Der neue Roman von Petra Hülsmann!

Leserunde zu "Das Leben fällt, wohin es will" von Petra Hülsmann

Der neue Roman der Bestsellerautorin: Humor trifft Herz, Liebeschaos trifft existenzielle Fragen. Die perfekte Unterhaltung zum Schmunzeln, Weinen und Wegträumen.

1. Bewerben 17.03.2017 - 16.04.2017
  3. Abschnitt 3, KW 21 bis 28.05.2017
Cover-Bild Das Leben fällt, wohin es will
Mit Autoren-Begleitung

Petra Hülsmann (Autor)

Das Leben fällt, wohin es will

Party, Spaß und Freiheit - das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das - Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann ...

Vorstellungsrunde

Profilbild von Georgia2502

Georgia2502

Mitglied seit 28.09.2016

Reading is to the mind what exercise is to the body

Veröffentlicht am 18.04.2017 um 14:04 Uhr

Oh wie toll, ich bin dabei!
Ich freue mich schon riiiesig auf die Leserunde, denn im letzten Jahr habe ich bereits ein Buch von Petra Hülsmann gelesen und fand dieses sehr sehr gut.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch allen!

Profilbild von Franziska19

Franziska19

Mitglied seit 04.05.2016

Ein Buch entführt dich in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 18.04.2017 um 14:05 Uhr

Juhu, ich bin dabei!!! Habe eben die E-Mail bekommen und bin erstmal ein wenig ausgeflippt! Ich freue mich riesig auf die Leserunde und das tolle Buch!
Dann stell ich mich kurz vor:

Mein Name ist Franziska, ich bin 26 Jahre alt, arbeite als Logopädin und stecke gerade ganz tief in meiner Masterarbeit! Deswegen bin ich sehr froh etwas so Schönes zum Ablenken zu bekommen :)
Ich bin seit 2010 bei der Lesejury dabei. Dies ist aber erst die zweite Leserunde seit der Umstellung auf die neue Website, bei der ich mitlesen kann. Von Petra Hüllsmann habe ich bisher alle ihre Bücher gelesen und freue mich wieder auf die Mischung Frauenbuch und (vorhersehbare) unwiderstehliche Romantik!

Ich bin auf das Buch und unsere gemeinsamen Diskussionen hier sehr gespannt.

Profilbild von Sanni09

Sanni09

Mitglied seit 10.05.2016

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. >>Carl Hilty

Veröffentlicht am 18.04.2017 um 14:11 Uhr

Hallo zusammen. Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf!
Ich habe letztes Jahr schon "Hummeln im Herzen" von der Autorin gelesen und mochte es sehr gerne. Auf ihr neues Buch bin ich schon sehr gespannt.
Kurz zu mir: Ich heiße Sandra, bin 28 Jahre und wohne an der schönen Ostseeküste. Ein Leben ohne Bücher könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
Freue mich auf die Leserunde mit euch zusammen.

Profilbild von Hermione27

Hermione27

Mitglied seit 26.01.2017

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 18.04.2017 um 14:12 Uhr

Ich habe auch gerade die E-Mail gesehen, dass ich bei dieser Leserunde dabei bin, und ich freue mich gerade wirklich seeeeehr!!!
Dies ist meine zweite Leserunde bei der Lesejury und die erste (zu "Die flammende WELT") hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Zu meiner Person:
Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, wohne im schönen Ruhrgebiet und arbeite bei einer Bank.
Am liebsten lese ich Romane und zwar vor allem historische Sachen und auch sehr gerne zur Entspannung "Chick-Lit".
Daher freue ich mich sehr auf das neue Buch von Petra Hülsmann, von der ich auch "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" habe.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
Ich freue mich auf eine gute Diskussion und eine anregende Leserunde mit Euch!

Profilbild von Buchstabenpoesie

Buchstabenpoesie

Mitglied seit 29.09.2016

Poesie ist eine unhörbare Bewegung der Buchstaben.

Veröffentlicht am 18.04.2017 um 14:20 Uhr

Juhu, ich bin auch dabei!
Unglaublich wie man darauf hin fiebert, ob nun die erhoffte Mail im Postfach ist oder nicht!
Ich freue mich riesig an der Leserunde teilzunehmen und kann es noch gar nicht glauben. :)

Ich komme aus Hamburg, bin fast 24 Jahre alt und ebenso fast bin ich mit meiner Ausbildung durch. ;)
Von Petra Hülsmann habe ich die Hörbücher gehört und war von allen absolut begeistert. Nun freue ich mich auf ein Buch von ihr und somit auf eine neue aufregende, humorvolle und romantische Handlung!

Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Mitglied seit 28.05.2016

Lesen heißt durch fremde Hände zu Träumen - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 18.04.2017 um 14:53 Uhr

Huhu ihr Lieben,
Ich freue mich das ich dabei sein kann und hoffe auf eine tolle Leserunde

Nun zu mir: Ich bin Lisa, 31 Jahre alt und eine absolute Leseratte. Meine leidenschafft zum Lesen ist so groß, das ich seit kbapp einem Jahr Blogge

Bin sehr gespannt und wünsche euch einen tollen Tag.

Profilbild von vielleser18

vielleser18

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 18.04.2017 um 14:58 Uhr

Ich habe die Mail noch nicht gelesen, aber bin voller Spannung auf diese Seite gegangen und habe es so entdeckt, dass ich dabei bin. Freue mich schon auf das neue Buch von Petra Hülsmann.

Seit heute bin ich 48 Jahre jung (ihr habt mit meiner Teilnmahe damit also ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht !), veheiratet und Mutter von vier Kindern und habe neben meinem Fulltime-Job zu Hause noch einen Teilzeitjob in einer Kanzlei.

Ich habe schon öfters bei lesejury an Leserunden teilgenommen und freue mich immer wieder, dass es hier so feste Leseeinteilungen gibt. So hat man mehr von dem Buch und meistens kann man sich dadurch auch besser über das Gelesene austauschen.

Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Mitglied seit 15.06.2016

Bücher, Bücher, hunderttausend Bücher!

Veröffentlicht am 18.04.2017 um 15:09 Uhr

Juchuu, zum ersten Mal dabei! Ich freue mich sehr, das Buch das ich von der Autorin schon kenne, war sehr gut zu lesen :D

Profilbild von nellsche

nellsche

Mitglied seit 10.05.2016

Zur Entspannung ein Buch und meine Katzen....perfekt! ;-)

Veröffentlicht am 18.04.2017 um 15:10 Uhr

Ich freu mich wahnsinnig, dass ich dabei bin!!!

Ich bin Cordula, 41 Jahre, und bin in Hamburg geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unseren vier Katzen in der Nordheide in einer​ kleinen und sehr grünen Gemeinde. Wenn das Wetter mitspielt, kann ich dieses Buch ja vielleicht schon im Garten lesen....

Ich habe bereits das letzte Buch von Petra Hülsmann hier in einer Leserunde lesen dürfen und freue mich daher, dass es auch diesmal wieder geklappt hat.

Bis bald!

Profilbild von nellsche

nellsche

Mitglied seit 10.05.2016

Zur Entspannung ein Buch und meine Katzen....perfekt! ;-)

Veröffentlicht am 18.04.2017 um 15:11 Uhr

vielleser18 schrieb am 18.04.2017 um 14:58 Uhr

Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch!!!