Leserunde zu "Das Geheimnis des Winterhauses" von Sarah Lark

Dramatisch, mitreißend, atmosphärisch – ein Schmöker, den man kaum aus der Hand legen kann

Ein bisschen düsterer als die vorigen Larks, genialer Plot, unglaublich starke Geschichte!

1. Bewerben 25.09.2017 - 15.10.2017
  2. Lesen 30.10.2017 - 26.11.2017
    Lesen
  3. Rezensieren 27.11.2017 - 10.12.2017
  1. Abschnitt 1, KW 44, S. 1 - 130 (inkl. Kapitel 6 von DAS ANGENOMMENE KIND) bis 05.11.2017
  2. Abschnitt 2, KW 45, S. 131 - 285 (inkl. Kapitel 7 von DAS WUNSCHKIND) bis 12.11.2017
  3. Abschnitt 3, KW 46, S. 286 - 403 (inkl. Kapitel 2 von DAS UNGELIEBTE KIND) bis 19.11.2017
  4. Abschnitt 4, KW 47, S. 404 - Ende bis 26.11.2017
Cover-Bild Das Geheimnis des Winterhauses

Sarah Lark (Autor)

Das Geheimnis des Winterhauses

Tina Dreher (Illustrator)

Ein großer Familienroman über Verrat und Vertrauen, Hass und Liebe Wien, Gegenwart: Für Ellinor bricht eine Welt zusammen, als eines Tages durch Zufall ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht kommt: Ellinor und ihre Mutter sind mit dem Rest der Familie nicht blutsverwandt. Auf der Suche nach ihren familiären Wurzeln macht sich Ellinor auf den Weg nach Dalmatien und Neuseeland, wo sie einer tragischen Liebesgeschichte und einem großen Familiendrama auf die Spur kommt ... Diese Reise bringt ihr Leben durcheinander und ihre Ehe ins Wanken. Wird sie am Ende Geborgenheit und ihr Glück finden? Ein dunkles Familiengeheimnis, eine unglaublich starke Geschichte, große Frauenunterhaltung

Vorstellungsrunde

Sonja2609

Mitglied seit 02.05.2016

In der Bahn wird (fast) jedes Buch verschlungen!

Veröffentlicht gestern um 13:37 Uhr

Hallo zusammen,
wow, ich habe schon wieder Glück gehabt und darf bei einer Leserunde dabei sein - und dann auch noch bei einer mit meiner Lieblingsautorin Sarah Lark. Da freue ich mich unglaublich drauf!
Ich liebe die Bücher von Sarah Lark, da sie mich immer wieder von Neuseeland träumen lassen, meiner anderen Heimat, die ich leider viel zu selten sehe. Und auch dieses Buch spielt ja, zumindest teilweise, wieder dort. Ich in schon ganz gespannt, wie es weitergeht, denn die Leseprobe klang ja schon echt vielversprechend!
Nun zu meiner Person: ich lese eigentlich alles, was ich in die Finger bekomme. Da ich täglich viel mit dem Zug pendel, ist mir da echt alles recht. Aber ganz besonders gerne mag ich Krimis oder historische Romane, wie eben von Sarah Lark oder Rebecca Gablé.
Ich bin 31 Jahre alt und wohne im schönen Ruhrgebiet. Ich freue mich, gemeinsam mit euch allen das neue Buch zu entdecken!!!

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht gestern um 14:00 Uhr

Oh, wie schön ... ich hatte Glück. Bin schon sehr gespannt auf das Buch, auf euch, auf eine tolle Leserunde ... ich freue mich sehr :)

Ich bin Isabel au dem schönen Baden-Württemberg und liebe Leserunden.

Profilbild von Garten_Fee_1958

Garten_Fee_1958

Mitglied seit 08.05.2017

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. Cicero, Marcus Tullis

Veröffentlicht gestern um 17:44 Uhr

Hallo Zusammen,
ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Ich habe fast alle Bücher von Sarah Lark gelesen und mag ganz besonders ihren Stil des Schreibens.
Mein Lebensmittelpunkt ist am schönen Niederrhein in einem kleinen Dorf, ich arbeite Vollzeit in einem internationalen Konzern und lese viel, um zu relaxen und abzuspannen.Mein Alter, na klar, knappe 60 Jahre (fühle mich aber mindestens 10 jahre jünger).
Ich freue mich mit euch zusammen auf eine spannende Leserunde und Gedankenaustausch.

