Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.06.2020

Super flüssig geschrieben, sehr interessant und vor allem die Spannung .Das Cover ist der Oberhammer. Vom Fortgang erhoffe ich mir die gleiche Spannung wie im ersten Kapitel

Veröffentlicht am 19.06.2020

Das Cover ist der absolute Hammer - macht sich als echtes Buch sicher noch besser. Der Klappentext klingt total gut und macht neugierig.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Brielle scheint ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Brielle scheint ein toller und starker Charakter zu sein und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Von der Handlung verspreche ich mir eine interessante und fesselnde Geschichte, welche mich aus den Socken haut - was gut sein könnte, wenn es so weitergeht :D

Spannend, interessant, Lust auf mehr
An dem Cover gefallen mir die Farben sehr gut und das der Titel hervor sticht.

Spannend, interessant, Lust auf mehr
An dem Cover gefallen mir die Farben sehr gut und das der Titel hervor sticht.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Zuerst würde ich gerne anmerken wie traumhaft schön das Cover ist.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und detailliert, sodass man sich alles gut vorstellen kann.
Die Charaktere haben einen ersten ...

Zuerst würde ich gerne anmerken wie traumhaft schön das Cover ist.
Die Charaktere haben einen ersten guten Eindruck erweckt und machen Lust aufs weiterlesen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Handlung noch sehr schön spannend wird.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Also habe ich die Leseprobe gelesen und was mir als erstes sehr positiv aufgefallen ist, sind die Federn die einen am Kapitel Anfang entgegen fliegen, diese sehen sehr gut aus und sind wohl auch sehr passend gewählt.
Außerdem wird man direkt in die Handlung eingeführt und ein paar Fragen direkt am Anfang erklärt.
Der Schreibstil ist sehr gut wenn auch die Story ziemlich düster ist die Charaktere runden das alles ab.

Brielle& Shea wirken sehr sympathisch und beide scheinen starke junge Frauen zu sein.
Ich bin gespannt ob ihre Freundschaft all das was noch passiert überstehen wird ohne ins wanken zu geraten.

Was genau ist Brielle was wird mit ihr und Shea passieren?
Das Ende des 1 Kapitels ist ja mal fies wie soll man da denn jetzt warten Ehe man weiter lesen kann?
Was hat James gesehen?
Warum hat er am Ende des Kapitels Brielle gewarnt?

Das erste Kapitel wirft viele Fragen auf, die wir Leser unbedingt Erfahren wollen!

Ich bin mega gespannt wie sich das alles entwickeln wird & welche Geheimnisse wir noch erfahren werden,wenn wir weiter lesen.

Ich könnte wahrscheinlich den ganzen Tag überlegen und das 1 Kapitel jedes mal aufs neue lesen ohne auch nur irgendwas zu finden das man bemängeln könnte!

Mein Fazit zum ersten Kapitel:
Mega geschrieben, tolles "Kapitel" Cover, schon die ersten Sympathischen Charaktere und viele Fragen die einen zwingen weiter zu lesen! Unglaublich, muss aufjedenfall von Fantasy Fans mal gelesen werden!