Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2

Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 16.12.2020
  2. Lesen 04.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 2 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.02.2021

Enttäuschend auf ganzer Linie, Erwartungen nicht entsprochen

Konnte das Buch an Teil 1 anknüpfen? Leider ganz und gar nicht. Doch lest selbst.

-----------------------------------------------

Inhaltsangabe: Brielle und ihre Freunde haben es ins zweite Jahr der ...

-----------------------------------------------

Inhaltsangabe: Brielle und ihre Freunde haben es ins zweite Jahr der Celestial Academy geschafft. Es warten neue Herausforderungen. Ein Kampfturnier muss gewonnen werden, die Seraphklinge gerettet werden und als wäre das nicht genug, schwebt immer noch die Gefahr Luzifer über Brielle wie ein Damokles Schwert. Und natürlich...vergessen wir nicht Lincoln. Auch bei der großen Loebe krieselt es hin und wieder.

-----------------------------------------------

Nach dem wunderbaren ersten Teil der Reihe waren meine Erwartungen demenstprechend hoch angesetzt. Vielleicht ein wenig zu hoch? Ich kann es nicht sagen. Doch die Leseprobe hatte mich überzeugt und ich freute mich darauf, endlich weiterlesen zu können. Schnell gestartet und schnell wieder reingefunden, denn dank des wunderbar flüssigen Schreibstils der Autorin war dies wie immer möglich. Das Buch ließ sich locker, flockig lesen, man musste sich kaum konzentrieren, alles schön und gut. Doch dann kam der Schlag...ja wirklich, Schlag. Die Autorin schlug uns eine actionreiche Szene nach der anderen um die Ohren, wir wurden mit Infos überflutet aber auch nicht. Was an einigen Stellen zu viel und zu übertrieben war, dass fehlte an anderen Stellen komplett. Ein komplettes Jahr wurde versucht in unter 300 Seiten zu quetschen und das hat man gemerkt. Dank der Zeitsprünge hat man ein wahrhaftiges Schleudertrauma bekommen.

Auch die Charaktere konnten leider diesmal nicht vollends überzeugen. Die Erzengel wirkten kindlich, bzw wurden so dargestellt (Michael zwinkert, wie so beinahe alle im Buch, Raph weint sich bei Brielle aus etc). Brielle selbst hielt sich an keinerlei Regeln, reagierte schnell beleidigt, war extrem verliebt in sich selbst und in Lincoln und war nicht mehr die Jugendliche, die sie in Band 1 war. Sie hat einen Sprung nach unten gemacht. Lincoln selbst dagegen hat sich zum Positiven verändert, jedoch meiner Meinung nach auch hier zu schnell. Er hat sämtliche Prinzipien zu schnell über Bord geworfen.

Mein Fazit: Zu viel Themen in zu wenig Buchseiten. Das Buch hat mich leider nicht überzeugt. Der Reihe Willen jedoch werde ich Teil 3 lesen und hoffe wirklich, dass es sich vielversprechender liest. Zu viele Fragen sind einfach noch zu klären.

Empfehlung: Ja, aber eingeschränkt. Für Fans der Reihe würde ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Eine Reihe die man trotz kleinerer Schwächen lieben muss

Rezension „Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 2“ von Leia Stone

Meinung

Rezension „Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 2“ von Leia Stone

Meinung

Celestial City 1 bildete für mich ein absolut packende, mitreißendes Highlight, mit einer Geschichte, die so anders war, obwohl der Kampf gegen Gut und Böse zwischen Engeln und Luzifer nichts neues dargestellt. Doch Leia Stones Geschichte war in so vielen Punkten außergewöhnlich, dass es der Auftakt schaffte, mich vollkommen umzuhauen. Voller Sehnsucht und schierer Ungeduld wartete ich auf die Fortsetzung. Fragen lagen noch immer in meinem Kopf, wie Sandkörner in der Wüste. Spätestens aber nach dem Chliffhanger war ich einfach nur sprachlos und wollte gleich zum nächsten Teil stürmen.