Profilbild von Schneerose

Schneerose

Mitglied seit 02.05.2016

... ... Lesen heißt durch fremde Hand träumen. " (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht gestern um 18:14 Uhr

Guten Abend zusammen,
ich habe meinen Augen nicht getraut als ich eben diese freudige Nachricht laß ? Danke an Lübbe das ich in dieser tollen Leserunde mitlesen kann.
Es ist meine 3. Leserunde hier seit ich Mitglied bin.
Kurze Info zu mir bin 65 Jahre Jung, fühle mich aber höchstens wie 50 , bin verheiratet und lebe an der Mosel.
Meine Hobbys, Lesen Reisen, Schwimmen wandern und die Oper...
Bin übrigens ein großer Fan von Sarah Lark, habe bisher alle ihre Bücher gelesen...

Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Veröffentlicht gestern um 19:03 Uhr

Hallo,
dann stelle ich mich doch auch mal schnell vor. Ich heißt Kerstin bin noch 34 Jahre alt und wohne in der Nähe von Mainz. Ich hatte das Glück schon bei einigen Leserunden dabei zu sein und hab so auch die Autorin Sarah Lark für mich entdeckt. Ich hab schon einige Bücher von ihr gelesen und lass mich immer gerne von ihr in andere Länder und andere Zeiten verführen.
Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Profilbild von Rantango

Rantango

Mitglied seit 04.07.2017

ich lese viel und vielseitig und der Tag hat viel zu wenig Stunden

Veröffentlicht gestern um 19:08 Uhr

oh juhuu ich bin auch mal ausgewählt worden. Ich freu mich rießig.

Hoffe das Buch kommt noch vor meinem Urlaub an dann kann ich es dort lesen. Freu.

Freue mich schon auf regen austausch mit euch.

Mein Name ist Helga und ich komme aus Niederösterreich.

Profilbild von Niknak

Niknak

Mitglied seit 03.08.2017

You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as you have lost a friend

Veröffentlicht gestern um 20:55 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich es mit euch gemeinsam zu lesen.

Ich bin übrigens 18 Jahre alt und komme aus Tirol. Lesen ist meine Leidenschaft und ich lese, wann immer ich Zeit dazu habe in den verschiedensten Genres.

Lg Niknak

Profilbild von LC-Gamerin

LC-Gamerin

Mitglied seit 13.01.2017

Lesen reading leer ler czytać legere läs Die Sprache spielt keine Rolle hauptsache man bleibt dran

Veröffentlicht gestern um 23:17 Uhr

Ich heiße Ronja, bin in der IT tätig und wohne seit kurzem wieder in Hamburg.

Neben dem Lesen, Reise ich gerne und verbringe gerne meine Zeit am PC.

Ich habe schon einiges von Sarah Lark gelesen, ein Zufallskauf im Bahnhofsbuchladen, und seit dem habe ich mich immer gerne in andere Zeiten tragen lassen.

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht heute um 09:42 Uhr

Wahnsinn! Ich freue mich so, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.

Mein Name ist Judith, ich bin 60 Jahre jung und komme aus dem schönen Sauerland.

pia_leinchen

Mitglied seit 12.03.2017

Veröffentlicht heute um 09:51 Uhr

Guten Morgen Ihr lieben!
Da hab ich mich für die Leserunde angemeldet, weil ich Sarah Lark einfach liebe und habe mir keine wirklich großen Hoffnungen gemacht. Und eben sehe ich die Mail, dass ich bei meiner ersten Leserunde dabei bin. WOWWW!!! Dankeschön
So, genug gefreut. Ich bin 19 Jahre alt und lese, seit ich lesen kann. Und vorher musste meine Mama ran. Die hat mich auch auf sarah Lark gebracht, von der ich mittlerweile schon sehr viel gelesen habe. Generell mag ich historische Romane und solche, die in der heutigen Zeit spielen. Aber auch Fantasy mag ich ganz gerne. Krimis und Thriller sind nicht so mein Gebiet, aber vielleicht kommt das ja noch.
Und jetzt wünsche ich Euch einen schönen Tag aus dem Rhein-Main Gebiet