Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2

Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 16.12.2020
  2. Lesen 04.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 2 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 17:46 Uhr

"Auch mit zwanzig Jahren braucht ein Mädchen noch seine Mom".

Das fand ich wunderschön. Es gibt einfach Momente, da kann nur die eigene Mutter einem helfen. Selbst wenn man verheiratet etc ist :)))))

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 17.02.2021 um 11:11 Uhr

Gossiptogo schrieb am 15.02.2021 um 17:46 Uhr

"Auch mit zwanzig Jahren braucht ein Mädchen noch seine Mom".

Da hast Du wirklich eine schöne Stelle rausgesucht! Kann ich ganz unterschreiben

Profilbild von Lilli_A

Lilli_A

Mitglied seit 24.05.2020

Reading gives us somewhere to go when we have to stay where we are

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 22:39 Uhr

Ich bin grad beim Rezension schreiben noch auf ein itat gestoßen, dass Brielles Charakter ganz gut zusammenfasst:

"Ich liebe dich Brielle, aber bitte hör auf, ständig zu versuchen, dich umzubringen."
(nicht zu ernst nehmen, ich musste nur gerade sehr lachen, als ich das in meinen Notizen gelesen habe... (-: )