Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2

Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 16.12.2020
  2. Lesen 04.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 2 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 02.01.2021 um 12:34 Uhr

Liebe Sonja,

gerade ist die Post für heute durch und leider ist noch immer nicht das Manuskript/Leseexemplar eingetroffen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, uns das ebook zukommen zu lassen können wir ja dennoch schon teilnehmen und kommen nicht in Zeitverzug. Dann brauchte meinetwegen der Lesezeitraum auch nicht verändert werden.

Viele Grüße und allen, die schon starten können einen guten Start in den zweiten Teil.

Profilbild von Gypsy

Gypsy

Mitglied seit 11.04.2018

Mit einem Buch bereist man die Welt und lebt 1.000 Leben. Ein Buch allein kann dein Leben verändern.

Veröffentlicht am 02.01.2021 um 12:58 Uhr

Liebe Sonja,

auch bei mir ist mein Leseexemplar nicht in der Post gewesen.

Ich weiß auch von ein paar anderen, dass es ebenso nicht bei ihnen eingegangen ist. 🙈

Wäre es sonst möglich auch mir das ebook zukommen zu lassen, damit die Leserunde rechtzeitig beginnen kann?

Liebe Grüße

Ana 😘

Profilbild von -Sunny-

-Sunny-

Mitglied seit 10.05.2016

Lesen ist ein Abenteuer, das niemals endet.

Veröffentlicht am 02.01.2021 um 13:05 Uhr

Huhu,

auch meins war heute nicht bei der Post dabei. :(

Aber ich muss echt sagen, ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin. Bei mir sind nämlich in den letzten 4 Wochen 3 Bücher bei der Post verschwunden. :(

Liebe Grüße

Profilbild von keske4ever

keske4ever

Mitglied seit 17.08.2018

Lesen ist eine gute Möglichkeit, um der Realität ordentlich ins Gesicht zu schlagen.

Veröffentlicht am 02.01.2021 um 13:15 Uhr

Frohes neues Jahr erstmal!
Darauf, dass wir alle gesund bleiben und ganz viel lesen können.

Und an alle, deren Buch noch nicht da ist:
Ich geselle mich zu euch 😉🤣
Meins ist auch noch nicht angekommen.
Habe zwar noch Hoffnung, aber bezweifle es.
Gegen ein eBook hätte ich im Notfall auch nichts (auch wenn ich dafür erstmal eine App brauche würde, in der ich das öffnen kann 🤣).

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 02.01.2021 um 13:47 Uhr

keske4ever schrieb am 02.01.2021 um 13:15 Uhr

Frohes neues Jahr erstmal!
Darauf, dass wir alle gesund bleiben und ganz viel lesen können.

Und an alle, deren Buch noch nicht da ist:
Ich geselle mich zu euch 😉🤣
Meins ist auch noch nicht angekommen.
Habe zwar noch Hoffnung, aber bezweifle es.

Da kannst du ja kostenlose ebookreader installieren.
Für mobi natürlich die Kindle app oder für epub ist hier ein Artikel für Android Systeme: https://www.pcwelt.de/ratgeber/DiebestenAndroid-AppsfuerLeseratten-Reader-Apps-8316390.html

Ich persönlich mag gerne die Kindle app (auch wenn man dadurch auf Amazon festgelegt ist), denn sie zeigt mir auf allen genutzten Endgeräten den aktuellen Lesefortschritt an und fragt mich, ob ich den nutzen möchte. Das bedeutet, ich lese beim Warten mit dem Handy und wechsele dann zu Hause zum Tablet/Rechner. Dort lese ich dann an der Stelle weiter, an der ich mit dem Handy aufgehört habe.
Aber wer die Technologie von Amazon nicht nutzen möchte, hat ja auch so noch eine sehr große Auswahl an möglichen Apps.

Viel Erfolg beim Finden einer für Dich guten App und viel Freude beim Lesen.

Profilbild von keske4ever

keske4ever

Mitglied seit 17.08.2018

Veröffentlicht am 02.01.2021 um 14:58 Uhr

Siraelia schrieb am 02.01.2021 um 13:47 Uhr

Da kannst du ja kostenlose ebookreader installieren.

Viel Erfolg beim Finden einer für Dich guten App und viel Freude beim Lesen.

Danke dir!
Ich werde mich wohl noch ein bisschen reinlesen müssen, weil ich nichteinmal den Unterschied zwischen den Formaten kenne 🤣
Aber hey, google weiß die Lösung

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 02.01.2021 um 20:30 Uhr

Vermutlich hat noch niemand das Leseexemplar.

Ein Ebook käme für mich nicht in Frage. Ich muss schon beruflich die meiste Zeit vor dem Bildschirm sitzen. Ich habe auch bewusst keinen EBook Reader, da ich das Lesen von Dateien nicht als Vergnügen ansehe.

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 02.01.2021 um 23:53 Uhr

Ich warte auch noch sehnlichst auf mein Manuskript / Buch. Ein Ebook würde ich im Notfall nehmen, aber es kommt da keine richtige Lesebegeisterung bei mir auf. Ich bin halt Print Leser.

Profilbild von HochDieHaendeWochenende

HochDieHaendeWochenende

Mitglied seit 18.07.2019

,Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time‘ -ABBA

Veröffentlicht am 03.01.2021 um 10:48 Uhr

Ich schließe mich euch auch an. Mein Exemplar ist leider auch noch nicht da und ich würde auch notfalls auf ein eBook ausweichen.

Profilbild von fuddelknuddel

fuddelknuddel

Mitglied seit 16.12.2017

Psst, ich lese gerade.

Veröffentlicht am 03.01.2021 um 16:05 Uhr

Das letzte Leseexemplar von der Lesejury kam bei mir im Paket, da war ich jetzt davon ausgegangen, dass das wieder der Fall ist. Und da ich noch keine DHL-Ankündigung habe, wäre meine Vermutung sogar gewesen, dass die Bücher noch gar nicht raus sind, aber das kann auch eine Fehleinschätzung meinerseits sein.

Ehrlich gesagt mache ich mir da überhaupt keinen Stress, die Mädels haben das garantiert alles im Griff und werden auf Verzögerungen beim Versand dann sicher entsprechend reagieren. Morgen gibt es bestimmt Neuigkeiten. :)