Leserunde zu "Das Glück ist zum Greifen da" von Sylvia Deloy

Eine romantische Komödie über Freundschaft, Familie und das Gefühl, zu Hause zu sein
Cover-Bild Das Glück ist zum Greifen da
  • Erzähltstil
  • Geschichte
Mit Autoren-Begleitung

Sylvia Deloy (Autor)

Das Glück ist zum Greifen da

Was nützt einem der schönste Ort, wenn die, die man liebt, woanders sind?

Aus und vorbei, der Job bei einem hippen Kölner Start-Up ist in letzter Minute geplatzt und damit Anas Chance, in Deutschland bleiben zu können. Der Vater ihrer Zwillinge ist unauffindbar, er tourt derweil als Hornist irgendwo durch die Weltgeschichte. An willigen Helfern fehlt es nicht, alle wollen, dass Ana und ihre Kinder bleiben. Nicht zuletzt der attraktive, aber entnervend sorglose Musiklehrer der talentierten Zwillinge, der Ana mit seinem Optimismus zur Weißglut treibt. Bis sie erkennt: Auch auf Traumtänzer ist Verlass.
Ein heiterer Roman voller Sprachwitz und großartiger Pointen

1. Bewerben 18.11.2019 - 15.12.2019
  2. Lesen 06.01.2020 - 26.01.2020
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zum zweiten Band von "Das Glück ist zum Greifen da" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Sylvia Deloy" könnt ihr euch während der Lesephase direkt an sie wenden.

Bitte beachtet, dass es sich bei der Leseprobe um eine noch nicht korrigierte Fassung handelt. Sie kann also noch Fehler beinhalten

Veröffentlicht am 19.11.2019

Das Cover im Stil einer Zeichnung gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil begeistert mich, weil er sehr locker und mitreißend erzählt, gerade wenn Ana spricht.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine ...

Das Cover im Stil einer Zeichnung gefällt mir sehr gut.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine ganze Menge: Wie werden Anas Kinder reagieren, wenn sie erfahren, dass sie evtl. wieder nach Serbien müssen? Wie entwickelt sich das Verhältnis zu Andreas? Und wie das zum Musiklehrer? Wird es Eifersüchteleien der anderen Mütter geben?
Und natürlich hoffe ich, dass Ana einen Weg findet, mir ihren Kindern in Deutschland zu bleiben.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Das klingt nach einer wirklich humorvollen aber gefühlvollen Geschichte! Ich bin richtig neugierig geworden, wie das ausgeht!

:-)

:-)

Veröffentlicht am 19.11.2019

Die Leseprobe hat mir großen Spaß gemacht. von der ersten Seiten an 'Geht's ab', mit jeder Menge Unglück, Ungerechtigkeit, Verzweiflung, aber auch Freundschaft und auch Liebe. An dieser Geschichte kann man sich wirklich erfreuen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Mir geht es auch so wie einigen anderen Bewerbern, das Cover sieht nach einem leichten Roman aus. Die Geschichte hat es aber in sich. Das zeigt auch die LP Mut einem wunderbaren Schreibstil. Ich hoffe dass die junge Frau nicht abgeschoben wird