Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2

Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 16.12.2020
  2. Lesen 04.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 2 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 02.01.2021 um 12:38 Uhr

Zitat von fuddelknuddel

Bereits in der Leseprobe fand ich einige Kleinigkeiten sehr schade und nicht gut gelöst und ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinung dazu!

Da hast Du nun meine Neugierde geweckt!
Bin schon gespannt, was Dir aufgefallen ist.
Ich gleich mal auf die Suche nach Deinem Bewerbungstext. Vielleicht hast Du dort schon einige Andeutungen gemacht.....

Profilbild von Scarlettbooks

Scarlettbooks

Mitglied seit 30.04.2019

Jedes Mal wenn ich ein Buch öffne, versinke ich in eine andere Welt...

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 13:04 Uhr

Ich freue mich so, dass ich endlich mit dem Buch anfangen darf und bin richtig gespannt, wie mir der zweite Teil gefallen wird. :)

Ich bin Celine, 18 Jahre alt und liebe Fantasy und NA Bücher über alles. Außerdem zählen Geschichten, in denen es um Engel geht mit zu meinen liebsten im Genre.

Profilbild von Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen

Mitglied seit 28.10.2016

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 17.01.2021 um 22:44 Uhr

Huhu ihr Lieben!

Ich habe es total verteilt mich vorzustellen. Mein Name ist Sabrina und ich bin 34 Jahre. Seit letzten Mai bin ich froschgebackene Mami einer kleinen Prinzessin.
Neben Babybespaßung und Lesen, trifft man mich viel in der Natur an oder ich spiele Bob die Baumeisterin.

Freue mich auf einen tollen Austausch und spannende Lesemomente!

Veröffentlicht am 20.01.2021 um 14:25 Uhr

OMG! Habt Ihr gesehen, dass der erste Abschnitt noch weiter nach hinten gelegt wurde
SCHNIEF!

Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 20.01.2021 um 14:56 Uhr

Siraelia schrieb am 20.01.2021 um 14:25 Uhr

SCHNIEF!

Na dann kann ich mir die Bewerbungen für die nächsten Wochen ja auch sparen. Ich schreib mir doch keinen Wolf für nichts und wieder nichts. Kann das Team ja auch nichts für, aber das finde ich schade, dass man dadurch so lange "blockiert" wird, denn 2 Runden gleichzeitig werde ich wohl im Traum nicht reinkommen. 🙄

Veröffentlicht am 20.01.2021 um 16:50 Uhr

Wenn alle inzwischen ein ebook erhalten haben und damit zurecht kommen, könnte man doch bitten, dass die Leserunde wieder etwas verkürzt wird (nicht, damit wir uns auch anderweitig bewerben können, sondern weil es so schade für die Geschichte ist, wenn sie so zerrissen wird.)

Gibt es jemanden, der auf sein Leseexemplar warten möchte? (was auch völlig ok ist!)
Was schreibt Ihr?

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 21.01.2021 um 08:29 Uhr

Siraelia schrieb am 20.01.2021 um 16:50 Uhr

Was schreibt Ihr?

Ich bin auch dafür!
Also ebook ist zwar nicht so schön, aber es geht bei diesem Buch. Andere Geschichten wären da sicher nicht soviel geeignet für mich, aber das hier ist ja recht leicht.

Und ich mag auch lieber direkt weiterlesen. Sonst vergisst man auch soviel. Und irgendwie gehöre ich zur selben Fraktion wie fuddel... Eine Leserunde, mehr Glück habe ich nicht

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 21.01.2021 um 09:21 Uhr

Zitat von aenneken

Ich bin auch dafür!

Sehe ich ganz genauso! Mittlerweile ist es auch schon so lange her, dass ich den ersten Abschnitt gelesen habe, sodass ich fast nochmal von vorne anfangen kann.

Und ich find's auch ein wenig schade um die anderen Leserunden, bei denen man dann quasi keine Chancen hat.

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 21.01.2021 um 18:16 Uhr

jas_min_0612 schrieb am 21.01.2021 um 09:21 Uhr

Zitat von aenneken

Ich bin auch dafür!

Chancen bei anderen Leserunden hat man schon. Ich wurde noch bei einer weiteren Leserunde ausgeählt und hoffe, das da das Buch schneller kommt.

Ich habe bei dieser hier das Ebook vorab enthalten , doch es ist wirklich blöde, wenn man es auf dem doch eher kleinen Handy lesen muss. Es fällt mir so wirklich schwer reinzukommen und es nimmt mir persönlich die ganze Freude am Buch

Besonders....es wurde bereits so extrem viel über Leseabschnitt 1 geschrieben, ich weiß gar nicht genau wie ich in die Diskussion einsteigen soll. Ich habe zwar angefangen zu lesen, doch es haut kaum hin. Ich werde am Wochenende mein Glück versuchen und hoffe, dass zumindest der erste Abschnitt geschafft wird.

Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

Mitglied seit 13.05.2020

i’ve walked on distant worlds and seen the end of time, because i read

Veröffentlicht am 22.01.2021 um 10:41 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Ich schließe mich euch an! Ich habe 2 Wochen durchgehalten das Buch nicht anzufangen, da ich nicht wollte, dass der Abstand zwischen dem 1. und 2. Leseabschnitt so groß ist. Ich finde es zwar auch sehr schade, dass das Manuskript nicht da ist, aber Buch ist Buch, ob digital oder mit richtigen Seiten!
Ich hatte übrigens auch noch eine andere Leserunde in Sicht gehabt, die perfekt angefangen hätte, wenn hier die Rezensionsphase begonnen hätte :(

Die Leute, die echte Probleme mit dem E-book haben, können ja auf das Printexemplar warten und zum 2. Abschnitt einsteigen