Leserunde zu "Das blaue Medaillon" von Martha Sophie Marcus

Farbenfroh und sinnlich: die perfekte Lektüre für alle, die sich in vergangene Zeiten träumen wollen!

Lügen, Intrigen und eine Verschwörung um ein kostbares Medaillon – ein knisternder historischer Roman um eine junge Meisterdiebin am Hof von Braunschweig-Lüneburg.

1. Bewerben 07.08.2017 - 27.08.2017
  2. Abschnitt 2, KW 38; Seite 133 bis 269 (inkl. Kapitel 24) bis 24.09.2017
  3. Abschnitt 3, KW 39; Seite 270 bis Ende bis 01.10.2017
Cover-Bild Das blaue Medaillon
Mit Autoren-Begleitung

Martha Sophie Marcus (Autor)

Das blaue Medaillon

Historischer Roman

An einem einzigen Tag gerät Alessas Leben völlig aus den Fugen. Ihre Tante stirbt, kurz nachdem sie ihr ein geheimnisvolles Medaillon gegeben hat. Am selben Abend wird ihr Großvater ermordet, der sie nach dem Tod ihrer Eltern großgezogen und zur Diebin ausgebildet hat. Alessa selbst entgeht nur knapp einem Anschlag und flieht mit Mühe und Not aus Venedig. Ihr Ziel: Celle, wo ihr einziger verbliebener Verwandter lebt. Doch auch hier, am Hof des Herzogs von Braunschweig-Lüneburg, ist sie nicht sicher. Der Mörder ihres Großvaters ist ihr dicht auf den Fersen, und er ist nicht der Einzige, der es auf das Medaillon abgesehen hat ... Farbenfroh und sinnlich - lassen Sie sich von Martha Sophie Marcus in die höfische Welt des 17. Jahrhunderts entführen!

Vorstellungsrunde

Profilbild von teammalec

teammalec

Mitglied seit 04.03.2017

Es kann nie genug sein!!!!!

Veröffentlicht am 30.08.2017 um 18:10 Uhr

Hallo zusammen! Ich bin Carina, bin 16 Jahre alt und ich liebe es zu lesen. Auf dieses Buch freue ich mich ganz besonders, da mir das Thema sehr gut gefällt. Ich hoffe, dass meine hohen Erwartungen an das Buch erfüllt werden!

Profilbild von Angellika

Angellika

Mitglied seit 24.11.2016

Lesen ist wie das abtauchen in eine andere Welt <3

Veröffentlicht am 30.08.2017 um 18:22 Uhr

Hallo. :D, Ich bin Angellika,. 23 Jahre alt und studiere Geschichte und Biologie auf Lehramt. Daher finde ich historische Romane besonders toll.
Freue mich schon sehr auf das Buch.

Profilbild von Sorko

Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Veröffentlicht am 30.08.2017 um 19:09 Uhr

Hallo, ich bin Sorko, wohne im Harz und bin 63 Jahre alt. Ich lese gern gute und auch spannende Geschichten und freue mich, dass ich hier dabei sein darf. Auf diese Geschichte bin ich schon sehr gespannt.

Profilbild von Thoronris

Thoronris

Mitglied seit 02.05.2017

Veröffentlicht am 30.08.2017 um 22:40 Uhr

Hallo zusammen! Ich bin Julia, 29 Jahre alt und fanatische Leserin in so ziemlich allen Genres. Ich freue mich sehr auf dieses Buch und die gemeinsame Leserunde dazu.

Profilbild von Book-SunShine

Book-SunShine

Mitglied seit 24.01.2017

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. (Jean Paul)

Veröffentlicht am 31.08.2017 um 06:53 Uhr

Hallo zusammen. :)

Ich hab mich sehr gefreut, als ich die Email gelesen habe. Dies ist meine erste Leserunde und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Ich heiße Ira, bin 23 Jahre jung, lebe im Bergischen Land (in der Nähe von Köln) und liebe es zu lesen und zu fotografieren (vor allem Natur-, und Tieraufnahmen)

Profilbild von nicki2905

nicki2905

Mitglied seit 31.03.2017

Jedes Buch hat eine Seele ! :)

Veröffentlicht am 31.08.2017 um 11:56 Uhr

Hallo! Ich freue mich sehr, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf :) Mein Name ist Nicole und ich bin 17 Jahre alt :) Auf eine erfolgreiche Leserunde ;)

Profilbild von milkysilvermoon

milkysilvermoon

Mitglied seit 15.08.2017

So viele Bücher, so wenig Zeit.

Veröffentlicht am 31.08.2017 um 12:37 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Anne, 33 Jahre alt, und noch nicht so lange hier bei lesejury.de. Das ist meine erste Leserunde auf dieser Seite und ich freue mich schon, bald mit dem Buch loslegen zu können.

Profilbild von JaCkiie

JaCkiie

Mitglied seit 25.07.2017

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.

Veröffentlicht am 31.08.2017 um 15:49 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich bin Jacqueline, 25 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.
Dies hier ist meine erste Leserunde und ich freue mich dabei zu sein und mit euch dieses Buch lesen zu dürfen.

Liebe Grüße

Das Manuskript ist heute, 06.09.17, bei mir angekommen. Ich bin schon ganz gespannt. :)

Profilbild von StefanieFreigericht

StefanieFreigericht

Mitglied seit 24.08.2016

...bekennende Buch-süchtige... Ich hätte gerne einen Tag mit mehr Stunden!

Veröffentlicht am 01.09.2017 um 16:56 Uhr

Hallo in die Runde,
ich bin Stefanie und wohne im Süden Hessens, in Freigericht, direkt an der Grenze zu Franken.

Neben Familie, Heim und Job ist mir dann gleich das Lesen am wichtigsten (manchmal sogar wichtiger, es ist noch keine Wollmaus davon gelaufen

Speziell historische Romane habe ich als Genre erst in letzter Zeit für mich entdeckt, am ehesten dabei als Kombination: mit Spannung (wie ich hoffe, hier) oder damit, so richtig etwas über die Zeit zu lernen (wie "Der grüne Palast").

Ich freue mich schon sehr auf den Text und die Diskussion!

Profilbild von Crazy-CAT

Crazy-CAT

Mitglied seit 21.01.2017

Veröffentlicht am 01.09.2017 um 21:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Mein Name ist Corinna, ich bin 33 Jahre alt und ich freue mich ganz besonders dieses Buch in der Leserunde lesen zu können, da ein Teil der Geschichte in meiner Heimatstadt Celle spielt. Das ist selten und daher bin ich sehr gespannt, was ich Wiedererkennen und vielleicht auch Entdecken kann.