder ob Lucifer das Video manipuliert hat um Brielle jede Hoffnung zu nehmen die sie eventuell noch in sich gehabt hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass vor allem Lincoln glaubt sie sei tot.

Raksha kann ich noch gar nicht einschätzen. Sie hat Momente in denen sie schon fast nett ist und zwei Sekunden später hatte ich wieder Angst vor ihr. Ich bin sehr gespannt ob Brielle und sie sich noch irgendwie näher kommen und vielleicht zusammen einen Ausweg finden?

Die Szene in der Lucifer zusammen mit Brielle den Dämonen erschaffen hat, fand ich sehr faszinierend. Leider war die Szene nur so kurz. Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass er Brielle jetzt schon abkauft, dass sie sich ihm beugt.

Besonders gefreut hat mich der Moment indem Brielle wieder mit Sera sprechen konnte. Ich mag ihre Unterhaltungen immer total gerne und finde Sera einfach spitze. Die zwei harmonieren einfach wunderbar miteinander und stärken sich gegenseitig. Eine ganz tolle Verbindung. Vor allem hilft es Brielle beim Durchhalten wenn beide Lucifer witzige Spitznamen geben und Pläne schmieden.

Jetzt bin ich ganz gespannt wie Brielle es schafft aus Lucifers Fängen zu entkommen und ob sie eine Möglichkeit findet Lincoln eine Botschaft zu senden. Außerdem hoffe ich sehr das sie Sera bald wieder ganz nah bei sich tragen kann. Auch frage ich mich wie sie mit ihrer Lichtmagie in der Hölle umgehen wird. Was hat das für Auswirkungen? Kann sie ihr bei der Flucht helfen? Sobald sie keinen verseuchten Haferschleim mehr bekommt sollte sie ihre Lichtmagie wieder einsetzen können. Oder wird die dunkle Macht in ihr die Lichtmagie erdrücken?

Veröffentlicht am 20.06.2021

Nachdem Band zwei mit einem fiesen Cliffhanger endete, geht es jetzt zum Glück weiter.

Der Schreibstil von Leia Stone gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er liest sich flüssig und locker leicht, sodass man sich bei Brielle schnell wieder heimisch fühlt, auch wenn diese gerade eher in der Hölle als in der Heimat gelandet ist und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich habe mit Brielle direkt mitgelitten. Nicht, dass es schon schlimm genug ist, eine Gefangene Luzifers zu sein, nein, sie muss auch noch beobachten, wie ihre Freunde ihrer Beerdigung beiwohnen. Das war ganz schlimm. Und die Drogen, die ihr gegeben werden machen es nicht besser. Doch die Aussichten sind düster, sie soll von Luuzifer, den sie heimlich Lucy nennt, unterrichtet werden. Zum Glück hat sie ihren Humor noch nicht verloren, denn der hat mir in den Vorgängerbänden auch schon so gut gefallen.
Nach der Leseprobe scheint die Situation für Brielle ziemlich aussichtslos zu sein, keine Chance auf ein Entkommen.

Doch sie hat einen klitztekleinen Lichtblick: Ihre Verbindung zu Sera ist wieder da, auch wenn diese in einem magischen Kasten versteckt ist. Und so wie ich Brielle kenne, gibt sie nicht auf. Aber sie muss gut sein. Um weiter zu kommen, muss sie so tun, als wäre sie auf Luzifers Seite. Doch nimmt er ihr das wirklich ab?

Eine echt spannende Ausgangslage!
Ich bin sehr interessiert, wie es weitergeht und leider war die Leseprobe viel zu kurz.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Die Leseprobe wirft viele Fragen auf. Nachdem ich mir durch die ersten beiden Bände Angel- und Demoncity gut vorstellen konnte, fällt es mir bei der Hölle und Lucifer schwerer. Jedoch fasziniert mich die Dämonenerweckung und auch die Verbindung zu Sera habe ich sehr schätzen gelernt.
Diese, für andere nicht offensichtliche, Kommunikation, voller spitzer und sarkastischer Bemerkungen, ist ein Humor der mir bereits in Teil 1 und 2 gefallen hat.
Ich frage mich, was es mit diesen sogenannten "Auserwählten" und "Missionen" auf sich hat.
Nachdem sich der zweite Band etwas gezogen hat, fängt der Dritte schon besonders spannend und geladen an.
Ich bin äußerst gespannt, wie es weiter und zu Ende geht. Ob und wie Lucy besiegt wird, aber was passiert dann mit der Hölle?! Herrscht am Ende wieder Normalität, ist der Krieg beendet?
Soviele Fragen und ich brauche die Antworten besser jetzt als morgen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ich bin so froh, dass die Autorin laut der Leseprobe hier zu ihrer alten Form zurückfindet. Endlich konnte ich wieder an den Seiten kleben. Die Hölle ist ein buchstäblich höllisch interessantes Setting und Raksha eine interessante neue Nebenfigur.

Natürlich brenne ich darauf zu erfahren, wie es mit Brielle weitergeht. Sicher wird sie sich niemals in die Rolle als Luzifers Zögling fügen. Glauben Lincoln und ihre Freunde tatsächlich, dass sie tot ist, wie in der Vision gezeigt? Das wäre furchtbar und wie sehr muss es Brielle quälen, darüber nachzugrübeln.

Hin und weg war ich von der Szene, in der Brielle lernen soll, wie man Dämonen erschafft. Das war wunderbarer Einfallsreichtum der Autorin, wie ich ihn mir wünsche. Ich glaube, etwas Derartiges habe ich noch überhaupt nicht geschildert bekommen, trotz meiner Vielleserei, und genau solche innovativen Szenen wünsche ich mir.

Der Buchumschlag passt wieder hervorragend zur Reihe und gefällt mir bezüglich der Farbgebung bisher von allen drei Bänden am besten. Ich kann mir nicht helfen, aber auch das Lila wirkt irgendwie höllisch-dämonisch!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Das Cover ist wie schon bei den 2 Bänden zuvor sehr schön und passend zur Story. Ich bin gespannt wie es in der Unterwelt mit Luzifer als Gegenüber weiter geht. Dieser wird ja auch als sehr attraktiv beschrieben. Bei anderen Büchern dieser Art ist Luzifer ja manchmal gar nicht so böse wie man denkt.... und natürlich wie und wo ein Wiedersehen mit Lincoln erfolgt und wie deren Story weiter erzählt wird. Der Stil hat mir schon sehr gut gefallen und die Leseprobe lässt darauf hoffen, dass eine schöne Reihe gut weiter erzählt wird.