Leserunde zu "Cold Case - Das verschwundene Mädchen" von Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Thriller

Hanna Granz (Übersetzer)

Spannung pur von Schwedens neuer Top-Thrillerautorin

Er lauert Frauen in den frühen Morgenstunden auf. Er überfällt sie in ihren Wohnungen. Er tötet sie - und verschwindet. Als an einem Tatort Spuren auftauchen, die auf einen alten Vermisstenfall hinweisen, übernimmt Tess Hjalmarsson, Expertin für COLD CASES, die Ermittlungen. Hängt das spurlose Verschwinden der damals 19-jährigen Annika, deren Fall nie gelöst wurde, tatsächlich mit den aktuellen Serienmorden zusammen? Tess ermittelt unter Hochdruck. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Denn eines ist sicher: Der Serienmörder wird wieder zuschlagen ...

Countdown

2 Tage

Bewerben bis 17.12.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 50
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 163

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 27.11.2019 - 17.12.2019
    Bewerben
  2. Lesen 08.01.2020 - 28.01.2020
  3. Rezensieren 29.01.2020 - 11.02.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Cold Case - Das verschwundene Mädchen" und sichert euch die Chance auf eines von 50 Leseexemplaren!

Über die Autorin:

Tina Frennstedt ist eine der renommiertesten Kriminalreporter Schwedens. Sie hat bei den Tageszeitungen "Dagens Nyheter" und "Expressen" gearbeitet und dreht heute Reportagen über schwedischen Kriminalfälle. Sie ist als Exepertin für sogenannten "Cold Cases" bekannt. In ihrem hochspannenden Krimidebüt "Das verschwundene Mädchen" schildert sie die Arbeit des Ermittlerteams ungewöhnlich glaubwürdig. Tina Frennstedt lebt in Stockholm.

Hier sind die Leseabschnitte:

1. Abschnitt, Seite 1 bis 162 (inkl. "Jetzt liegt das ganze Leben vor euch. Dann wird mir schwarz vor Augen.")
  2. Abschnitt, Seite 163 bis 306 (inkl. "Polizeichefin mit ihrer Lebensgefährtin in Wohnung gefesselt. Der Valby-Mann schlägt schon wieder zu.")
  3. Abschnitt, Seite 307 bis Ende

ganz nach meinem Geschmack

ganz nach meinem Geschmack

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ohne das düstere und packende Cover hätte ich mir die Leseprobe vermutlich gar nicht durchgelesen.

Der Schriftzug "Cold Case" ist so dominant, dass man das Buch nicht übersehen kann.

Die Leseprobe hat ...

Die Leseprobe hat mich aufgrund des flüssigen Schreibstils und der spannenden Handlung gefesselt und am liebsten hätte ich direkt weitergelesen.
Daher erwarte ich nach dem gelungenen Start auch weiterhin Gänsehaut und Spannung.

Die Polizeikommissarin Therese - Tess - Hjalmarssonoder macht einen taffen Eindruck und ich bin gespannt sich ihre Ermittlungstätigkeit weiterentwickelt.
Polizeikommissarin Marie Erling kann ich noch nicht recht einordnen, hoffe aber, dass sie mehr ist als nur ein "Sidekick".

Zudem rätsele ich weiterhin, wie viele Morde es wohl gab (vielleicht unentdeckt) bzw. noch geben wird.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ich finde das Cover einfach genial und das erste kurze reinlesen ind die Lesprobe war schon was. Gäneshaut sage ich nur. Mich interessieren vor allem wie sich die Figuren die Protagonisten weiterentwickeln und wie sie sich in der Geschichte so durchschlagen und vor allem ob sie es schaffen die Fälle zu lösen.
Von der Handlung erwarte ich Spannung und das gewisse Gänsehautfeeling und auch diesen Suchtfaktor, das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will und auch die Zeit darüber vergessen kann.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ich lese alle Genres, nur Historisches nicht.

Nein ich habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen, würde es aber wahnsinnig gerne.

Ich erwarte von einer Leserunde einen regen Austausch mit anderen ...

Ich lese alle Genres, nur Historisches nicht.

Ich erwarte von einer Leserunde einen regen Austausch mit anderen Mitgliedern.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Wow ... ich bin sprachlos...

Wow ... ich bin sprachlos...