Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2020

Wow, nach dem tollen Eindruck, welche das Cover wie auch der Klappentext auf den ersten Blick vermitteln konnten, bin ich froh, dass die - meinem Geschmack nach viel zu kurze - Leseprobe den enorm hohen Erwartungen standhalten konnte.

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Durch die relativ präsente weiße Fläche wirkt es einerseits schlicht, andererseits erhält es durch die roségoldenen Buchstaben etwas ganz Besonderes. Sehr gut gefällt mir auch, wie sanft die Flügel der Figur (vermutlich handelt es sich dabei um Brielle) auslaufen und wie diese Textur in den Federn und Dunstschwaden am Rande des Bildes wieder aufgegriffen wird.

Der Schreibstil der Autorin liest sich wirklich angenehm und ich empfinde ihn als sehr passend für ein Jugendbuch. Er vereint in meinen Augen genau die richtige Mischung aus Lockerheit und Tiefe und ich bin mir sicher, dass er noch für ein paar wunderbare Lesestunden sorgen wird.

Dazu wird sicherlich auch die Geschichte an sich beitragen. Bisher erscheinen gerade die Fantasyelemente fantastisch ausgearbeitet. Die einzelnen Gruppierungen unter den Dämonen wie auch Engeln finde ich sehr interessant. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Verarbeitung und Verwebung von realen Elementen wie beispielsweise unserem heutigen Los Angeles mit magischen.

Zu den Charakteren hat man in den 27 Seiten Leseprobe noch nicht allzu viel erfahren. Ich finde jedoch, dass bisher viel Potenzial erkennbar ist. Brielle erscheint mir sehr sympathisch und ich bin gespannt, zu welcher Gruppierung sie gehören wird. Der Klappentext lässt bereits vermuten, dass sie ein wenig anders sein wird, über den genauen Ablauf würde ich allerdings gerne mehr erfahren.
Auch ihre beste Freundin erscheint mir bis dato wirklich sympathisch. Ich mag ihre lockere und selbsbewusste Art und hoffe, dass sie im Verlauf des Buches präsent bleibt.

Ich würde mich sehr freuen, bei dieser Leserunde mitdiskutieren zu dürfen. Ich bin vor allem sehr gespannt darauf, ob die Welt tatsächlich so schwarz-weiß ist, wie sie in der Leseprobe dargestellt wird.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Als ich dieses Buch vor Monaten im Verlagsprogramm gesehen habe, ist mir mit einem Blick auf das Cover klar geworden, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss. Ich liebe nicht nur Bücher, die sich um Engel und Dämonen drehen, sondern auch in denen es um eine Akademie und natürlich um Magie geht. Also die perfekte Mischung!
Die Leseprobe war super! Die Kapitel ließen sich richtig flüssig lesen und ich bin schon unheimlich gespannt wie der weitere Verlauf des Buches ist.
Ich finde, dass die Protagonistin sehr interessant wirkt, nicht nur in Bezug auf ihre kurz angerissene Vergangenheit ... und, dass sie sehr stark wirkt. Ich habe schon ein paar Ideen wie sich die Handlung weiterhin entwickelt und bin neugierig wie es letztendlich tatsächlich wird.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Das Cover ist sehr fantastisch gestaltet und ein echter Blickfang. Ich finde es schön, dass sich die Protagonistin Brielle mit ihren dunklen Flügeln abzeichnet.
Das erste Kapitel ließ sich schon mal sehr ...

Das erste Kapitel ließ sich schon mal sehr schön lesen, da der Schreibstil locker und spannend gestaltet ist.
Man bekommt gleich zu Anfang einen guten Einblick in den Weltenaufbau...in Demon und Angel City.
Außerdem lernt man Brielle und ihre Familie näher kennen. Sie machen insgesamt einen guten Eindruck auf mich. Sie haben ein harmonisches Verhältnis zueinander trotz des Verlustes des Vaters und der Verschreibung an die Dämonen.
Aber auch Brielle's Freundin Shea hat es mir angetan. Ich mag ihre temperamentvolle Art und ihre pessimistische Sicht.
Ich bin schon sehr gespannt, was die Beiden in der Erweckungszermonie erwartet und wie sie ausgeht. Der Klappentext verrät es schon, dass Brielle in der Fallen Academy aufgenommen wird. Aber dennoch anders ist, wie James vorausgesagt hat. James' Gabe finde ich auch sehr interessant.
Ich könnte mir vorstellen, dass Brielle zu etwas größerem berufen ist und die Welt wieder in Einklang bringen könnte. Aber da Brielle anders ist, muss sich erst einmal in der Academy einfinden und herausfinden, was es mit ihren Flügeln auf sich hat. Darauf bin ich schon sehr gespannt.
Aber auch bin ich neugierig darauf, was es mit Lincoln (der aus dem Klappentext hervorgeht) auf sich hat. Vielleicht entwickelt sich auch eine kleine Romanze zwischen ihnen.
Des Weiteren bin ich auch daran interessiert zu erfahren, wo Shea hinkommt und ob sie eine größere Rolle in der Geschichte spielt.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Einfach nur toll. Die Leseprobe fängt mit dem Abschied an und beginnt sowohl humorvoll wie auch spannend. Ein toller Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt.
Ich würde sehr gerne mehr über die Academy ...

Ich würde sehr gerne mehr über die Academy erfahren, über die jungen Menschen, die ihre Gaben entdecken. Es klingt einfach nur absolut spannend und es ist mal was anderes. Ich kenne mich zumindest mit Dämonen nicht aus.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Mich hat die Leseprobe direkt gepackt! Diese Welt ist echt faszinierend! Die Idee mit den Engeln und Dämonen, den Fähigkeiten und den Academys.

Brielle tat mir direkt so leid! Ich meine gerade einmal ...

Brielle tat mir direkt so leid! Ich meine gerade einmal 18 und weil ihre Mutter das Kleingedruckte nicht gelesen hat, gehört ihr Leben einem Dämon. Ihr steht die Hölle bevor, doch sie muss gute Miene zum bösen Spiel machen, um es ihrer Familie und ihren Freunden leichter zu machen. Doch sie hat Angst, große Angst.

Die Leseprobe endet leider gerade dann, als es spannend wurde, kurz vor Brielles Bestimmung.

Durch den Klappentext wissen wir, dass sie entgegen aller Erwartungen an der Angel Academy landet. Wie kann das funktionieren, wo sie doch einem Dämon gehört? Wenn sie eine Engelsgabe hat, was bedeutet das?

Lincoln haben wir noch nicht kennengelernt, doch laut Klappentext soll er ihr das Leben zusätzlich schwer machen. Aber warum? „Nur“ Mobbing, wie an jeder Schule, oder steckt da mehr dahinter? Kommen sie trotzdem zusammen?

Wie reagieren die Engel auf Brielle? Was steckt da wohl dahinter?

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht!