Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 2" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2

Michael Krug (Übersetzer)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.11.2020 - 16.12.2020
  2. Lesen 04.01.2021 - 21.02.2021
  3. Rezensieren 22.02.2021 - 07.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 2 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 1, Seite 1 bis 101, inkl. Kapitel 8

Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

Mitglied seit 18.02.2020

Reading is dreaming with eyes open

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 14:57 Uhr

Oh mein Gott, ich musste mich wirklich lange zurückhalten, das Buch nicht in die Finger zu nehmen und es nicht durch zu suchten. Letzte Woche Freitag konnte ich es dann allerdings nicht mehr länger bei mir rumliegen haben und musste beginnen. Und was soll ich sagen? Ich habe es nicht bereut. Außer, dass ich nicht weiterlesen konnte 😅

Ich bin wieder super in die Geschichte reingekommen und habe festgestellt, dass ich Lincoln, Brielle, Shea, Raphael, Noah und all die anderen so sehr vermisst habe, dass es sich angefühlt hat, als würde ich wieder nach Hause kommen. Schon der Einstieg hat mich direkt wieder abgeholt. Ich finde es klasse, dass der zweite Teil nahtlos am Ersten anknüpft und man als Leser nichts verpasst. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich Bris Welt gar nicht erst verlassen, sondern wäre einfach die ganze Zeit dort geblieben. Alle Charaktere und auch die Handlung aus dem ersten Teil waren mir direkt wieder bekannt und ich wusste sogar noch Kleinigkeiten. Das spricht auf jeden Fall für die Geschichte und auch für die Autorin 🥰

Bereits beim ersten Satz musste ich grinsen. Ich liebe Lincoln und seinen Humor total und ich finde es total süß, wie Bri und er miteinander umgehen. Sie stellen sich und ihre Beziehung nicht an erste Stelle und das finde ich sehr erfrischend. Dass Bri Lincoln ironischer Weise Schatz genannt hat, hat mich auch wieder zum grinsen gebracht. Die beiden sind echt süß zusammen. Bei “Bewegung, Atwater” habe ich mich ein zweites Mal in Lincoln verliebt 😍 Generell finde ich die beiden so süß und es macht mir so viel Spaß die beiden zu begleiten. Auch Noah und Rapha waren direkt wieder dabei. Gott sein Dank! Auf die beiden habe ich mich auch wieder total gefreut. Die beiden sind sehr humorvoll und Noahs Zwinkern macht ihn sehr charmant. Das kann bestimmt auch manchmal anstrengend werden 🤭

Bri und Shea sind mir ja schon seit dem ersten Band so sympathisch. Ich finde es toll, dass ihre Freundschaft alles übersteht und dass sie immer zueinander halten. Dass Bris Mutter von Shea auch liebevoll als ihre Mutter bezeichnet wird, ist total süß. Ich finde es toll, dass Shea so toll aufgenommen wurde in Bris Familie. Mickey ist mir bis jetzt auch schon sehr sympathisch geworden. Dass er für seine Mama den Wettkampf gewinnen wollte, finde ich toll. Ich bin gespannt, wie er die Zeit in der Fallen Academy verbringt und ob er vielleicht den Ärger anziehen wird. Das könnte ich mir gut vorstellen 😅 Ich hoffe, dass Bri und Shea Bris Mutter retten können.

Schon im ersten Abschnitt ging die Geschichte schon wieder rastlos weiter, was ich toll fand. Es gab bis jetzt noch keine Längen und die Geschehnisse finde ich super spannend. Dass Lincolns Gruppe bei ihrem ersten Ausflug/ Einsatz direkt eingreifen musste, hat mich total gefesselt. Ich glaube ich hätte zu viel Angst gehabt, dass ich noch nicht genug vorbereitet wäre 😅 Allerdings finde ich es sehr schön zu sehen, wie mutig sie sind und die Kinder, sowie die Mutter, nicht im Stich gelassen haben. Ich finde es toll, wie gut die meisten zusammenarbeiten und ich bin so gespannt, wie es weiter geht. Ich freue mich so auf den Wettkampf und hoffe, dass Shea und Bri gewinnen.

Was mich wirklich traurig gemacht hat ist die Sache mit Sera. Ich habe die Klinge mit ihren Sprüchen wirklich in mein Herz geschlossen und ich hoffe, so sehr, dass Bri sie ganz schnell wieder bekommt. Vor allem für den Wettkampf wäre das von Vorteil.

Ich bin so gespannt wie es weiter geht, dass ich am liebsten gleich weiterlesen würde. Aber ich übe mich in Geduld und lese erstmal was anderes 😅

Mitglied seit 20.08.2018

Bücher sind eine Flucht vor der Realität. Eine Möglichkeit, tausende Leben zu leben.

