Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.06.2020

Diese Buch hört sich so spannend und vielversprechend an. Da mir das Thema Engel und Dämonen generell sehr liegt, begeistert mich das Buch im gesammten.
Das Cover sieht auch einfach Klasse aus, spricht ...

Das Cover sieht auch einfach Klasse aus, spricht einen sofort an.

Veröffentlicht am 17.06.2020

An der Leseprobe bzw. dem Beginn des Buches hat mir gut gefallen, dass die Geschichte mitten drin losgeht. Ich war zunächst verwirrt und fragte mich, warum alle Figuren so eine bedrückte Stimmung hatten. Daher war ich direkt gebannt, denn es gab einige Andeutungen, dass es für Brielle ein grausames Schicksal werden könnte. Ich wollte unbedingt wissen, weswegen ihre Mutter und ihr Bruder so traurig waren. Gut fand ich auch, dass dann direkt auf der zweiten bzw. dritten Seite die Welt erklärt wurde und hier war ich echt überrascht. Die gefallenen Engel, die auf der Welt gegen Luzifer gekämpft haben, sind ja generell kein neues Thema, aber die Idee, dass die Menschen mit deren Kräften in Berührung kamen und selber welche entwickelten, fand ich spannend. Ich bin auch sehr neugierig, wie es nun mit Brielles Kräften aussieht, denn es wurde ja gesagt, die Kräfte wurden willkürlich verteilt. Dass sie ein Dämon ist, wie im Klappentext vermutet wird, wäre zwar naheliegend, aber zu einfach. Da muss mehr dahinter stecken! Ich frage mich auch, wieso noch Krieg herrscht (Brielle erwähnte soetwas im Nebensatz) und wieso genau er ausgebrochen ist (liegt da mehr zugrunde oder ist doch das übliche Gut gegen Böse ursprünglich für den Krieg?).

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, denn es gibt an den passenden Stellen gut verständliche Erklärungen, die aber trotzdem noch Raum offen lassen für Fragen und eigene Vermutungen. Auch finde ich, dass die Sprache jugendlich gehalten ist, aber nicht zu sehr in zu starke Jugendsprache abdriftet. Ich fand dass Brielles Gedanken gut eingearbeitet wurden in die Dialoge und ihre Erklärungen zur Welt und ihren Lebensumständen.

Die Stelle für das Ende der Leseprobe fand ich echt gemein, denn ich bin nicht nur gespannt auf die Zeremonie, sondern auch auf das, was James angedeutet hat. Warum ist Brielle anders? Ich finde es klasse, dass das Kapitel an dieser Stelle endet, weil es mich total gespannt auf die nächsten Geschehnisse macht. Ich liebe es, wenn Kapitelenden so gewählt sind, dass es Andeutungen gibt, die unheilschwanger in der Luft liegen. Auch auf die Zeremonie freue ich mich, denn ich möchte wissen, welche Gabe/Fähigkeit Brielle hat!

Fazit: Eine richtig gelungene Leseprobe, die schon meine Erwartungen an die Geschichte genau getroffen hat und die mich total neugierig auf die ganze Geschichte macht. Mir hat sie richtig gut gefallen!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Mein erster Eindruck war und ist sehr gut. Das Cover ist wunderhübsch und lädt zum lesen ein . Dazu sieht es etwas geheimnisvoll aus, was der Überschrift und dem Inhalt ( so weit ich bisher weiß) auch super entspricht. Meiner Meinung nach ist der Schreibstil von Leia Stone sehr spannend. Man möchte immer wissen was als nächstes passiert und wie die Geschichte ausgeht. Die Charaktere machten einen guten ersten Eindruck. Vor allem Brielle, sie wirkt auf mich wie eine nette Frau, die ihr Schicksal noch nicht aufgegeben hat und optimistisch ist, trotz ihrer Vergangenheit und ihrer vorgeschrieben Zukunft. Ich erwarte eine spannende Geschichte in die ich mich gut und gerne hineinzuversetzen kann und hoffe dass ich noch viele tolle Charaktere kennenlernen darf. Ich hoffe sie lassen mich an dieser wunderbaren Geschichte teilhaben 🙂

Veröffentlicht am 17.06.2020

Das Cover mag ich sehr und besonders den Titel. Ich bin sehr gespannt auf das Buch, weil der Charaktere sich mit vielen Herausforderungen auseinandersetzen muss. Ich mag die Idee mit der Verbindung von Dämonen und Engeln- klingt sehr interessant.
Ich erwarte ein spannendes Buch und würde mich sehr über das Rezensionsexemplar freuen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Super interessant würde gerne weiter lesen.

Super interessant würde gerne weiter lesen.