Leserunde zu "Das Mätressenspiel" von Martha Sophie Marcus

Intrigen und Ränkespiele am Hof von Hannover

Der Verlust ihres Bruders ändert für die junge Helena von Minnigerode alles, denn der Grundbesitz und die Privilegien, die bis dahin die Existenz der Familie gesichert hatten, gehen als Erbschaft unmittelbar an ihren nächsten männlichen Verwandten über – ihren Onkel Roderick. Und so bleibt Helena nichts anderes übrig, als um die Aufnahme als Hofdame zu ersuchen.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das Mätressenspiel" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass die Autorin die Leserunde begleiten wird. Im Bereich "Fragen an die Autorin Martha Sophie Marcus" könnt ihr euch direkt an sie wenden. Bitte achtet darauf, dass sie nur zwischen dem 04.06. bis 10.06. und dem 18.06. bis 24.06. online sein wird.

1. Bewerben 24.04.2018 - 21.05.2018
  2. Abschnitt 2, KW 24, Seite 156 bis 292 (inkl. Kapitel 26) bis 17.06.2018
  3. Abschnitt 3, KW 25, Seite 293 bis Ende bis 24.06.2018
Cover-Bild Das Mätressenspiel
Mit Autoren-Begleitung

Martha Sophie Marcus (Autor)

Das Mätressenspiel

Historischer Roman

Hannover, 1682: Die junge Helena von Minnigerode ist verzweifelt. Mit dem Tod ihres Bruders verlieren sie und ihre Mutter ihre gesamte Existenzgrundlage: Das Gut der Familie und sämtliche Privilegien gehen an ihren Onkel Roderick über. Helena bleibt nichts anderes übrig, als um die Aufnahme als Hofdame zu ersuchen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet sie in das skrupellose Intrigenspiel zwischen Herzogin Sophie und Clara von Platen, der mächtigen Mätresse des Herzogs, geraten könnte.

Vorstellungsrunde

Profilbild von KatharinaHohenfels

KatharinaHohenfels

Mitglied seit 04.03.2018

Wattpad: KatharinaHohenfels

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 09:03 Uhr

Hey,
ich bin Katharina, 16 Jahre alt und schreibe selbst liebend gerne (bevorzugt auf Wattpad, obwohl ich dort noch nicht sonderlich viel davon hochgeladen habe).

Fast genau so gerne lese ich jedoch auch, weshalb ich natürlich mal wieder bei einer wundervollen Leserunde dabei sein darf:)

Ich freue mich auf zahlreiche neue Kontakte und einen regen Austausch!

Liebe Grüße
Katharina Hohenfels

Profilbild von Fruneh

Fruneh

Mitglied seit 20.03.2018

'A reader lives a thousand lives before he dies.' - George R.R. Martin

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 09:35 Uhr

Hallo!

Ich bin Franzi(ska) und 19 Jahre alt.
Dies ist meine zweite Runde und die erste Leserunde und ich freue mich sehr darauf, mich mit euch auszutauschen.
Auf angenehme, rege Diskussionen.

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 09:42 Uhr

Guten Morgen,
ich habe auch gerade die Nachricht bekommen, dass ich teilnehmen darf. Das freut mich besonders, da Martha Sophie wieder die LR begleitet.
Ich komme aus Hamburg, lese ziemlich viel, am liebsten historische Romane und zur Abwechslung dazwischen Krimis und Thriller. Ich wünsche uns spannende Lesestunden und einen regen Austausch. Viel Spaß und liebe Grüße aus dem Norden.
Susanne

Profilbild von milkysilvermoon

milkysilvermoon

Mitglied seit 15.08.2017

Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor. - Voltaire

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 09:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Anne, 33, und wohne im Rheinland.

Ich habe eben die Mail mit der Zusage erhalten und freue mich total! Ich war schon bei der Leserunde zu "Das blaue Medaillon" von Martha Sophie Marcus dabei und hatte dabei viel Spaß. Umso größer ist jetzt die Vorfreude auf den neuen Roman.

Ich wünsche uns allen schöne Lesestunden und einen guten Austausch hier!

Profilbild von cybergirl

cybergirl

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 09:53 Uhr

Hallo,

mein Name ist Sylvia, ich bin 60 Jahre und komme aus Frankfurt.
Von MARTHA SOPHIE MARCUS habe ich bisher noch nichts gelesen und freue mich jetzt die Autorin kennen zu lernen.
Ich lese sehr viel quer durch alle Genre. Bevorzugt jedoch historische Romane und Krimis.
Jetzt freue ich mich auf eine interessante Leserunde.

Profilbild von dogjack2016

dogjack2016

Mitglied seit 11.03.2018

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 10:27 Uhr

Hallo! Ich freue mich sehr, dabei zu sein. Ich bin Steffi, 41 Jahre alt, wohnhaft im Thüringer Wald. Mit meinen Kindern, unserem Hund und unserem Familienpferd bin ich viel draußen unterwegs und genieße die Natur.
Ich lese gern kreuz und quer, am liebsten jedoch historische Romane, Krimis, Kinder-und Jugendliteratur.Ich erhoffe mir ein unterhaltsames Buch und spannede Lesestunden...

Profilbild von books-are-proof

books-are-proof

Mitglied seit 16.05.2018

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 10:42 Uhr

Hallo, mein Name ist Stefanie.
Ich habe zwar schon an sehr vielen Leserunden teilgenommen, diese ist jedoch die erste bei Lesejury. Mal sehen wie sehr sich Sachen unterscheiden ;)

Profilbild von FreizeitPrinzessin

FreizeitPrinzessin

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 10:44 Uhr

Oh ich freue mich sehr sehr sehr!!!

Bin die Karina, 24 Jahre jung und lebe in Wien.

Profilbild von Tauriel

Tauriel

Mitglied seit 29.12.2016

Runde Romane,möglichst keine offenen Fragen,ein Happyend für's gute Gefühl

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 10:58 Uhr

Guten Morgen,
ich heiße Sabine und bin 55 Jahre.
Ich freue mich auf die LR und auf den Austausch mit Euch.Vom Alter her ist es eine schöne Mischung.
Bis bald.

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 14:46 Uhr

Hallo zusammen,

was für eine tolle Nachricht hier mitlesen zu dürfen. Ich freue mich riesig auf das Buch und unsere gemeinsame Leserunde!

Mein Name ist Marion und ich komme aus dem schönen Handballstädtchen Gummersbach. Neben meiner Familie und meinem Beruf nutze ich jede freie Minute zum Lesen und fiebere unserem Starttermin schon richtig entgegen.

Seid alle ganz liebe gegrüßt. Bis bald. : ))