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 22:29 Uhr

Ich habe wirklich lange versucht standhaft zu bleiben, da ich das ebook schon vor Weihnachten hatte. Immer wieder hab ich es angestarrt mit dem Gedanken „les ich es jetzt, les ich es noch nicht“ 😂
Tja was soll ich sagen, ich bin ganz stolz auf mich, denn ich habe tatsächlich bis heute gewartet. Ich war standhaft, auch wenn es mich echt alles gekostet hat 😅

Der Einstieg war für mich wie nach Hause kommen, denn Leia Stone hat einfach diese Art, ihrer Geschichte eine unglaubliche Wohlfühl Atmosphäre zu geben. Ich habe Band 1 Ja erst im Dezember gelesen, aber ich hätte nie damit gerechnet, diesen bunten Haufen so sehr zu vermissen. Und endlich war ich dann wieder an ihrer Seite. Leia Stone setzt direkt an die Ereignisse des ersten Bandes an, was ich unglaublich spannend und mitreißend finde, da es sich bei mir anfühlte, als sei überhaupt keine Zeit zwischen dem Ende und jetzt vergangen.

Ich glaube, tief im Herzen hat meine Seele sich einfach nicht von Bri, Linc und ihrer Welt lösen können. Diese Bindung, magisch und einzigartig. Ich habe wirklich nichts vergessen, alles ist noch so unglaublich präsent. Dennoch gibt Leia Stone immer wieder winzig kleine Erinnerungshilfen. Ihre Art zu schreiben ist so besonders, einnehmend und ich verlor mich wieder in ihren Worten, ganz besonders in ihrem Humor, der mich direkt wieder ins schwitzen vor lachen brachte.

Das zeigt sich auch wieder bei Bri und Lincoln, deren Art so herrlich herzerwärmend, süß und spritzig erfrischend ist. Die beiden sind einfach nur Zucker und ich habe unentwegt meinen Spaß mit ihnen. Es hat mir im ersten Band schon imponiert, dass die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund steht und wir genug von all dem anderen erfahren. An Lincoln habe ich mein Herz verloren und ich will auch so einen Mann wie ihn. Jeder Moment mit ihm lässt mich in seinen Händen nur noch mehr wie Butter schmelzen. Auch Shea, Noah, Raphael, Luke und nun sogar Mickey, haben es mir angetan. Ich bekomme nicht genug von ihnen.

Noah muss man einfach ins Herz schließen und bei Raphael bin ich immer wieder erstaunt, er ist so himmlisch, im wahrsten Sinne des Wortes. In diesem Band gibt es auch wieder viele tiefe Einblicke zu Bri und Sheas einzigartiger Freundschaft. Ich selbst kenne solch innige Verbindung nur zu gut, weshalb ich die Momente der beiden Liebe. Sie sind verrückt, chaotisch, aber so toll zusammen. Ich will noch ganz viel mehr mit ihnen erleben. Mickeys Start war ja unschön und es tat mir so sehr leid, was ihm passiert ist. Auch Bris Mutter taucht auf und ich finde es einfach immer wieder schrecklich, wie sehr sie leidet.

Mickey bei der Zeremonie als Wolf zu sehen hat mich sehr überrascht, da ich wie Bri gebangt und gehofft habe, er sei zu nichts schlimmen verdammt. Die Emotionen gingen mit mir durch und ich hoffe so sehr, Clark kann ihm richtig helfen. Was da noch auf uns zukommt? Immerhin war es so süß von ihm, dass er seine Mama mit der Kampfnacht freikaufen will. Typisch Bri allerdings das sie sich diese Bürde unter den Nagel reißt 😂

Sie kann einfach nicht anders, gerade deshalb ist sie meine Heldin. Shea und sie müssen einfach gewinnen. Doch ich denke leicht wird es nicht. Ich freu mich riesig mehr dazu zu erfahren und wann Mickey dann endlich auf die Academy kommt. Er wird diese gewiss gut aufwirbeln 😅
Leia Stone bot mir in diesem Abschnitt wieder reichlich vollgepackte, rastlose Ereignisse, weshalb die Spannung kein Ende zu haben scheint. Im Gegenteil! Ich habe schon damit gerechnet das Lincoln und die anderen bei ihrem ersten Ritt ins Inferno einer üblen Sachen gegenüber stehen würden. Doch was dann alles passierte hat mich umgehauen und total gefesselt.

