Leserunde zu "Das Glück ist zum Greifen da" von Sylvia Deloy

Eine romantische Komödie über Freundschaft, Familie und das Gefühl, zu Hause zu sein
Cover-Bild Das Glück ist zum Greifen da
  • Erzähltstil
  • Geschichte
Mit Autoren-Begleitung

Sylvia Deloy (Autor)

Das Glück ist zum Greifen da

Was nützt einem der schönste Ort, wenn die, die man liebt, woanders sind?

Aus und vorbei, der Job bei einem hippen Kölner Start-Up ist in letzter Minute geplatzt und damit Anas Chance, in Deutschland bleiben zu können. Der Vater ihrer Zwillinge ist unauffindbar, er tourt derweil als Hornist irgendwo durch die Weltgeschichte. An willigen Helfern fehlt es nicht, alle wollen, dass Ana und ihre Kinder bleiben. Nicht zuletzt der attraktive, aber entnervend sorglose Musiklehrer der talentierten Zwillinge, der Ana mit seinem Optimismus zur Weißglut treibt. Bis sie erkennt: Auch auf Traumtänzer ist Verlass.
Ein heiterer Roman voller Sprachwitz und großartiger Pointen

1. Bewerben 18.11.2019 - 15.12.2019
  2. Lesen 06.01.2020 - 26.01.2020
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zum zweiten Band von "Das Glück ist zum Greifen da" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Sylvia Deloy" könnt ihr euch während der Lesephase direkt an sie wenden.

Bitte beachtet, dass es sich bei der Leseprobe um eine noch nicht korrigierte Fassung handelt. Sie kann also noch Fehler beinhalten

Veröffentlicht am 23.11.2019

Mich spricht das Cover total an. Ich habe bereits den ersten Band mit großer Freude gelesen und das Cover weckt bei mir sofort ein Wohlgefühl aus. Die Sprache der Autorin ist sehr angenehm. Ich würde am liebsten sofort mit der Lektüre des neuen Buches beginnen. Die Zeichnung von der Dame auf dem Rad wirkt sehr romantisch, die Farben erscheinen mir sehr beruhigend und harmonisch. Da ich selbst Mutter von fünfjährigen Zwillingen bin, liebe ich es natürlich grundsätzlich sehr, Geschichten einer Mutter mit Zwillingen zu lesen. Insgesamt erwarte ich, dass die Protagonistin nach einigen Irrungen und Wirrungen mit ihren Zwillingen (und sicher auch einem neuen Mann an ihrer Seite...) ein sorgenfreies Leben in Deutschland führen darf.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Als erstes sticht einem das Cover ins Auge und macht neugierig. Der Klappentext verführt einen dann dazu das Buch aufzuklappen und darin zu versinken und versunken bin ich darin, ich möchte wissen, wie es weiter geht...

Veröffentlicht am 23.11.2019

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, ebenso der Schreibstil. Ich würde sehr gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Die Leseprobe klingt auf den ersten Seiten sehr gut und ansprechend. Man will unbedingt weiterlesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Das Cover gefällt mir gut, die Farbkombination ist sehr ansprechend. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, sie macht neugierig auf mehr.