Leserunde zu "Das Lied der Pferde" von Ricarda Jordan

Ricarda Jordan (Autor)

Das Lied der Pferde

Historischer Roman

Tina Dreher (Illustrator)

Cöln, 1072: Die Kaufmannstochter Aenlin kennt nur eine Leidenschaft: Pferde. Sie besitzt die besondere Gabe, jedes Pferd mit einem Lied besänftigen zu können. Ihr Herz gehört der Stute Meletay, die ihrem Zwillingsbruder zum Geschenk gemacht wurde. Als dieser mit Meletay seine erste große Handelskarawane gen Süden führen soll, tauscht Aenlin kurzentschlossen mit ihrem Bruder die Rollen und tritt in Männerkleidung die abenteuerliche Reise an. Doch im Königreich León werden sie überfallen und ausgeraubt. Aenlin droht das Leben einer Haremssklavin. Wird der spanische Ritter Rodrigo Diaz de Vivar, bekannt als El Cid, sie vor diesem Schicksal bewahren? Ist es der Beginn einer großen Liebe? Oder hat das Schicksal andere Pläne?

Ricarda Jordan verbindet auf wunderbare Weise ihre Begeisterung für Pferde mit einem mitreißenden Mittelalterroman.

1. Bewerben 19.08.2019 - 08.09.2019
  2. Lesen 23.09.2019 - 20.10.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 21.10.2019 - 03.11.2019
  1. Abschnitt 1, KW 39, Seite 1 bis 159 (inkl. Das Geschenk, Kapitel 6) bis 29.09.2019
  2. Abschnitt 2, KW 40, Seite 160 bis 317 (inkl. Der Campeador, Kapitel 10) bis 06.10.2019
  3. Abschnitt 3, KW 41, Seite 319 bis 479 (inkl. Der Feenritter, Kapitel 5) bis 13.10.2019
  4. Abschnitt 4, KW 42, Seite 480 bis Ende bis 20.10.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das Lied der Pferde" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von Booklyn

Booklyn

Mitglied seit 15.03.2018

Lesen stärkt die Seele - Voltaire

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 11:20 Uhr

Hallo alle Zusammen,

ich freue mich sehr, dass ich ausgelost wurde und nun mit euch gemeinsam an der Leserunde teilnehmen kann.

Da ich in meiner Jugend selbst Reiterin war und viel mit Pferden zu tun hatte, kann ich schon jetzt nach der Leseprobe sagen, dass man es auf jeden Fall merkt, dass die Autorin eigene Erfahrung mit Pferden hat und diese Szenen sehr gut beschreibt. Von ihrem Pseydonym-Namen Ricarda Jordan habe ich zwar noch nichts gelesen, allerdings schon ein paar Bücher unter ihrem richtigen Namen Sarah Lark. Und die haben mir ausnahmslos alle sehr gut gefallen. Deshalb freue ich mich also schon sehr auf das Buch.

Kurz zu mir: Ich bin 53 und wohne in Südbaden, direkt an der Grenze zur Schweiz im schönen Hegau, das liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Bodensee und Schwarzwald. Außer lesen sind meine Hobbys noch Sport. Ich spiele Tennis, mache regelmäßig Tai Chi, gehe Walken und ab und zu Schwimmen, bin ein bis zweimal die Woche im Fitness-Studio und im Winter bin ich leidenschaftliche Skifahrerin. Ganz neu sind wir (mein Mann und ich) unter die (motorisierten) Radfahrer gegangen, nachdem mein Lieber unser Motorrad verkauft hat. Ich reise gerne und schreibe Reisetagebücher (nur für mich). Meine restlichen Hobbys wie z. B. Basteln und Stricken liegen momentan aus Zeitmangel brach (.... irgendwann mal wieder.....), denn schließlich bin ich auch noch mit 35 Wochenstunden berufstätig.

Nun denn, das sollte wohl genügen. Wie gesagt, ich freu mich auf euch und auf das Buch.

Profilbild von Philiene

Philiene

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 14:05 Uhr

Ich freue mich sehr, das ich dabeisein darf. Ich habe schon einige Bücher von Ricarda Jordan gelesen und war immer begeistert. Ich lese bevorzugt historische Romane und hatte als Kind auch ein Pferd, daher freue ich mich auf das Buch.

Ich bin 41 Jahre alt und komme aus einem Dorf in Ostseenähe in Schleswig-Holstein.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 16:00 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen zur Leserunde!

Eure Manuskripte werden im Augenblick gedruckt - sobald sie hier sind, senden wir sie euch per Post zu. Alle eBook-Leser erhalten nächste Woche eine Mail mit einem Downloadlink.

Bitte achtet darauf, dass ihr pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt lest, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94

Mitglied seit 26.08.2019

Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 18:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf.
Ich bin erst seit Ende August Mitglied bei der Lesejury und es ist auch meine erste Leserunde überhaupt.
Ich hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich vielleicht ein paar blöde Fragen stelle.
Ricarda Jordan kenne ich ganz gut, vor allem "Der Eid der Kreuzritterin" hat mir sehr gefallen. Die Leseprobe konnte mich direkt abholen, ich konnte gar nicht glauben, dass ich schon am Ende angekommen war, so bin ich durch die Seiten geflogen.

