Leserunde zu "Celestial City - Akademie der Engel" von Leia Stone

Leia Stone (Autor)

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1

Michael Krug (Übersetzer)

Übersetzt von Michael Krug.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 03.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Engel Akademie Bücher ab 14 Jahren Dämon Urban-Fantasy Reihe Identitätssuche starke Heldin Fantasy Romance Action Band 1 Fallen Academy Tainted Academy Los Angeles Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.06.2020

Das Cover ist der Wahnsinn und der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich finde Brielles Bruder, genau wie sie, sehr sympathisch. Ich hätte auch gerne so einen tollen Bruder (und ich habe zwei 🤣). Ich finde es wirklich schrecklich was mit ihrem Vater passiert ist, vor allem die Folgen sind echt unglaublich... Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Wie sie klar kommt und was nun passiert... ich muss wissen was sie wird!

Ich hoffe Brielle wird keine Knorplerin😄.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ich habe schon einige Bücher von Leia Stone auf Englisch gelesen. Ihre fantasievollen Geschichten konnten mich jedes Mal begeistern. Um so mehr freut es mich, dass endlich eines ihrer Bücher auf Deutsch erscheint und ich kann es kaum erwarten dieses zu lesen. Das Cover ist extrem gut gelungen und noch viel ansprechender als in der englischen Ausgabe.
Brielle war mir auf Anhieb sympatisch und das Setting wird in wenigen Sätzen extrem gut erklärt, dem Abenteuer steht also nichts mehr im Wege. Ich bin total gespannt was Brielle erwartet und ob sie mit ihren Freunden so vertraut bleibt. Welche Aufgaben und Probleme sie wohl zu meistern hat? Ich bin sicher es wird mich überraschen, zum mitfiebern bringen und Herzflatten auslösen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Das Cover ist sehr ansprechend und in schönen Farben gehalten. Vorallem das Mädchen mit den Flügeln und die umherfliegenden Federn gefallen mir gut.
Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell in ...

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell in die Geschichte hinein. Schon der Anfang macht Lust auf das Buch und ich mag Brielle bereits jetzt sehr gerne. Ebenso wie ihre beste Freundin. Außerdem tun mir beide total leid, da sie als Erstgeborene praktisch schon ihr Leben verwirkt haben, bzw. es klar ist, dass sie den Dämonen dienen werden.
Ich erwarte eine spannende und magische Geschichte, die ich gerne weiter verfolgen würde.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Das Cover ist der Hammer, es ist einfach und dabei trotzdem sehr Edel. Ich freue mich drauf, wie die Protagonistin an ihren Aufgaben wächst. Ich freue mich einfach auf die Geschichte. Sehr gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen und erfahren wie es weitergeht denn die Leseprobe macht neugierig.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Das Cover ist ein Traum und illustriert hervorragend den Titel und die einzelnen Aspekte. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Weiß für die Engel und schwarz als symbolischer Eindruck für die Dämonen, einfach nur WOW.

Der Schreibstil ist schön flüssig und dadurch gut lesbar. Die Autorin schafft somit tolle Metaphern und bildliche Vorstellungen. Ich fühle mich, als würde ich mich in dem Buch befinden und so sollte es meiner Meinung nach auch sein.

Die Protagonistin Brielle macht einen gebildeten und wirklich netten Eindruck auf mich. Sie nimmt ihr Schicksal hin und lebt im Hier und Jetzt. Ihre Mutter und ihr jüngerer Bruder sind für sie das Wichtigste auf der Welt und sie ist für die beiden stark, wenn sie es nicht können. Mikey ist ein kleiner Goldjunge mit gutem Humor und einer wunderschönen Seele, er liebt seine Schwester und hängt sehr an ihr. Die Mutter der beiden ist willensstark und liebt ihre Kinder über alles, vielleicht sogar mehr als sich selbst. Sie steckt noch voller Reue und kann sich selbst noch nicht verzeihen, dennoch versucht sie alles Mögliche um stark zu sein. Die beste Freundin, Shea, ist einfach der Knaller. Direkt, klug, mutig und freundlich, so wirkt sie auf mich. Ihr ist die Meinung anderer über die Person ihrer Mutter, sowie über sich selbst egal. Sie ist eine Kämpferin und hat ein gutes Herz. Der obdachlose Bernie scheint ein wundervoller Mensch zu sein. Er wünscht anderen das Beste für ihre Zukunft, obwohl er selbst sehr arm dran ist. Die Offizierin macht einen strengen Eindruck, sowie so ziemlich der ganze Rest des Personals, egal ob Dämonensklave/in oder "Freie Seele". Nach Sheas Beschreibung wirkt ihr Arbeitsgeber, Meister Grim, noch recht gütig und fair gegenüber den anderen. Der Rest der "Dämonenhörigen" , Stephanie; Ben und James, machen wiederum einen normalen Eindruck, mehr kann ich zu ihnen noch nicht sagen. Zusätzlich ist James Gabe mit dem Prophezeien äußerst interessant und brauchbar.

Hoffentlich wird geklärt, warum Brielle so anders ist, auch die Beziehung zwischen ihr und Lincoln wird interessant werden. Es gibt wirklich einiges, dass mich erwartet. Spannung, Konflikte, Liebe und vielleicht auch eine Einigung zwischen Engeln und Dämonen oder einen finalen Kampf?! Ich hoffe einfach auf eine tolle Geschichte mit viel Detail und ein paar Wendepunkten für einen tollen Spannungskick.