Ich bewundere immer wieder den Mut dieser tapferen Helden und komme nicht aus dem Staunen raus. Sie überraschen immer wieder aufs Neue mit ihren Taten. Ob ich selbst auch so mutig wäre? Das Wichtigste für sie waren die Kinder, das Helfen, und damit sind sie einfach ganz besondere Menschen. Ihr Zusammenhalt und ihre Zusammenarbeit sind beispiellos und suchen seinesgleichen. Wie geht’s nun weiter? Was bringt uns Abschnitt 2?

Hoffentlich noch ganz viel Bri und Lincoln, aber auch mehr zum Kampf, Bris Mutter und Mickey 🤩
Und wird Bri Sera zurückbekommen? Es hat mich tief erschüttert und ich bin einfach unglaublich traurig. Diese Chemie der beiden war etwas ganz besonderes 😭
Sera muss wieder zurückkommen. Ihre krassen Sprüche sind doch einfach unbezahlbar 😂

Ich will weiter lesen. Ich kann meine Sehnsucht nicht im Zaum halten. Doch nun bin ich gespannt wie es euch gefiel 😍

Veröffentlicht am 04.01.2021 um 22:35 Uhr

Zitat von carinas_bookish_world

Ich hatte auch schwer zu kämpfen, aber ich hab’s tatsächlich bis heute ausgehalten. Nur wie darf ich keinem erzählen. 😅

So ging es mir auch 😍😭
Unglaublich wie tief diese Verbindung zu der Geschichte ist.

Zitat von carinas_bookish_world

Darf man Lincoln nicht einfach aus dem Buch klauen und behalten? Weiß absolut was du meinst 🤩

Zitat von carinas_bookish_world

Ich hoffe, dass Bri und Shea Bris Mutter retten können.

Sie müssen einfach, Bris Mama tut mir so leid 🥺

Sie sind wirklich ein tolles Team und man kann sie eigentlich nur feiern. 🤩

Zitat von carinas_bookish_world

Sera 😭🥺😭🥺😭🥺 das hat mich so schockiert. Ob Bri tatsächlich in die Hölle geht um sie zu holen? Wie kann Sera wiederkommen? Kann Raphael helfen?

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 07:08 Uhr

Endlich!
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Ich habe vorher noch einmal die letzten zwei Kapitel vom ersten Band gelesen. Aber ich hätte mich auch so sofort wieder in die Story einfinden können.

Den lockeren Schreibstil liebe ich nach wie vor! Es nacht vor allem auch Bri total sympathisch - und menschlich, wenn man das bei ihr so sagen kann.

Dass Mikey bei der Erweckungszeremonie nicht das geworden ist, was Bri sich gewünscht hat, finde ich gut. Alles andere wäre mir zuviel "Friede, Freude, Eierkuchen" gewesen. Die Idee mit dem Wolfsrudel ist meiner Meinung nach gut gewählt. Ich bin gespannt, welche Rolle er noch im Laufe der Geschichte spielen wird.

Auch die Rettung der beiden Mädchen hat mir gefallen, obwohl es ziemlich klischeehaft war, dass Bri wieder die Heldin war und alle gerettet hat. Ein bisschen Abwechslung mit einem anderen Helden wäre auch ganz nett.

Die Geschichte ist jetzt ein köein wenig vorhersehbar. Bri macht sich durch ein Portal sicher auf den Weg, um Sera zu finden. Aber da ich diese Reihe wirklich liebe, stört es mich gar nicht, dass vielleicht nicht soviel Überraschendes passieren wird.

Jetzt bleibe ich standhaft und halte mich erstmal mit anderen Büchern über Wasser. Hoffentlich bekommen alle bald auch ihre Exemplare, sodass wir gemeinsam weiterlesen können.

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 07:11 Uhr

Zitat von Natalie86Hosang

Ich wollte auch unbedingt lesen und mir kam die Zeit bis zu dieser Woche auch ewig vor!

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 07:15 Uhr

Zitat von carinas_bookish_world

Das ging mir auch so. Ich habe zwar nochmal die letzten Seiten des ersten Bandes gelesen, was aber gar nicht hätte sein müssen. Ich wR sofort wieder drin in der Geschichte.

Zitat von carinas_bookish_world

Da bin ich auch ein absoluter Fan von! Humorvoll, locker.. und dennoch romantisch und aufopferungsvoll. Und das, ohne Schmalz zu werden.

Zitat von carinas_bookish_world

Das ging mir genauso. Irgendwie ist sie mir auch total ans Herz gewachsen, auch wenn es in der "realen Welt" irgendwie komisch klingt.

Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

Mitglied seit 18.02.2020

Reading is dreaming with eyes open

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 13:10 Uhr

Natalie86Hosang schrieb am 04.01.2021 um 22:35 Uhr

So ging es mir auch 😍😭
Unglaublich wie tief diese Verbindung zu der Geschichte ist.