Leia Stone besitzt die außerordentliche Gabe, mich mit ihren Worten komplett um den Verstand zu bringen. Solch einen starken Sog erlebe ich selten und kann es mir eigentlich auch nicht recht erklären. Doch sobald ich anfing zu lesen, klebten meine Finger wie Magnete an den Seiten. Ihr Stil ist wahrlich meisterhaft und reißte mich an der ersten Seite in den Bann. Die Ereignisse knüpfen nahtlos an das Ende des ersten und es waren nur wenige Worte nötig, um wieder alles klar vor Augen zu haben. Die Entwicklungen und weiteren Handlungsstränge habe ich voller Hochspannung verfolgt.

Denn auch im zweiten Teil hält sich Leia Stone nicht mit Langeweile auf. Die Geschehnisse streiten in einem guten Tempo voran. Hier kommt allerdings meine einzige Kritik an diese Fortsetzung. Manches mal waren die Ereignisse durchzogen mit Hast. Auch gab es zeitliche Sprünge, die mich im ersten Moment kurz verwirrten. War man zunächst noch in jenem Geschehen, sprang die Zeit vor, und ich musste immer erst kurz innehalten. So erweckte Leia Stone, besonders im mittleren Teil für mich den Eindruck, zu schnell, zu viel erzählen zu wollen. Glücklicherweise hielten sich diese Macken in Grenzen.

Doch ich hätte mir an einigen Stellen etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht, einfach auch deshalb, weil ich total vernarrt in die Charaktere und Handlung an sich bin. Wer will da schon das es zu schnell vorbei ist? Abgesehen davon hielt Band 2 für mich wieder ausschließlich positives bereit. Neue Gefahren treten auf den Plan. Bri und Lincoln müssen sich unentwegt mit einer Sorge nach der anderen rum schlagen. Zudem bekommen wir endlich Bris Bruder Mickey, und ihre Mutter mehr zu Gesicht. Doch gibt es auch hier einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und die für ordentlich Spannung sorgten.

In Punkto Liebesgeschichte traf ich auf einige wundervolle Momente. Am Ende sogar auch hier auf eine Überraschung. Ich fand die Entwicklung wundervoll und hätte sie mir nicht anders wünschen können. Bri muss im zweiten Band viel an sich arbeiten und wächst mehr als einmal über sich hinaus. Auch wenn manchmal ihre Wonder Woman Ader durchblitzt, bei der man das Gefühl hat, sie muss jedem etwas beweisen, so erkannte ich, dass ein Grund dahintersteckt. Auch wenn es manchmal kleine Schritte Richtung Wandel waren, so liebe ich Bri für ihre Art.

Jugendbücher sind meist leichte Lektüren und gerade das mag ich an ihnen so. Nichtsdestotrotz fehlt es der Geschichte nicht an Tiefe oder so. Nur manches Verhalten setzt uns eben zurück in die Jugendzeit, und da kann ich auch schon mal über das ein oder andere Kopfschütteln hinwegsehen. Denn im gesamten betrachtet bietet diese Fortsetzung alles was mein Herz begehrte. Schock, Wendungen, Nervenkitzel, Spannung. Und eine süße, herzerweichende Liebesgeschichte. Perfekt gerüstet für Teil 3. Insbesondere da wieder ein unfassbar fieser Chliffhanger am Ende stand. Ehrlich, aber wie kann die Autorin so etwas nur tun?

Fazit

Celestial City 2 konnte den Highlight Status des ersten Bandes zwar nicht toppen, jedoch bin ich nach wie vor absolut verliebt in die Reihe. Mit seinen traumhaften Covern, unglaublich tollen Buch Helden (manchen will man einfach nur mit nach Hause nehmen, oder alle), seinem außergewöhnlichen, meisterhaften Stil, und den grandiosen Entwicklungen, die wieder beste Popcorn Unterhaltung boten. Mehr Engel und Luzifer geht gar nicht. Der Krieg zweier Welten steht auf Messers Schneide. Für welche Seite kämpfst du?

