Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3" von Leia Stone

Der packende dritte Band um die Engel der Fallen Academy!
Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3

Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

starke Heldin Fantasy Romance Action Band3 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche YA Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 10:48 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Celestial City - Jahr 3"! :) Schön, dass ihr alle dabei seid.

In ungefähr zwei Wochen erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 11:00 Uhr

Hui, seit langem wieder eine schöne Nachricht von hier. :P
Vielen Dank, dass ich dabei sein darf!

Mein Name ist Lena, ich bin 23 Jahre alt und Bücherwurm/Germanistikstudentin aus dem hohen Norden. Seit 2018 führe ich meinen Blog "Fuddelknuddels Bücherregal", um all meine Rezensionen unter einem Hut zu haben, ob gut oder erfolgreich, darüber lässt sich jedoch streiten. :D
Meine liebsten Genres sind New Adult und Fantasy, speziell Romantasy. Ich habe eine besondere Schwäche für Götter und Rockstars, da gehe ich hier ja leider leer aus. ^^

Aber ich durfte bereits bei den beiden Vorgängern an der Leserunde hier teilnehmen und freue mich nun umso mehr, dass ich auch den dritten Band in einer Runde genießen darf. Nachdem der zweite mich leider enttäuscht hat, kann es mit diesem Buch eigentlich nur noch bergauf gehen. Die Grundidee finde ich nämlich immer noch faszinierend. :)

Ich bin unfassbar gespannt auf unsere Diskussionen und Spekulationen, das wird gut!!

Profilbild von Lrvtcb

Lrvtcb

Mitglied seit 09.01.2017

Lesen oder nicht Lesen. Das ist noch nicht mal eine Frage.

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 12:14 Uhr

Wow, über die Mail heute habe ich mich sehr gefreut. Celestial City hat mir bis jetzt super gut gefallen. Der erste Teil hat mich positiv überrascht, vor allem weil alles so neuartig war. Der zweite Teil war auch sehr gut, wobei da die Überraschung schon etwas weniger war. Somit bin ich sehr gespannt darauf, ob mich der dritte Teil wieder mehr überraschen kann.

Zu mir, ich bin Antonia, 27 Jahre alt und gebürtige Kölnerin. Ich lese, glaube ich, echt viel. Dabei gebe ich eigentlich jedem Genre eine Chance, wobei ich am liebsten Fantasy- und Liebesromane lesen. Ansonsten koche ich gerne, gehe schwimmen oder joggen. Viele Hobbies, wie Marvel Filme im Kino sehen, Aqua Fitness und Co., gehen coronabedingt aktuell nicht.

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 13:30 Uhr

fuddelknuddel schrieb am 22.06.2021 um 11:00 Uhr

Hui, seit langem wieder eine schöne Nachricht von hier. :P
Vielen Dank, dass ich dabei sein darf!

Ich unterschreibe das mal😃
Band 2 fand ich auch leider etwas schwach, aber die Grundidee finde ich immer noch total gut.Ich habe auch gehört, dass dieser Band wieder besser sein soll.

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 13:36 Uhr

Hallo zusammen
ich freue mich auf diese gemeinsame Runde und freue mich über die vielen bekannten Gesichter.

Ich bin Änni, lebe in Dortmund,33, lese aktuell viel Romance,NA,RomantaSy.
Ich durfte bereits in den Runden der ersten beiden Teile mitmachen.Freue mich auf unseren Austausch.

Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 13:37 Uhr

Hallöchen^^

So startet die Mittagspause am Dienstag doch perfekt!
Ich freue mich sehr darauf, mit Euch das Buch zu lesen und darüber zu diskutieren, insbesondere nachdem ich von Band 2 echt enttäuscht war.

Aber nun zu mir: ich heiße Vivien, bin 25, eine Labormaus und Bücherwurm. Ansonsten liebe ich es zu tanzen. Meine liebsten Genre sind Fantasy, YA und Romantasy.

Habt eine schöne Woche!

Profilbild von keske4ever

keske4ever

Mitglied seit 17.08.2018

Lesen ist eine gute Möglichkeit, um der Realität ordentlich ins Gesicht zu schlagen.

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 14:59 Uhr

Hallo an alle!
Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir etwas Sorgen mache, wie das Buch so wird.
Besonders nach dem zweiten Band (den ich ebenfalls in einer Leserunde lesen durfte), der mich vollkommen enttäuscht hat.
Die Idee gefällt mir dennoch extrem gut. Der Schreibstil ganz besonders.
Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass es ziemlich viele Zeitsprünge geben könnte bei (ääääh, lasst mich lügen) 280 Seiten.
Ich bin echt gespannt, ob die Story nicht zu abgehetzt wird.

Zu mir selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Bin Studentin, habe außer dem Lesen nicht wirklich was zu tun und verbringe zu viel Zeit im Internet 🤣

Profilbild von everybodyseekshappiness

everybodyseekshappiness

Mitglied seit 02.01.2021

Everybody seeks happiness - mine is reading

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 16:05 Uhr

Hallo an euch alle,

ich freu mich wahnsinnig bei der Leserunde dabei sein zu dürfen! Auch wenn ich Band 2 schwächer fand als Band 1, bin ich dennoch sehr gespannt auf Band 3 und freue mich, ihn mit euch gemeinsam lesen zu dürfen :)

Ich bin Heike, komme aus NRW und lese am liebsten Fantasy und Romane :)

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten. - A. Huxley

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 16:35 Uhr

Hallo alle zusammen!

Aaaah, ich freue mich so sehr an der Leserunde teilnehmen zu dürfen! Da ich Band 2 erst jetzt gerade gelesen und die Bewerbung daher erst in der (wortwörtlich) letzten Minute geschrieben habe, hatte ich keine großen Hoffnungen, dass es klappt. Umso mehr freue ich mich nun, dabei sein zu dürfen und auch das ein oder andere bekannte Gesicht hier zu sehen.

Wie meine "Vorredner" fand ich Band 2 insgesamt leider auch nicht ganz so stark wie Band 1, hoffe und denke aber, dass Band 3 wieder etwas aufholen kann und auch bei dieser Reihe dann einfach nur die "zweiter Band-Krankheit" zugeschlagen hat.

Ich bin Sonja, 32 Jahre alt, aus Neuss (in der Nähe von Düsseldorf). Wie alle Bücherwürmer hier lese ich natürlich gerne (momentan am meisten NA, (Urban) Fantasy und auch verstärkt Sachbücher/Ratgeber zu psychologischen oder auch gesellschaftspolitischen Themen) und kümmere mich ansonsten in meiner Freizeit um meine selbstgezogenen Chilipflanzen. Die haben sich jedenfalls über die zuletzt ziemlich hohen Temperaturen echt sehr gefreut...

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Die Leseprobe war ja ein wirklich spannender Einstieg in Band 3...

Profilbild von Buecherliebling88

Buecherliebling88

Mitglied seit 15.11.2019

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 16:38 Uhr

everybodyseekshappiness schrieb am 22.06.2021 um 16:05 Uhr

Hallo an euch alle,

Ich bin Heike, komme aus NRW und lese am liebsten Fantasy und Romane :)

Hallo Heike,

ich dachte, ich schreibe dich mal an und frage ganz neugierig: auf deinem Profilbild sieht man die Drei Zinnen, richtig? Vor ein paar Jahren war ich auch mal dort und fand den Ausblick einfach unfassbar toll und beeindruckend.

Liebe Grüße ebenfalls aus NRW
Sonja