Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3" von Leia Stone

Der packende dritte Band um die Engel der Fallen Academy!
Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3

Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

starke Heldin Fantasy Romance Action Band3 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche YA Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.06.2021

Mir gefällt das Cover echt gut, ich muss sagen, dass es mir sogar sehr besten gefällt. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, fesselnd und spannend.

Nachdem Band 2 so fies geendet hat, muss ich unbedingt ...

Nachdem Band 2 so fies geendet hat, muss ich unbedingt erfahren wir es weitergeht!
Das Buch setzt am Ende von Band 2 an, nur dass jetzt schon ein Monat vergangen sind. Wie erging es Bri dort? Behandelt Luzifer sie gut? Okay, die Frage hätte ich mir sparen können. Er setzt sie unter Drogen und es geht ihr echt schlecht. Ich hoffe so sehr, dass sie entkommt bzw befreit wird. Nur dass das zweite unwahrscheinlich ist, da sie ja für tot gehalten wird...
Boah es ist ja so krass, das Luzifer seine Dämonen mit eigenen Händen schafft. Und dass er Pulver hat, mit verschiedenen Eigenschaften. Ich bin ja echt froh, dass es sowas in unserer Welt nicht gibt.
Und wie geht Lincoln mit ihrem Verlust um? Oh gott. Ihn so zu sehen zerreißt mir das Herz🥺 Genau wie die anderen. Ich hoffe so sehr, dass Bri bald frei kommt! Und ich wette, dass Lincoln sie nicht aufgegeben hat.
Hm, ob sie in Raksha wirklich eine Verbündete gefunden hat? Und Luzifer ist ja echt vertrauensselig was Bri angeht... Ob er ihr das wirklich abkauft?
Es muss hart sein, Sera, ihre einzige Vertraute in der Hölle, so nah bei sich zu wissen und trotzdem nicht mit ihr Kommunizieren zu können... Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlecht es Bri geht. Aber ich denke nicht, dass sie auf die Seite der Hölle wechselt und James Prophezeihung erfüllt. Sie fügt sich nur, weil ihr im Moment nichts anderes übrig bleibt. Oh mein Gott ich bin ja so froh, dass sie Sera wieder hört! Ich habe mich so gefreut, Sera endlich wieder zu hören! Puh, Sera hat ihr endgültig geholfen, nicht zu brechen. Was bin ich froh dass sie so stark ist!
Ich bin gespannt wie das Abendessen mit Luzifer wird und was es mit dem Training auf sich hat!

Puhh, diese Leseprobe hat mich ganz schön mitgenommen... Ich finde es ein bisschen schade, dass noch nichts aus Lincolns Perspektive geschrieben worden ist, aber vielleicht kommt das ja noch. Und ich bin froh, dass sie Bri den Ring nicht weggenommen haben. Das stärkt sie nochmal mehr.
Die Seiten flogen nur so dahin, und ich wette, dass das Buch genial wird. Spannend, emotional und nervenauftreibend. Bri wird alle Kraft brauchen, um zu fliehen und Luzifer zu besiegen, aber sie wird es schaffen! Da glaube ich ganz fest dran. Das geniale ist, dass ich so gut in die Geschichte reingekommen bin und es sich so angefühlt hat, als hätte ich Band 1 & 2 erst gestern gelesen. Und ich konnte mich an den Namen der Hauptprotagonistin erinnern! Das mag jetzt komisch klingen, aber manchmal vergesse ich noch beim Lesen den Namen der Protagonistin😅
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch vorablesen und rezensieren dürfte, ich kann es gar nicht mehr abwarten herauszufinden, wie es weitergeht!😍

Veröffentlicht am 18.06.2021

ich liebe dieses Cover, es hat mich schon beim ersten Teil verzaubert und obwohl nicht viel verändert wird, ist trotzdem jedes der Cover ein Augenschmaus!
Ich habe mir vor ein paar Tagen erst Band 1+2 ...

Ich habe mir vor ein paar Tagen erst Band 1+2 ertauscht und könnte so gesehen alle Bände gleich in einem Rutsch durchlesen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte.
würde mich riesig freuen !

Veröffentlicht am 18.06.2021

Die Handlung knüpft direkt an Band 2 an, wo Brielle in der Hölle gelandet ist! Genau das, was sie mit allen Mitteln vermeiden wollte, ist eingetreten.

Zum Glück ist Sera an ihrer Seite und bringt mit ...

Zum Glück ist Sera an ihrer Seite und bringt mit den Gedankengesprächen wieder etwas Witz und Leichtigkeit in die Handlung.

Auf das höllische Abendessen bin ich sehr gespannt und auch darauf, was Lincoln tun wird, um Brielle aus der Hölle zu befreien.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Auch das Cover des dritten Bandes gefällt mir wieder sehr gut. Es schließt sich nahtlos an die anderen beiden an und hat Wiedererkennungswert. Die ganze Reihe gefällt mir sehr gut im Bücherregal.

Nachdem ...

Nachdem ich den zweiten Band als etwas schwächer als den Ersten empfand, bin ich trotzdem wahnsinnig neugierig, wie es Brielle in der Hölle ergeht und ob sie es schafft, ihr Glück am Ende zu finden.

Der Einstieg gefällt mir gut. Er ist flüssig und ich bin direkt wieder in die Welt von Brielle eingetaucht. Wie bereits in den vorherigen Bänden gefällt mir der humorvolle, rasante und lockere Schreibstil von Leia Stone wieder sehr, sehr gut.

Die Geschehnisse in der Hölle finde ich spannend. Und auch Luzifer ist ein interessanter Charakter, der sicher wieder neuen Schwung in die Geschichte bringt. Aber ich bin auch froh, dass Sera schon zu Beginn wieder auftaucht. Ich liebe den Humor von ihr und habe sie bereits in den letzten Bänden ins Herz geschlossen.

Ich erwarte, dass Sera Brielle ein wenig davor bewahrt, von Luzifer auf die dunkle Seite gezogen zu werden. Den das versucht er ja jetzt bereits und möchte Bri's Faszination fpr die Hölle zu wecken.

Ich bin sehr gespannt, wie zunächst das Abendessen zwischen den beiden verläuft und wie es Brielle und vor allem auch Lincoln weiterhin ergeht und hoffe dann auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Der Schreibstil der Leseprobe hat mir gut gefallen, vor Allem die ‚Gedankengespräche‘ mit Sera. Auf diese Freue ich mich besonders, falls ich dieses Buch lesen darf. Das lila Cover mit den Federn und den Flügeln gefällt mir auch sehr, besonders, dass die fliegenden Federn bei jedem Kapitelanfang wieder auftauchen. Nette Idee.

Dass Luzifer nicht wirklich Sympathiepunkte bekommt, liegt in der Natur der Sache. Aber Brielle, Sera (wer oder was auch immer ‚sie‘ ist) und die ‚Familie‘ von Brielle sind mir in der kurzen Leseprobe schon ans Herz gewachsen.

Wird Brielle sich aus Luzifers Gefängnis befreien können? Wird sie in der Unterwelt Lebewesen finden die ihr helfen? Oder braucht sie die Hilfe ihrer ‚Familie‘….aber die denkt ja gerade, dass Brielle tot ist……das macht mich alles sehr neugierig!