🌟🌟🌟🌟 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2021

Kann leider nicht mit dem ersten Teil mithalten

In dem relativ dünnen zweiten Teil der "Celesital-Reihe", geschieht doch viel mehr als manzuerst denkt. Brielle kämpft, versucht ihre Familie zu retten und hat Luzifer natürlich immer in ihrem Hinterkopf. An Handlungen fehlt es in diesem Teil wirklich nicht. Doch leider ist er von vielen Zeitsprüngen und unnötigen Szenen geprägt, welche nicht sehr förderlich für das Verständnis der Geschichte sind. Man hätte anstatt diesen Szenen mehr Erklärungen und Beschreibungen gebraucht, um wirklich in die Geschichte eintauchen zu können.
Auch die Charakterentwicklungen bleiben hier leider aus. Man erfährt leider sehr wenig über Nebendarsteller und die Hauptprotagonisten entwickeln sich auch eher negativ. Bei Brielle kann man vieles einfach nicht nachvollziehen, da sie sich an keinerlei Regeln hält und auch nie Konsequenzen oder Ähnliches dadurch erfährt. Auch die Erzengel waren hierbei wirklich nicht hilfreich und eher durch mangelnde Verantwortlichkeit geprägt. Lincoln entwickelt sich zu einem kleinen Schoßhund von Brielle, der sich leider alles gefallen lässt.
Das wirklich positive an diesem Buch ist das Cover und der Schreibstil. Leia Stone hat einen wirklich schönen flüssigen Stil, der das ganze Buch lebendiger werden lässt, als die Charaktere selbst.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ok, aber bitte ohne Erwartungen herangehen

Bri’s 2. Jahr an der Fallen Acadamy ist ganz anders als erwartet. Während sie weiterhin Probleme mit ihrer Lichtmagie hat, manifestieren sich immer mehr Eigenschaften Lucifers in ihr. Diese Dunkelheit in ihr wird immer stärker und dann kommt auch noch ihr Bruder Mikey zu ihr nach Angel City und mit ihm eine Möglichkeit ihre Mutter von Demon City zu befreien. Doch dafür muss Bri alles geben und braucht jede Menge Hilfe, doch dann läuft nicht alles wie geplant, weil Bri ihren Sturkopf durchziehen muss.

Das erste Band der Reihe hatte mich schon wirklich extrem gepackt und ich bin mit genau diesen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und das war vielleicht nicht die beste Idee bei diesem Buch.

Leila Stone schreibt einfach unglaublich flüssig. Ich komme wirklich gut nach dem letzten Band wieder in die Geschichte rein und habe das Buch daher ziemlich schnell verschlungen.

Die Fortsetzung von Bri’s Geschichte an sich ist interessant, aber hat auch seine Tücken und das lag daran, dass ich manchmal über die Protagonisten den Kopf schütteln musste. Das liegt wohl daran, dass sie 20 Jahre alt ist und in einigen Sachen ziemlich spontan Wege eingeht, die ziemlich gefährlich sind. Aber das ist nur mein Gedankengang zum Ganzen. Es gab auch einige Aspekte, die einfach nur in die Geschichte eingeworfen wurden, ohne dass es irgendeinen (bisher) tieferen Bezug hätte oder (noch nicht) logisch nachvollziehbar sind.
Sonst aber habe ich mich unterhalten gefühlt und konnte für einige Zeit abschalten (wenn man sich eben nicht zu viele Gedanken darüber macht)

Daher und weil noch sehr viele Fragen offen geblieben sind und sich weitere dazu gesellt haben, bin ich sehr gespannt auf Band 3 der Reihe.

Fazit:

Für Fans der Reihe. Es ist ok und spannend, aber man sollte ohne Erwartungen an dieses Buch herangehen

Information:

Das ist das zweite Buch in der Celestial-City-Reihe.

Band 1: Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 1

Band 3 erscheint am 30.07.2021 (Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 3)

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar durch die Lesejury erhalten. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst..