Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.06.2020

Bereits das Cover von ,,Celestial City, Akademie der Engel, Jahr 1'' hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die Harmonie zwischen dem Dunklen dominanten Schwarz und dem leichten Lavendel und Rosa sehr schön und gelungen. Ich finde, dass spiegelt die beiden Welten der dunklen Dämonen und der hellen Engel wieder.
Der goldene Schriftzug passt super zu den beiden Farben und sticht somit trotzdem hervor.
Auch finde ich es passend, dass im Hintergrund eine Stadt zu erkennen ist. Für meinen ersten Leseeindruck finde ich passt das Cover sehr gut zum Buch und ich stelle mir das Buch so schön in meinen Bücherregalen vor!
Bereits der Klappen Text hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin gespannt ,,Was'' Brielle nun am Ende ist und wie es mit Ihr und Lincoln weiter geht.
Bisher habe ich noch keine Bücher gelesen, in welchen es von Engel und Dämonen handelt, allerdings hat mich die Leseprobe direkt begeistert. Ich finde hier Handelt es sich um eine einzigartige und fesselnde Idee mit sicherlich vielen Spannenden Ereignissen.
Zudem empfinde ich es als Interessant, dass die gefallenen Engel sich hier, wie es scheint, als etwas Besseres halten und nicht von Beginn an als überaus gütig beschrieben werden. Somit entsprechen sie eben nicht dem typischen Bild, von überaus tollen und friedvollen Engeln, dass man im Kopf hat.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich fand es unglaublich einfach und angenehm mich durch die Leseprobe zu Lesen. Ich wurde direkt mitgerissen.
Bereits zu Beginn empfinde ich der Protagonistin Brielle gegenüber eine Sympathie und ich bin mir sicher, dass wird im weiteren Verlauf noch mehr gestärkt.
Ihre tragische Familien Geschichte empfinde ich auch als rührend und ihr kleiner Bruder ist mir auch direkt sympathisch gewesen.
Ich finde es herzergreifend, dass er Brielles Stelle übernehmen würde und der Erstgeborene sein möchte, nur um ihr die Last abzunehmen,trotzdessen dass er von Brielle als ,,bescheuert'' beschrieben wird.
Außerdem habe ich jetzt schon das Gefühl, dass Brielle eine starke Persönlichkeit hat, trotz ihrer Familien- und Lebenssituation.
Trotz der ,,betrübten'' Stimmung von Beginn an, finde ich ist die Geschichte fesselnd und nicht ,,erdrückend''.

Die beste Freundin Shea ist mir auch von Anfang an sympathisch, mit ihrer temperamentvollen, lustigen und pessimistischen, aber ich denke auch Frecher Art.
Der Kontrast zwischen den Engeln und Dämonen gefällt mir auch sehr gut. Es scheint so als wären es zwei verschiedene Welten. Die eine helle und fröhliche Engelswelt und die dunkle, düstere Dämonenwelt.

James scheint mir auch ein äußerst Interessanter Charakter zu sein. Ich finde es spannend, dass er eine ,,Panne'' ist, denn bei ihm hat es nicht funktioniert die Kräfte im Kindesalter abzustellen, und dass er in die Zukunft schauen kann. Von diesem Charakter würde ich auch gerne mehr im Laufe der Geschichte erfahren.

Der Cliffhänger der Leseprobe ist ,,leider'' äußerst gut gelungen, denn ich bin total aufgeregt und gespannt wie es in der Welt von Brielle weitergeht, denn mir ist es bereits jetzt schon gelungen in ihre Welt mit einzutauchen.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir persönlich viel Spannung, was mit etwas Drama und einer Liebesgeschichte verbunden sein kann. Zudem erwarte ich einen tiefen Einblick in die Welt der Dämonen und der gefallenen Engel, sowie einen Einblick in Brielles vorheriges Leben.
Was wird sie alles Spannendes erfahren? Wieso mach ihr Lincoln das Leben schwer und was passiert mit den beiden? Was ist Brielle nun mit Ihren schwarzen Flügeln? Speziell die letzten beiden Fragen brennen mir auf der Seele und ich bin begierig darauf es zu erfahren.
Außerdem erwünsche ich mir eine zu beobachtende und spannende Entwicklung der Protagonistin.

