Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.06.2020

Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll. Und der Schreibstil wirkt flüssig.

Die Charaktere klingen so, als könnte man sich schnell mit der Außenseiterin identifizieren.

Im Fortgang erwarte ich, dass ihr klar ...

Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll. Und der Schreibstil wirkt flüssig.

Im Fortgang erwarte ich, dass ihr klar wird, wer sie eigentlich ist und zu was sie fähig ist.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Ich möchte das Buch lesen, weil ich gerne Liebesgeschichten und Jugendbücher sowie Fantasy lese.
Das Cover gefällt mir gut, es passt zum Inhalt.
Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind mir sympathisch.
Vom ...

Das Cover gefällt mir gut, es passt zum Inhalt.
Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind mir sympathisch.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass es spannend wird.

macht neugierig und läd zum träumen ein

macht neugierig und läd zum träumen ein

Veröffentlicht am 20.06.2020

Die Farben des Covers gefallen mir sehr gut... etwas düster, aber nicht nur düster. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletezt :-)

Direkt von Anfang hat die Leseprobe mich gepackt. Der Schreibstil ist ...

Direkt von Anfang hat die Leseprobe mich gepackt. Der Schreibstil ist herrlich locker und flüssig, man fliegt geradezu über die Seiten. Dennoch sind die Charaktere und deren Gefühle so gut und deutlich beschrieben, dass ich mich sofort hineinversetzen konnte.

Ich bin so gespannt, wie es mit Brielle weitergeht... und ob sie sich letztlich gegen ihre beste Freundin Shea entscheiden muss? Da Brielle ja wohl, wenn ich den Text hier bei LJ richtig interpretiere, in der Engelsschule landet und Shea sicherlich bei den Dämonen bleibt. Sehr spannend. Auch würde ich mir wünschen, im Verlauf des Buches noch mehr und Einzelheiten zu dem Engelsfall und dem Krieg zwischen Engeln und Dämonen zu erfahren. Ein sooo tolles und spannendes Thema... sicherlich nicht zuletzt wegen der Netflix-Serie Lucifer ;-)

Es wäre mir eine Freude, Teil dieser Leserunde sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und macht list mehr zu lesen. Was mich besonders neugierig gemacht hat, ist das Ende der leseprobe. Das Cover ist wirklich sehr schön, die Farben harmonieren wirklich gut zusammen, und das Mädchen in der, was Brielle zeigen soll, passt perfekt. Ich hoffe das die Handlung noch mehr Spannung aufbringt, fragen und Geheimnisse aufwirft die dann beantwortet werden und es im Bezug zu Lincoln Grey neues gibt.;)