Leserunde zu "Cold Case - Das verschwundene Mädchen" von Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Thriller

Hanna Granz (Übersetzer)

Spannung pur von Schwedens neuer Top-Thrillerautorin

Er lauert Frauen in den frühen Morgenstunden auf. Er überfällt sie in ihren Wohnungen. Er tötet sie - und verschwindet. Als an einem Tatort Spuren auftauchen, die auf einen alten Vermisstenfall hinweisen, übernimmt Tess Hjalmarsson, Expertin für COLD CASES, die Ermittlungen. Hängt das spurlose Verschwinden der damals 19-jährigen Annika, deren Fall nie gelöst wurde, tatsächlich mit den aktuellen Serienmorden zusammen? Tess ermittelt unter Hochdruck. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Denn eines ist sicher: Der Serienmörder wird wieder zuschlagen ...

1. Bewerben 27.11.2019 - 17.12.2019
  2. Lesen 08.01.2020 - 28.01.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 29.01.2020 - 11.02.2020
  1. Abschnitt 1, KW 2, Seite 1 bis 162 bis 14.01.2020
  2. Abschnitt 2, KW 3, Seite 163 bis 306 bis 21.01.2020
  3. Abschnitt 3, KW 4, Seite 307 bis Ende bis 28.01.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Cold Case - Das verschwundene Mädchen" und sichert euch die Chance auf eines von 50 Leseexemplaren!

Über die Autorin:

Tina Frennstedt ist eine der renommiertesten Kriminalreporter Schwedens. Sie hat bei den Tageszeitungen "Dagens Nyheter" und "Expressen" gearbeitet und dreht heute Reportagen über schwedischen Kriminalfälle. Sie ist als Exepertin für sogenannten "Cold Cases" bekannt. In ihrem hochspannenden Krimidebüt "Das verschwundene Mädchen" schildert sie die Arbeit des Ermittlerteams ungewöhnlich glaubwürdig. Tina Frennstedt lebt in Stockholm.

Hier sind die Leseabschnitte:

1. Abschnitt, Seite 1 bis 162 (inkl. "Jetzt liegt das ganze Leben vor euch. Dann wird mir schwarz vor Augen.")
  2. Abschnitt, Seite 163 bis 306 (inkl. "Polizeichefin mit ihrer Lebensgefährtin in Wohnung gefesselt. Der Valby-Mann schlägt schon wieder zu.")
  3. Abschnitt, Seite 307 bis Ende

Veröffentlicht am 27.11.2019

Nach der "Wisting und der Tag der Vermissten"

Nach der "Wisting und der Tag der Vermissten"
von Jørn Lier Horst Leserunde die mir gut gefallen hat, würde ich gerne einen weiteren Cold Case Fall aus Skandinavien lesen. Das düstere Cover gefällt mir sehr gut zu der Geschichte.

Der Fall der toten Frauen und ein alter Vermisstenfall hört sich sehr interessant an. Das dieses Buch dazu noch eine realen Hintergund hat, ist umso besser.

Die Leseprobe begann ja schon recht spannend mit der Frau die zu Hause überfallen wurde. Der Schreibstil ist locker, flüssig unterhaltsam und er hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.

Ich erwarte wieder eine gut Leserunde wie schon beim obengenannten Buch.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Eine spannende Geschichte die durch einen guten Schreibstil noch mehr gewinnt und da es sich ja um einen tatsächlichen Fall handelt um so lesenswerter. Die beschriebenen Personen wecken zum einen meine Neugier wie sie sich weiterentwickeln und zum anderen (der Täter) lässt er in mir ein Gefühl der Bekommenheit aufkommen. Ich erwarte langwierige und komplizierte Polizeiarbeit um den Fall wirklich zu lösen.
Das Cover ist düster und wirkt unheilvoll - es lässt das Grauen der Taten erahnen. Aber es macht auch neugierig.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Klingt bereits spannend und weckt meine Neugier. Der Schreibstil ist flüssig und der Plot hat mich überzeugt.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ich lese unheimlich gerne Thriller und Krimis. Der besondere Reiz bei diesem Buch ist, dass es an wahren Geschichte basiert.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ich lese gerne historische Romane und Sachbücher außerdem Kriminalromane am liebsten mit historischen Bezügen.

Der Cover macht neugierig auf den Inhalt des Buches, die Handlung und Personen die darin vorkommen. Die Handlung sollte spannend und zügig vorangehen.