Leserunde zu "Das Mätressenspiel" von Martha Sophie Marcus

Intrigen und Ränkespiele am Hof von Hannover

Der Verlust ihres Bruders ändert für die junge Helena von Minnigerode alles, denn der Grundbesitz und die Privilegien, die bis dahin die Existenz der Familie gesichert hatten, gehen als Erbschaft unmittelbar an ihren nächsten männlichen Verwandten über – ihren Onkel Roderick. Und so bleibt Helena nichts anderes übrig, als um die Aufnahme als Hofdame zu ersuchen.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das Mätressenspiel" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass die Autorin die Leserunde begleiten wird. Im Bereich "Fragen an die Autorin Martha Sophie Marcus" könnt ihr euch direkt an sie wenden. Bitte achtet darauf, dass sie nur zwischen dem 04.06. bis 10.06. und dem 18.06. bis 24.06. online sein wird.

1. Bewerben 24.04.2018 - 21.05.2018
  2. Abschnitt 2, KW 24, Seite 156 bis 292 (inkl. Kapitel 26) bis 17.06.2018
  3. Abschnitt 3, KW 25, Seite 293 bis Ende bis 24.06.2018
Cover-Bild Das Mätressenspiel
Mit Autoren-Begleitung

Martha Sophie Marcus (Autor)

Das Mätressenspiel

Historischer Roman

Hannover, 1682: Die junge Helena von Minnigerode ist verzweifelt. Mit dem Tod ihres Bruders verlieren sie und ihre Mutter ihre gesamte Existenzgrundlage: Das Gut der Familie und sämtliche Privilegien gehen an ihren Onkel Roderick über. Helena bleibt nichts anderes übrig, als um die Aufnahme als Hofdame zu ersuchen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet sie in das skrupellose Intrigenspiel zwischen Herzogin Sophie und Clara von Platen, der mächtigen Mätresse des Herzogs, geraten könnte.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Ich finde das Cover sehr stimmig und passend zur Geschichte. Die Leseprobe konnte mich sehr überzeugen, da der Schreibstil schon zu Beginn eine unsagbare Sogwirkung und Atmosphäre hatte.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Die Leseprobe hat mir gut gefallen , ich liebe den Schreibstil von historischen Geschichten und bin immer wieder beeindruckt wie Autoren sich während des Schreibens in die Zeit hineinversetzen können. Die Charaktere haben mit bisher gut gefallen . Ich erwarte eine brisante Geschichte gekoppelt mit den historischen Verhaltensregeln . Das Caover gefällt mir sehr gut .

Veröffentlicht am 19.05.2018

Der Cover passt zum Inhalt und macht neugierig. Der Schreibstil ist interessant und flüssig. Die Charaktere sind undurchsichtig und vielschichtig. Das finde ich klasse. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Cover und Schreibstil gefallen mir gut und die Charaktere des Romanes sind interessant dargestellt.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich Spannung und ein Happy End.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich Spannung und ein Happy End.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Das Cover hat mich genauso wie der Titel sofort angesprochen ,es springt einem direkt ins Auge und passt gut zum Genre .

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und unterhaltsam und ich würde gerne noch ein wenig weiterlesen