Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2

Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 16.12.2020
  2. Lesen 04.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 2 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Mitglied seit 29.04.2020

“If you don’t like to read, you haven’t found the right book.” <3

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 14:08 Uhr

Ich habe mich echt riesig gefreut, als ich die Mail gelesen habe, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin. Vielen Dank dafür :)

Nun kurz zu mir: Ich bin Lisa-Marie, 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Cottbus. Momentan studiere ich Physiotherapie, was sich in der aktuellen Situation als nicht ganz einfach erweist. Ansonsten mache ich gerne Sport oder schaue mir irgendwelche Let's Plays bei Youtube an :) Ach ja, und ich lese natürlich sehr viel haha :D

Den ersten Teil des Buches habe ich erst vor kurzem innerhalb von zwei Tagen beendet und ich bin wirklich so so gespannt, wie es nun weitergehen wird :)

Ich freue mich schon total auf unseren Austausch :)
Habt noch einen schönen Tag :)

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 17:14 Uhr

Yay, ich freue mich sehr, auch beim zweiten Band in der Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich fand den ersten Band schon gut und bin gespannt, ob die liebe Brielle sich hier positiv weiterentwickeln wird (mein einziger Kritikpunkt war ihr nicht ihrem Alter entsprechendes Verhalten).
Zu mir, ich heiße Sina, bin 30 Jahre alt und wohne in Oberhausen, NRW. Ich arbeite in einer Stadtteilbibliothek und bin den ganzen Tag von Büchern umgeben. In meiner Freizeit klettere, backe und lese ich.
Ich freue mich auf eine nette Leserunde mit euch und wünsche frohe Festtage. =)

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 17:46 Uhr

Wohoooo, ich hatte für heute gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ausgelost wird und habe mich umso mehr über die Mail gefreut, dass ich bei dieser Runde dabei bin! 🤩

Ich bin Jasmin, 35 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Neben dem Lesen mache ich zur Zeit ganz motiviert Sport vorm Fernseher und bin gerne kreativ.

Den ersten Band habe ich verschlungen und bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und wie sie uns gefallen wird. :)

Profilbild von Skyline-of-books

Skyline-of-books

Mitglied seit 09.08.2017

Veröffentlicht am 17.12.2020 um 17:52 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich gerade tierisch, denn in meinen Mails habe ich zuerst das ebook entdeckt und mich schon gewundert. Erst danach hab ich dann die Mail gelesen, die mir mitteilt, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Ganz lieben Dank! Ich bin so happy darüber! Vor allem weil es auf der Arbeit momentan so anstrengend und frustrierend ist! Das heitert mich total auf!

Nun zu mir:
Ich bin Laura und lese sehr gerne Kinder- und Jugendbücher. Ich habe seit diesem Jahr eine eigene 5. Klasse und bin somit zum ersten Mal Klassenlehrerin, was ganz schon aufregend ist. Wenn ich also gerade nicht Unterricht plane, vorbereite und durchführe, lese ich mich durch mein Bücherregal :)

Liebe Grüße und bis zum Leserundenstart!

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 18.12.2020 um 08:55 Uhr

Wuhuuuuu, ich freue mich gerade so mega dolle.
Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Ich darf tatsächlich bei einer Leserunde dabei sein, die mir viel bedeutet. Das erste Buch war der totale Hammer und ich sitze bereits länger auf heißen Kohlen, kann Teil 2 kaum erwarten. Und nun darf ich es bereits eher lesen. In die Lüfte spring und schreien vor Freude
Es wird mir bestimmt schwer fallen, dass ich nicht mehr lese, als ich darf.

Gut, kurze Vorstellung von mir: Ich bin die Lena, 27 Jahre jung und komme aus Berlin. Ich lese Bücher bereits seit frühster Kindheit, welche, das ist an sich egal. Hauptsache die Story interessiert mich. Zurzeit sind es bevorzugt gerade Bücher aus dem Genre Romantasy/Fantasy.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Dies ist meine zweite Leserunde.