Zitat von carinas_bookish_world

Ich hoffe, dass Bri und Shea Bris Mutter retten können.

Sie müssen einfach, Bris Mama tut mir so leid 🥺

Sie sind wirklich ein tolles Team und man kann sie eigentlich nur feiern. 🤩

Wie hast du es denn geschafft? 😅

Ja, Lincoln kann man bestimmt aus dem Buch klauen 🤩

Sera muss einfach wieder kommen, das geht gar nicht anders! 😭

Veröffentlicht am 05.01.2021 um 18:21 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Ich finde es auch gut das wir mit etwas anderem überrascht wurden, so bleibt es spannender 🙂

Zitat von jas_min_0612

Ich glaube es ehrlich gesagt noch nicht mal, bestimmt kommt da wieder was ganz anderes 😅

Wie hast du es denn geschafft? 😅

Täglich das Buch anschmachten aber einfach immer wieder andere gelesen. 😂

Zitat von unbekannter Nutzer

Ich finde es super, dass in diesem Band ein wenig mehr Fokus auf Mickey liegt und wie er in dieser Welt mit seinem neu zugewisenen Platz klar kommt.

Das gefällt mir auch sehr und es bringt noch mal viele Wendungen mit sich. Mickey wird bestimmt noch für Chaos sorgen 😅

Zitat von unbekannter Nutzer

Ich weiß echt nicht, ob ich direkt mit dem nächsten Abschnitt weitermachen sollte und dann eine Woche warten muss, oder ob ich lieber jetzt warten sollte, um mich dann sofort nach dem Lesen wieder austauschen zu können...schwierig, schwierig

Fühle mit dir 😭😭😭

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 06.01.2021 um 21:39 Uhr

Ah schön, endlich geht es weiter!
Und oh man passiert viel! Erst dieser Wettkampf und das Training, dann die Zeremonie und am Schluß noch der Außeneinsatz. Uff!
Schon fast ein bisschen zu viel, aber so wird es nicht langweilig.

Also der Wettkampf wird sicher später noch ein zentrales Thema auch wenn ich hoffe, dass sie bis dahin Sera wieder hat. Denn mal ehrlich, ohne Sera ist Bri echt nicht so stark und gut im Kampf.
Ich bin ein großer Fan von dieser Waffe!

Die Zeremonie fand ich spannend, wobei ich mich frage wieso Clark nicht von vornherein anwesend ist. Die Gefahr das jemand sich verwandelt ist doch immer gegeben. Ich bin jedenfalls gespannt was das mit Mickey macht.

Und der Außeneinsatz war spannend! Ich finde es nur krass, dass Bri immer machen kann was sie will. Nur weil sie mit Lincoln zusammen ist oder auch ein Celestial ist? Naja nun ist Sera verschwunden und sie ist selber schuld.

Übrigens bin ich immer noch großer Fan von Lincoln. Auch wenn ich seine mürrisch Art ein wenig vermisse. Aber wahrscheinlich ist Bri seine einzige Familie und man sieht wie loyal und herzengut er eigentlich ist.
Und Noah, ach ihn mag ich auch. Ich verstehe nicht wieso Shea ihn so zappeln lässt.

Ich vermute ja noch einen Alleingang oder irgendeine krasse Aktion bei der Bri versuchen wird ihre Klinge wiederzuholen.

Wozu der racheakt an tiffany (hieß sie so?) sein musste weiß ich nicht. Da schon so recht viel passiert, hätten diese Zeilen mit etwas mehr Details zu einem anderen Thema gefüllt werden können. Es sei denn es gibt eine erneute Rache, die folgen haben könnte

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 06.01.2021 um 21:48 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

uf Mickey liegt und wie er in dieser Welt mit seinem neu zugewisenen Platz klar kommt. Dass Bri und Shea anstelle von ihm in den Kapf einsteigen wollen finde ich zum einen unglaublich löblich und aufopferungsvoll, andererseits aber auch komplett hirnverbrannt

Hirnverbrannt gefällt mir sehr gut als Umschreibung. Ich verstehe nicht wieso Bri immer die Heldin spielen muss. Einerseits hat sie keine Ahnung und jammert rum, dass sie mit ihren dunkeln Fähigkeiten nicht klar kommt, andererseits stürzt sie sich in die Gefahr. Und eigentlich hat sie meist nur Glück oder Sera hilft ihr.
Und dann hat sie das Gefühl sie habe die Hosen an. Dabei setzt sie sich nur über ihn hinweg und bringt sich in Gefahr. Mal abgesehen von ihrem anschmachten ist das eine Eigenschaft, die mir nicht so gefällt