Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ich freue mich in die Welt einzutauchen. Ich denke, das Buch hat Suchtfaktor. Das Cover ist wunderschön.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt perfekt zum ersten Eindruck, den ich mir von der Geschichte schon machen konnte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll und Bri ist von Anfang an eine wirklich tolle Protagonistin, mit deren Gedankengängen ich mich gleich identifizieren konnte und ihr kleiner Bruder ist so unglaublich süß (wo bitte kann man so einen kaufen?!)
Da in der Leseprobe schon sehr viel erklärt und angedeutet wurde, möchte ich unbedingt erfahren, welches Ergebnis bei Bri am Ende rauskommt, da ich mir - wie James - ziemlich sicher bin, dass es etwas besonderes und außergewöhnliches sein wird. Außerdem erhoffe ich mir, dass sie und Shea nicht getrennt werden, da sie einfach so eine sympathische, aufgeweckte Persönlichkeit und eine beste Freundin aus dem Bilderbuch ist!!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Seit diesem Jahr habe ich auch andere Genres als New Adult und Romance für mich entdeckt. Da ich immer auf der Suche nach neuen Büchern in anderen Genres bin, bin ich hier auf dieses Buch gestoßen.

Das ...

Das Cover lässt erahnen, um welche Art Geschichte es sich hier handelt. Ich finde, die auf dem Boden hockende junge Frau hebt sich nur leicht vom Hintergrund ab. Die mächtigen schwarzen Flügel lassen den Schluss ziehen, dass hier Engel eine Rolle spielen werden. Die Federn und Vögel im Hintergrund runden das Cover perfekt ab.
Des Weiteren gefällt mir die Aufmachung der Kapitel. Die Federn finden sich dort wieder, ich liebe den Bezug zum Cover. Ich nehme an, dass sich das durch jedes Kapitel im Buch zieht.

Die Leseprobe umfasst nur das erste Kapitel, was jedoch für mich schon sehr aufschlussreich gewesen ist. Bereits in diesem Kapitel ging es sehr emotional zu, was mir sehr gut gefallen hat. Man hat gespürt, wieviel es Brielles Mutter abverlangt, dass nun ihre älteste Tochter wahrscheinlich in ihre Fußstapfen treten muss. Auf mich wirkt sie sehr gebrochen. Dennoch kann ich ihre Tat von damals nachvollziehen. Es ist nie leicht, einen geliebten Menschen zu verlieren. Aber wenn man die Möglichkeit besitzt, ihn zu heilen, sich dafür aber selbst einem Dämonen verschreiben muss, würde ich diese Wahl womöglich auch treffen. Besonders berührend fand ich, dass Brielle ihrer Mutter keine Vorwürfe macht.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Er ist sehr leicht und bildhaft. Tatsächlich habe ich nicht lange gebraucht, um die Leseprobe zu lesen, da es sich wirklich flüssig lesen lässt. Man wurde gut in die Welt eingeführt. Das ist mir besonders wichtig, weil ich jeden Schritt der Charaktere verfolgen möchte. Wenn ich da nicht genau weiß, wie die Welt aussieht und wie sie funktioniert, dann habe ich damit einige Probleme. Trotzdem stelle ich mir ein Leben in dieser Welt sehr schwer und anstrengend vor. Schon allein die Trennung der Stadt in zwei Bereiche hat etwas verschwörerisches. Besonders interessant fand ich die verschiedenen Fähigkeiten der Menschen. Sowohl die Engel als auch die Dämonen haben unterschiedliche "Talente". Diese wurden bereits in der Leseprobe gut erklärt und beschrieben. Ich bin gespannt, wie dies weitergeführt wird.

Brielle ist mir sehr sympathisch. Für ihr Alter scheint sie bereits sehr erwachsen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie bereits sehr schnell erwachsen werden musste. Ihre Familiensituation ist natürlich tragisch, was man ihr auch anmerkt. Brielles Bruder kommt ein wenig zurückhaltend rüber, trotzdem hat er mich einige Male zum schmunzeln gebracht. Shea ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und posaunt fröhlich ihre Meinung in die Welt heraus. Gleichzeitig wirkt sie aber auch hoffnungslos auf mich. Auch die anderen Nebencharaktere, die man vor der Zeremonie kennenlernen konnte, haben ein positives Bild hinterlassen.

Ich wurde sofort von der Geschichte gepackt und die Spannung ist mehr als spürbar. Es ist wirklich selten, dass mich ein erstes Kapitel so begeistert hat. Auch die Idee der Story ist wirklich grandios.

Tatsächlich kann ich nicht wirklich sagen, was ich von dem Fortgang der Handlung erwarte. Mich würde auf jeden Fall interessieren, was es mit der Warnung auf sich hat. Im Klappentext ist die Rede von schwarzen Flügeln. Es würde mich wirklich interessieren, was genau damals bei dem Pakt mit dem Dämonen vorgefallen ist und ob dies etwas mit Brielles schwarzen Flügeln zutun hat. Außerdem würde mich interessieren, was Lincoln Brielle für Steine in den Weg legt.
Obwohl bereits viele Fragen in der Leseprobe beantwortet wurden, habe ich trotzdem noch mehr als genug.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre und Brielle auf ihrem Weg begleiten kann.

Inspirationen !

Inspirationen !

Veröffentlicht am 19.06.2020

Das Cover ist wunderschön. Generell bei Büchern mit Engeln, darf die Feder nicht fehlen! xD Nein, es ist wirklich gut gewählt und weckt den Drang, das Buch lesen zu wollen.

Mir gefällt der Erzählstil ...

Mir gefällt der Erzählstil wirklich gut. Er ist ein bisschen anders, da alle aufkommenden Fragen eigentlich direkt geklärt werden. Wie zum Beispiel die verschiedenen Fähigkeiten. Ich mag vorallem Shea im Moment sehr gerne, da sie ihr Herz auf der Zunge trägt. Die Aussage "Ich bemühe mich nicht zu hoffen. Das endet nur in Enttäuschung" zeigt auf jeden Fall, dass das Buch auch weiterhin eine düstere Atmosphäre haben wird, die jedoch auch zu dem allgemeinen setting passt.

Besonders schmunzeln musste ich generell über folgende Aussage "Die Einhörner meiner Kindheitsträume waren tot. geschlachtet." Es zeigt, dass die Protagonistin schnell erwachsen werden musste, nachdem die Engel gefallen sind.

Ich kann, und möchte eigentlich gar nicht genau sagen wie es weitergehen wird, aber ich glaube, dass die Protagonistin das Gegenteil von denen ist, die besonders stark von den Engeln geküsst sind. Sprich, sie ist wohlmöglich extrem von den Dämonen geprägt worden.

Wie dem auch sei, ich hoffe wirklich, dass ich all das demnächst erfahren kann :)