Profilbild von Gypsy

Gypsy

Mitglied seit 11.04.2018

Mit einem Buch bereist man die Welt und lebt 1.000 Leben. Ein Buch allein kann dein Leben verändern.

Veröffentlicht am 18.12.2020 um 14:41 Uhr

Hallo zusammen 😊

Ich freue mich gerade sehr, dass ich es bei dieser Leserunde geschafft habe. 🥳
Nach dem ersten Band wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht und musste mich schon ziemlich am Riemen reißen, damit ich nicht gleich in der englischen Version weiter lese. Ich bin geradezu begeistert und gespannt wie es jetzt weiter geht. 🥳

Ich freue mich freue mich auch auf schöne Lesestunden und den Austausch mit euch.❤
Glaubt ihr auch, dass Luzifer da noch ein Händchen im Spiel hat um Bri auf seine Seite zu bekommen?

Zu mir:
Ich heiße Ana, bin 27 Jahre jung und komme aus dem schönen NRW.
Ich liebe es zu lesen, wie wir alle wahrscheinlich 😅, aber ich schreibe auch selbst gern. 🙈

Meine Buchbegeisterung habe ich seit diesem Jahr auch auf IG (raya.reads.love) ausgedehnt. 📖🙈

Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

Mitglied seit 18.02.2020

Reading is dreaming with eyes open

Veröffentlicht am 18.12.2020 um 16:25 Uhr

Ahhh ich freue mich so! Ich durfte schon beim ersten Band hier bei der Leserunde dabei sein und ich freue mich so sehr, dass ich auch den zweiten Band mit euch zusammen lesen darf 😍

Ich bin Carina, bin 22 Jahre alt und bin Studentin. Ich darf das Buch sogar über meinen Geburtstag mit euch lesen, was für ein tolles Geschenk 😍 Neben dem Lesen spiele ich noch Saxofon, was durch Corona aber im Moment flach fällt. Desto mehr Zeit habe ich um zu lesen 🥰

Ich freue mich schon total auf die Leserunde 🥰

Profilbild von Lilli_A

Lilli_A

Mitglied seit 24.05.2020

Reading gives us somewhere to go when we have to stay where we are

Veröffentlicht am 18.12.2020 um 22:58 Uhr

Hallo zusammen!
Ich freue mich total beid er Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich habe schon ein paar bekannte Gesichter entdeckt bin aber auch gespannt, die anderen noch kennenzulernen.
Nach dem ersten Teil bin ich einfach super gespannt, was im zweiten passieren wird und glaube, da kommt einiges auf uns zu!
Das wird bestimmt eine tolle Leserunde!

Zu mir:
Ich heiße Lilli, bin 16 Jahre alt und gehe dementsprechend noch zur Schule.
Neben dem Lesen schreibe ich auch selbst (zwar nicht gut, aber ich schreibe) und spiele vier Instrumente, nämlich Klavier, Fagott, Blockflöte und Posaune (zwar nicht gut, aber ich spiele sie.)
Ihr findet mich auf Instagram unter bujo_lilli.books

Liebe Grüße

Gypsy schrieb am 18.12.2020 um 14:41 Uhr

Hallo zusammen 😊

Ich freue mich gerade sehr, dass ich es bei dieser Leserunde geschafft habe. 🥳

Zu mir:
Ich heiße Ana, bin 27 Jahre jung und komme aus dem schönen NRW.

Aber klar möchte Luzifer das. Ich teile da ganz deine Meinung. 🙊

Profilbild von bine174

bine174

Mitglied seit 18.09.2016

Lesen ist Träumen im Kopf - Träumen ist Lesen

Veröffentlicht am 21.12.2020 um 06:58 Uhr

Auch ich freue mich sehr, dass ich den zweiten Band mit euch gemeinsam lesen darf und bin schon sehr gespannt - der Downloadlink ist auch schon seit ein paar Tagen da, also steht dem Start im Jänner nichts im Wege :)

Ich bin Sabine aus Wien, 48, und lese (wie wahrscheinlich alle hier) für mein Leben gern.

Ich bin schon gespannt auf unser gemeinsames Lesen und freue mich schon auf die Diskussionen.