Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.06.2020

Fieser Cliffhanger! Aber bisher sehr interessant ich mag wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Also das Setting ist schon sehr interessant. Und ich würde gern wissen wie es mit der Protagonistin weiter geht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm.
Die Neugier ist geweckt

Der Schreibstil ist sehr angenehm.
Die Neugier ist geweckt

Veröffentlicht am 20.06.2020

Sehr spannend und fesselnd. Das Cover gefällt mir unglaublich gut und mit dem Schreibstil komme ich auch gut zurecht. Die Charaktere sind super. Hoffentlich bleibt es so spannend.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Das Cover ist ein wahrer Hingucker! Dieses ätherische Aussehen mit der angedeuteten Skyline und den hellen Federn, die knieende Figur, die sicherlich Brielle Atwater darstellt, mit dem blonden wehenden Haar und diesen wahnsinnigen Flügeln macht mich einfach nur Neugierig!
Dazu dann dieser Klappentext und diese Leseprobe, der uns schon einen kleinen Einblick auf diese zukünftige Zeit erhaschen lässt. Vor allem, weil nicht alle Dämonenhörige dieses Leben verdient haben und nicht alles so schwarz und weiß ist, wie man bei Engeln und Dämonen so annehmen könnte. Dazu dieses Ende, bei dem ich unbedingt weiterlesen möchte. Ich muss einfach wissen, was bei dieser Erweckungszeremonie geschehen wird und was James vorhergesehen hat…

Ich kann mir gut vorstellen, dass Brielle etwas Besonderes ist, dass sie vielleicht die Kräfte von beiden Seiten in sich führt und sie deswegen noch wesentlich mehr Probleme bekommen wird als sowieso schon angenommen. Zudem finde ich die Idee außergewöhnlich. Darauf muss man erst mal kommen, dass der Fall der Engel dazu führt, dass die Menschen „infiziert“ werden und einer Seite zugeschrieben werden. Zudem sagt der Klappentext noch so viel mehr aus. Bei der Leseprobe würde ich ja davon ausgehen, dass Brielle eine dämonische Kraft in sich trägt. Aber gemäß Klappentext kommt sie ja in die Fallen Academy und nicht in die Tainted Academy. Und dann noch die Flügel!
Es wird spannend und ich möchte daher unbedingt wissen, wie es weiter gehen wird…

Veröffentlicht am 20.06.2020

Das Cover sieht sehr viel versprechend aus und ich würde gerade am liebsten weiter lesen und herausfinden was mit Brielle alles anders ist. Ich galube das Brielle sehr viel dazu beiträgt das Frieden und Respekt zwischen den Dämonen und den Engeln eintritt, und ich erhoffe mir, dass dies am Ende auch geschiet.