Leserunde zu "Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten" von Mary E. Garner

Band 2 der magischen Trilogie
Cover-Bild Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
  • Fantasie
  • Erzähltstil
  • Figuren

Mary E. Garner (Autor)

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des grimmigen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch auch Hope besitzt ein rares Talent: Sie kann das Buch der gelöschten Wörter, in dem sich alle jemals gelöschten hasserfüllten Textfragmente sammeln, von den negativen Energien bereinigen. Geschieht dies nicht und quillt das Buch über, können die Wörter reale Katastrophen auslösen. Doch eine finstere Macht hat es auf das Buch abgesehen ...

1. Bewerben 20.04.2020 - 17.05.2020
  2. Lesen 08.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zum zweiten Band von "Das Buch der gelöschten Wörter" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Version. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Vorstellungsrunde

Profilbild von TiffiG

TiffiG

Mitglied seit 18.07.2018

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 14:08 Uhr

Hallöchen ihr Lieben und ohhh mein Gott. 🙈 Ich freue mich so so so so so... so sehr, auch Band zwei mit euch lesen zu dürfen. Ich bin begeistert vom ersten Teil und kann es kaum erwarten, bis die Reise weitergeht.

Mein Name ist Steffi und ich bin 32 Jahre alt, komme aus dem grünen Herzen von Deutschland, Thüringen. Neben dem Lesen, verausgabe ich mich gerne kreativ, sei es mein Bookstagram Account... Oder Handarbeiten. Ich liebe Blumen, weswegen ich Floristin geworden bin.

Drück euch. Grüße Steffi 😘

Profilbild von Eumeli94

Eumeli94

Mitglied seit 12.10.2018

Bücher sind wie Kekse: Hat man einmal damit angefangen, kann man nicht mehr aufhören sie zu verschlingen!

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 14:30 Uhr

Hallo ihr Lieben! Ich kann mein Glück noch immer nicht glauben - ICH BIN DABEI! :)
Nachdem mich der erste Teil so gefesselt hat, wollte ich gleich direkt weiterlesen und konnte den 2. Band in keinem Buchladen finden... Zufällig habe ich dann gestern hier in der Lesejury gesehen, dass es auch den 2. Band als Leserunde gibt! Das ich jetzt wirklich dabei bin, kann ich noch nicht wirklich glauben.
Bereits die erste Leserunde hat so Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass diese auch wieder so toll wird!

Kurz zu mir, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Salzburg/Österreich. Wenn ich nicht gerade ein Buch verschlinge, findet man mich meist draußen auf den Bergen oder beim Reiten. Was mich auch noch vom Lesen abhält, sind meine beiden Maine Coon Katen Milky Way und Twix, da diese mich meist in Beschlag nehmen, sobald ich wo sitze :D

Freue mich auf eine schöne Leserunde mit euch, alles Liebe Miriam <3

Profilbild von JuliaSK

JuliaSK

Mitglied seit 13.01.2020

🛌Schlaf ist gut - Bücher sind besser 📚📖

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 15:51 Uhr

Hey ihr alle :)
Ich freue mich ebenfalls sehr, auch in der Leserunde zu Teil 2 dabei zu sein. Nach diesem Ende von Teil 1 und der spannenden Leseprobe von dem 2. Teil, war mir klar, dass dieser einziehen muss, und ihn jetzt auch hier gemeinsam lesen zu dürfen ist echt toll Ich bin mega gespannt wie es weitergeht...
Ich bin Julia, 19 Jahre alt, aus Hessen, studiere Mathematik und Informatik und die meiste Zeit des Tages findet man mich entweder im Reitstall oder mit einem Buch in der Hand im Garten
Ich freue mich auf eine tolle Leserunde
LG eure Julia

Profilbild von Naraya

Naraya

Mitglied seit 18.11.2018

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 15:53 Uhr

Hallo zusammen,

ich heiße Anja, bin 38 Jahre alt, lebe in der Nähe von Köln und durfte schon bei der Leserúnde zu Band 1 dabei sein, weshalb ich jetzt sehr gespannt bin, wie die Geschichte weitergeht. (Und ob sich von meinen Spekulationen auch etwas erfüllt.^^)

Neben dem Lesen spiele ich gerne (Computer, Konsole, Gesellschaftsspiele), puzzle oder verbringe Zeit auf meinem Balkon. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Roadtrips und hoffe, dass ich bald mal wieder einen in Angriff nehmen kann. Verrückte Zeiten sind das...

Zitat von TiffiG

Ich liebe Blumen, weswegen ich Floristin geworden bin.

Das erklärt die schönen Blumendekorationen auf Deinem Account. <3 Die sind mir schon länger aufgefallen.

Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Mitglied seit 10.01.2020

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one. -George R. R. Martin

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 16:25 Uhr

Heyho,

Ich bin total froh, bei der Leserunde dabei zu sein, die zu Teil war super! Ich bin schon sehr gespannt, was der zweite Teil mit sich bringt...

Zu mir, ich heiße Enya und neben dem Lesen, liebe ich es, mich kreativ auszutoben und die Fotographie. Außerdem habe ich einen Hund, Gimli, der fast genauso gerne liest, wie ich :)

Profilbild von SpindelFluch

SpindelFluch

Mitglied seit 13.05.2019

Bücher öffnen Welten!

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 16:57 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte schon an der Leserunde zu Teil 1 teilnehmen und freue mich, dass ich nun auch wieder dabei bin.
Nach dem krassen Ende von Teil 1, bin ich mal gespannt, ob sich die Spannung in Teil 2 steigert.

Profilbild von booksblood

booksblood

Mitglied seit 20.08.2019

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die gewaltigeste.

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 17:33 Uhr

Hey ich freue mich so viele bekannte Gesichter zu sehen 😍❤😅

Ich bin Lisa und 19 Jahre alt. Zusammen mit meinen Eltern, unserer Hündin, unseren drei Meerschweinchen und unserer Wasserschildkröte wohne ich in einem sehr kleinen Dorf in Niedersachsen.

Ich liebe das Lesen seit klein auf. Aber auch das Tanzen und das gemeinsame Spazieren gehen mit unserer Hündin Kira liebe ich sehr.

Es freut mich so sehr wieder dabei sein zu dürfen. Die Leserunde zum ersten Teil hat mir sehr viel Spaß gemacht und der erste Teil gefiel mir soo gut 😍

Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Mitglied seit 20.08.2018

Lebe die Magie hinter den Seiten

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 17:37 Uhr

Hallöchen alle zusammen,

Ich bin vorhin regelrecht ausgeflippt als ich die Nachricht bekam hier dabei sein zu dürfen. 1000 Dank, ich freu mich wie ein Kind.

Mein Name ist Natalie, noch 33 Jahre, komme aus der Nähe von Köln.

Ich lese seit meinem 15 Lebensjahr. Mit Harry Potter und Twilight find alles an. Mittlerweile lese ich hauptsächlich NA, YA, Dystopien, Jugendbücher, Fantasy, Romantasy, Romance, Dark Romance und Kinderbücher.

Ich bin also ärgerlich vielfältig 😅
Seit 2018 blogge ich mit Herz und Leidenschaft. Ich liebe es mich mit anderen über Bücher auszutauschen, wie ein großer Buddy Read.

Ich freu mich schon riesig endlich weiter in dieser Geschichte zu leben, denn band 1 war ein Highlight.

Bleibt gesund und uns allen viel Spaß ❤️

Profilbild von HannaK89

HannaK89

Mitglied seit 05.07.2019

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 18:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Auch ich darf bei dieser Leserunde dabei sein, worüber ich mich riesig freue! 😊

Ich heiße Hanna, bin noch 30 Jahre alt - während dieser Leserunde werde ich meinen 31. Geburtstag feiern 😉 - und komme aus einem Städtchen bei Düsseldorf. Neben dem Lesen liebe ich Kochen, meinen Garten und die Natur allgemein, Reisen (fällt ja gerade aus) und Pferde.

Wie ihr alle war ich total begeistert von Band 1! Ich fand die Idee hinter dem Buch klasse und war vor allem von den vielen Fragen, die sich beim Lesen ergeben haben, sehr angetan. Ich liebe es mit den Protagonisten mitzurätseln. 🙂 Und Hope ist ja nun wirklich eine ganz besondere Protagonistin!

Ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch!

Liebe Grüße,
Hanna

Profilbild von EmmaWinter

EmmaWinter

Mitglied seit 18.10.2019

Veröffentlicht am 18.05.2020 um 19:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben aus der ersten Leserunde und alle Neuen,

toll, dass wieder so viele aus der ersten Runde hier versammelt sind. Es kann weitergehen!
Ich freue mich sehr und bin so gespannt, wer jetzt zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Wir haben schon so viele Theorien entwickelt ...

Ich komme aus Niedersachen und lese eigentlich am liebsten Thriller und Krimis. Die Reihe hatte mich ursprünglich interessiert, weil ich dachte, dass sie sehr viel mehr in der Jane Austen-Welt spielen würde. Ich bin seit Jahrzehnten ein Fan dieser Klassiker.

Jetzt muss ich aber unbedingt wissen, wie es Hope ergehen wird, wer der zweite Verräter ist und was Rufus bei Vivien wollte ...