Soweit so gut, ich bin 25 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf an der Grenze zwischen Bayern und Baden Württemberg. Meine Hobbys sind natürlich das Lesen, aber auch Musik in jeder Form. Ich singe gerne und spiele seit über 10 Jahren Gitarre.

Historische Romane gehen bei mir eigentlich immer. Ich liebe es, einen Eindruck von der Vergangenheit zu bekommen und in sie eintauchen zu können.
Außerdem lese ich gerne Fantasy-Romane und Thriller.
Beruflich bedingt lese ich auch gerne Kinderbücher.
Ich arbeite seit fast 10 Jahren als Erzieherin, und da ich selbst gerne lese, gebe ich die Liebe zu Büchern auch an meine Gruppenkinder weiter.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und bin gespannt, was auf mich zukommt.

Profilbild von HannaK89

HannaK89

Mitglied seit 05.07.2019

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 19:52 Uhr

Guten Abend zusammen!

Auch ich freue mich riesig, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.
Die Autorin kenne ich bisher nur als Sarah Lark und habe vor allem ihre Neuseeland-Romane gelesen. Jetzt freue ich mich aber auch sehr darauf, mal etwas anderes von ihr kennenzulernen.
Die Leseprobe fand ich super und bin daher schon ganz gespannt auf das Buch.

Noch zu mir: Ich bin Hanna, 30 Jahre alt, und wohne mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter im Ruhrgebiet. Ich liebe Bücher, vor allem Fantasy, New Adult und Historische Romane. Aber auch kochen, reisen und Pferde (wie passend) gehören zu meinen Hobbys. Ich reite selbst und hatte eine zeitlang sogar ein eigenes Pferd. Eigentlich faszinieren mich Pferde, Bücher und Geschichte seit meiner Kindheit, die perfekte Leserunde also für mich.

Ich freue mich auf einen netten Austausch mit euch!

Liebe Grüße,
Hanna

Profilbild von readbooksandbefree

readbooksandbefree

Mitglied seit 27.04.2019

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 20:30 Uhr

Hallo Leute!

Habe heute meine Mails gecheckt und da war eine von Lesejury dabei!
Freue mich einfach so sehr das ich dabei sein darf und bin schon sehr auf das Buch gespannt!?

Profilbild von waldzell

waldzell

Mitglied seit 02.05.2016

Wenn das Kopfkino anspringt, stimmt es für mich.

Veröffentlicht am 11.09.2019 um 05:46 Uhr

Hurra, ich bin dabei!
Ich bin hier wahrscheinlich die Leseoma, irgendwo spät in den sechzigern. Lesen ist auch meine Ehrenamtsberufung. Ich leite seit 10 Jahren eine kleine Pfarrbücherei. Ricarda Jordan kenne ich von historischen Romanen, habe aber noch keinen gelesen, bei dem es so direkt um Pferde geht. Freue mich, was die Pferdenärrin SarahLark so alles schreibt. Bin sehr gespannt auf das Buch/die Geschichte.

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 11.09.2019 um 08:16 Uhr

Auch für mich ist es die erste Leserunde hier bei Lesejury und ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Ich bin 47 Jahre alt und komme aus einer sächsischen Kleinstadt. Es ist auch das erste Buch von Ricarda Jordan, das ich lesen werde, aber die Leseprobe hatte mich gleich in ihren Bann gezogen und ich bin sehr gespannt.

Profilbild von Svanvithe

Svanvithe

Mitglied seit 10.05.2016

Das Leben ist das schönste Märchen. (Hans Christian Andersen)

Veröffentlicht am 11.09.2019 um 09:50 Uhr

Ihr Lieben, ich bin Anke, lebe im Norden unweit der Ostsee und reihe mich freudig ein in die Runde, denn einerseits faszinieren mich historische Romane, andererseits mit ich Pferdefreundin und aktive Reiterin.

Jeden Freitag arbeite ich mit meiner Lieblingsstute Resada, die mit 31 Jahre eine wirklich betagte Pferdedame ist, aber immer noch Spaß am Leben hat. Unser Vertrauensverhältnis ist sehr innig, deshalb bemerke ich durchaus, wenn sie etwas nicht gut findet.

Ich hoffe auf ganz viele solcher Momente zwischen Aenlin und Meletay, eingebettet in eine großartige Geschichte...

Profilbild von Sunshine81

Sunshine81

Mitglied seit 20.05.2018

Ein gutes Buch fesselt und man will es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 11.09.2019 um 10:07 Uhr

Hallo zusammen,
Ich freue mich, dass ich mit euch hier in der Leserunde sein darf.
Ich bin 38 Jahre jung, verheiratet, zwei Kinder und lebe in einer kleinen Stadt in Unterfranken.
Ich lese Querbeet durch verschiedene Genre und bin schon sehr gespannt auf das Buch, denn es ist mein erster Roman der Autorin. Die Leseprobe fand ich bereits richtig klasse und ich hätte gerne weiter gelesen.