Ich kann es jetzt bereits kaum erwarten weiter zu Lesen und mich in die Welt von Brielle mitreißen zulassen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Das Buch spricht mich vom Cover her schon sehr an. Der Schreibstil gefällt mir bisher auch sehr gut und scheint soweit flüssig zum lesen zu sein.

Ich denke die Handlung wird noch spannender und mehr Herausforderung ...

Ich denke die Handlung wird noch spannender und mehr Herausforderung bringen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Das Cover macht auf mich einen ganz hübschen eindruck, insbesondere wäre es toll wenn schimmer mit verarbeitet werden würde. Die charaktere machen für mich einen ganz interesannten eindruck, bisher ist mir die Hauptperson Sympatisch. Ich bin sehr gespannt welche Fähigkeiten sie erlangen wird. Dann bin ich auch neugierig in wie weit sich ihre beste Freundin einbringen wird in der Geschichte. Sie wirkt wie jemand zum Pferdestehlen und würde sicher eine gute Partnerin abgeben. Ich erhoffe mir das man eine art College Leben mitbekommen wird. Man soll mehr Personen kennenlernen, auch der in die Zukunft seher ist mir interesannt vorgekommen. Dann will ich wissen ob die Hauptperson besondere Fähigkeiten hat, können diese evtl helfen ein Gleichgewicht wieder herzustellen bzw die Welt wieder zum Normalzustand zu verhelfen, evtl die Dämonen zu besiegen. Die ersten Seiten waren sehr neugierde erweckend und ich würde sehr gerne weiter lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Das Cover zieht mich sofort in seinen Bann. Das ist wie spontan verliebt. Außerdem mag ich Fantasie mit Dämonen und Engeln sehr gern. Der Schreibstil ist fesselnd und zieht mich sofort in die Geschichte herein. Ich hätte gern weitergelesen.
An der besten Stelle ist Schluss ... Mensch ich muss doch wissen wie es jetzt weitergeht. James sagt ihr sie sei anders, sie solle vorsichtig sein. Was wird passieren? Ja klar kann ich es mir denken, wegen dem Klapptext, aber neugierig bin ich trotzdem.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Bereits ab der ersten Seite findet man sich in einer dem Leser bis dato unbekannten Welt voller Gegensätze wieder: Engel gegen Dämonen, Gut gegen Böse, Himmel gegen Hölle - und mittendrin die frischgebackene 18-jährige Brielle Atwater, welche bangend auf ihre (scheinbar) bereits vorbestimmte Zukunft als Dämonensklavin in einer Welt voller Angst, Grauen und Verderben blickt. Durch den sehr authentischen Schreibstil wird man sofort von der Handlung mitgerissen und taucht ab in eine komplex aufgebaute Fantasiewelt, welche aufgrund ihrer in der Literatur- und Unterhaltungsbranche sehr populären Parallelen zur christlichen Eschatologie (was etwa den Engelsfall, Luzifer und die Dämonen mit einschließt; diese lassen sich beispielsweise in ähnlicher Form auch in den "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare oder in der Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina" finden) dennoch nicht den Bezug zu der uns bekannten Wirklichkeit verliert.
Beim Cover findet sich der Kontrast zwischen hell und dunkel wieder, was sehr stimmig zum bisherigen Gesamtbild des Buches passt.
Brielle wird im weiteren Verlauf der Geschichte meiner Meinung nach noch eine große psychische Entwicklung durchmachen, welche nicht zuletzt darauf zurückzuführen sein wird, dass sie, wie die kurze Inhaltsangabe bereits erahnen lässt, nicht wie erwartet an der Tainded Academy der Dämonen, sondern an der Engelsschule Fallen Academy aufgenommen werden wird.
Ich bin bereits sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Handlung, besonders, da ich viele Parallelen zu "Chroniken der Unterwelt" und "The School for Good and Evil" finden konnte, zwei meiner absoluten Lieblingsserien.