Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.06.2020

Der Klappentext hört sich so toll an!! Ich liebe engel Geschichten und hoffe, hier wieder eine gute Reihe gefunden zu haben :)

Veröffentlicht am 20.06.2020

Wahnsinn, flüssig und spannend ab dem ersten Satz. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und trotzdem wird zwischen drin alles gut erklärt, es ist etwas düster aber die Charaktere haben auch viel Liebe und Humor was das ganze aufregend macht, wobei ich düster echt gerne mag! Cover ist ein Augenschmaus, echt genial. Ich bin aufgeregt und denke das dieses Buch ein absoluter Hit ist. Etwas ganz anderes und besonderes. Man vergisst sofort alles andere und ist einfach nur am lesen. Die Charaktere sind lebendig geworden vor meinen Augen und ich war enttäuscht als die Leseprobe zu Ende war. Der Fortgang der Handlung wird absolut außergewöhnlich sein, davon gehe ich aus. Alles in allem ich muß es haben. 😍👌💯

Veröffentlicht am 20.06.2020

Das Cover ist traumhaft. Wenn man es sieht, will man sofort das Buch öffnen und sich reinlesen.
Bisher gefallen mir alle Charaktere gut.
Die Mutter wirkt liebevoll und auch ein wenig hilflos.
Der Bruder ...

Bisher gefallen mir alle Charaktere gut.
Die Mutter wirkt liebevoll und auch ein wenig hilflos.
Der Bruder wirkt so, als würde er gerne Späße machen und kleine Streiche spielen. Das ist das typische Bild von einem kleinen Bruder und es gefällt mir sehr.
Ihre beste Freundin ist draufgängerisch und auch ein bisschen albern. Es gefällt mir besonders, dass man sofort merkt, dass die beiden mehr wie Schwestern als Freundinnen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich noch mit vielen Leuten anlegt. Als ich sie mir vorgestellt hatte, hatte ich sofort ein Bild von einer sehr guten Freundin im Kopf und ab dort wurde sie mir noch sympathischer.
Die Protagonistin wirkt auf mich als hätte sie ein gutes und reines Herz und versucht das Richtige zu machen. Aber wenn es darauf ankommt, kann sie auch ziemlich kämpferisch und beschützerisch werden. Sie hat sicherlich auch einen sturen Kopf und versucht auch alles auf ihre Weise zu regeln.
Der Schreibstil ist super. Es ist eine einfache und verständliche Sprache. Ich hatte keine Probleme mich schnell reinzulesen und wollte auch gar nicht, dass es endet. Die kleinen Witze, die zwischendurch gemacht wurden lockern die Stimmung, nehmen aber nicht den Ernst aus der Lage Ich finde es wunderbar, dass irgendwie alles zwichendurch geklärt wurde, man aber doch immer noch mehr Fragen hatte, die es zu klären gibt. Das hält die Spannung am Laufen und regt den Leser zum nachdenken an.
Alles in Allem kann ich es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Der Schreibstil wirkt sehr flüssig und spannend. Das Cover gefällt mir sehr gut und auf mich wirkt es magisch.
Ich bin sehr neugierig wie es Brielle ergehen wird.

Ich bin sehr neugierig wie es Brielle ergehen wird.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Der Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut! Man bleibt nirgendwo hängen und hat sofort das Gefühl, eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Vor allem die Familie und Shea finde ich bisher sehr sympathisch. Aber auch einige der anderen Nebencharaktere - wie zum Beispiel James - haben mich sehr neugierig auf mehr gemacht. Seine Vision ist jedenfalls ein fieser Cliffhanger für eine Leseprobe. Man weiß vom Klappentext zwar schon von den schwarzen Flügeln der Protagonistin, aber noch lange nicht, was es damit genau auf sich hat.
Allein diese Punkte sorgen dafür, dass ich das Buch am liebsten sofort weiterlesen würde! Doch auch die Tatsache, dass es hier Dämonen gegen Engel zu sein scheint, macht mich unglaublich neugierig. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass man den ein oder anderen Dämon kennenlernen könnte, der gar nicht so übel ist. Vielleicht täusche ich mich da aber auch. Ich würde Brielle jedenfalls sehr gern weiter auf ihrer Reise in ihr neues Leben begleiten und mit ihr zusammen herausfinden, was sie so besonders macht.