Leserunde zu "Das Mätressenspiel" von Martha Sophie Marcus

Intrigen und Ränkespiele am Hof von Hannover

Der Verlust ihres Bruders ändert für die junge Helena von Minnigerode alles, denn der Grundbesitz und die Privilegien, die bis dahin die Existenz der Familie gesichert hatten, gehen als Erbschaft unmittelbar an ihren nächsten männlichen Verwandten über – ihren Onkel Roderick. Und so bleibt Helena nichts anderes übrig, als um die Aufnahme als Hofdame zu ersuchen.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das Mätressenspiel" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass die Autorin die Leserunde begleiten wird. Im Bereich "Fragen an die Autorin Martha Sophie Marcus" könnt ihr euch direkt an sie wenden. Bitte achtet darauf, dass sie nur zwischen dem 04.06. bis 10.06. und dem 18.06. bis 24.06. online sein wird.

1. Bewerben 24.04.2018 - 21.05.2018
  2. Abschnitt 2, KW 24, Seite 156 bis 292 (inkl. Kapitel 26) bis 17.06.2018
  3. Abschnitt 3, KW 25, Seite 293 bis Ende bis 24.06.2018
Cover-Bild Das Mätressenspiel
Mit Autoren-Begleitung

Martha Sophie Marcus (Autor)

Das Mätressenspiel

Historischer Roman

Hannover, 1682: Die junge Helena von Minnigerode ist verzweifelt. Mit dem Tod ihres Bruders verlieren sie und ihre Mutter ihre gesamte Existenzgrundlage: Das Gut der Familie und sämtliche Privilegien gehen an ihren Onkel Roderick über. Helena bleibt nichts anderes übrig, als um die Aufnahme als Hofdame zu ersuchen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet sie in das skrupellose Intrigenspiel zwischen Herzogin Sophie und Clara von Platen, der mächtigen Mätresse des Herzogs, geraten könnte.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Hermione27

Hermione27

Mitglied seit 26.01.2017

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 14:51 Uhr

Hallo zusammen,

Auch ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Runde mit Euch!

Ich bin 41 Jahre alt, wohne im schönen Ruhrgebiet und lese sehr gerne historische Romane.

Ansonsten mag ich Sport, zum Beispiel Golf, und verreise gerne.

Jetzt gerade über Pfingsten verbringen wir ein paar Tage auf unserer Lieblingsinsel Sylt und genießen den herrlichen Sonnenschein an der Nordsee.

Ganz liebe Grüße!

Profilbild von Jenny12

Jenny12

Mitglied seit 20.09.2017

Wer liest....genießt :-)

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 14:53 Uhr

Hallo zusammen,

mein Name ist Jenny und ich bin 44 Jahre alt.
Eine Mail mit der Zusage für die Leserunde habe ich zwar noch nicht erhalten, da ich aber dafür freigeschaltet bin, hoffe und denke ich, dass ich auch dabei bin.
Ich durfte bereits an zwei Leserunden, jeweils zu einem Thriller hier teilnehmen und es hat mir riesige Freude bereitet, mich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.
Nun bin ich natürlich total gespannt auf die Geschichte der jungen Helena, aber auch darauf, wie der Austausch und die Gespräche mit euch in diesem ganz anderen Genre sein werden.

Profilbild von MarySophie

MarySophie

Mitglied seit 01.07.2017

Bücherliebe ist ansteckend!

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 15:17 Uhr

Hallo:)
Ich habe gerade entdeckt, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf, vielen herzlichen Dank dafür!
Mein Name ist Maria, ich bin 20 Jahre alt und ich lebe in Thüringen.
Derzeit studiere ich und wenn ich nicht gerade lese, gehe ich gern spazieren und liebe es, dabei neue Orte zu entdecken, die ich vorher noch nie wirklich betrachtet habe. Außerdem schaue ich gern verschiedene Serien und verbringe auch gerne Zeit mit Familie und Freunden.

Profilbild von Arlette-Michelle

Arlette-Michelle

Mitglied seit 08.06.2016

Lesen ist Urlaub vom Alltag.

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 17:31 Uhr

Ich heiße Susanne, bin 52 Jahre alt. Ich blogge seit über 8 Jahren und habe seit 3 Jahren einen eigenen Buchblog. Ich habe die Autorin bereits bei einer Lesung kennengelernt. Das Buch hat mich interessiert, weil ich sehr gerne historische Romane lese.

Profilbild von Maria135

Maria135

Mitglied seit 17.12.2016

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 19:44 Uhr

Hallo. Mein Name ist Martina, bin 43 Jahre alt, und komme aus Fürth.

Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Ich durfte schon mal an einer Leserunde mit Martha Sophie Marcus teilnehmen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank.

Profilbild von Mila_Milnesium

Mila_Milnesium

Mitglied seit 06.04.2018

"A book is proof that humans are capable of working magic." Carl Sagan

Veröffentlicht am 23.05.2018 um 09:25 Uhr

Hallo in die Runde, ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen und bin ein bisschen aufgeregt, weil es meine erste Leserunde ist. Ich heiße Daniela, bin 37 und lebe im Rhein-Main-Gebiet. Auf in eine spannende Leserunde!

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 23.05.2018 um 09:45 Uhr

Hallo,ich bin Michaela-bin 60 Jahre und komme aus einem kleien Dörfchen in Hessen.Ich freue mich sehr das ich bei der Leserunde dabei bin.Ich liebe historische Romane und bin schon sehr gespannt.

geekat

Mitglied seit 15.05.2018

Veröffentlicht am 24.05.2018 um 14:42 Uhr

Hallo in die Runde,

mein Name ist Katrin und ich bin das erste Mal bei einer Leserunde dabei und schon sehr gespannt, wie das alles hier ablaufen wird :)
Ich lese wahnsinnig gerne und verschlinge- wenn es die Zeit zulässt - mehrere Bücher in der Woche.

Ich freue mich schon darauf, wenn es los geht!

Profilbild von RealMajo

RealMajo

Mitglied seit 07.06.2017

Ich liebe es in gute Bücher einzutauchen

Veröffentlicht am 25.05.2018 um 11:57 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin 35 Jahre als und wohne in Oberhausen. Ich freue mich dabei zu sein, auch wenn ich mal wieder eine Überschneidung mit einer anderen Leerunde haben werde.

Profilbild von Smaragdeidechse

Smaragdeidechse

Mitglied seit 03.05.2016

Ich lese also bin ich

Veröffentlicht am 25.05.2018 um 13:45 Uhr

Hallo in die Runde ,

ich freu' mich wie "Bolle" , dass ich mitmachen darf

Meine Nickname ist Smaragdeidechse , eigendlich heisse ich Marion , bin fast 57 Jahre jung und
lebe mit meinem Mann , 2 Hunden und einer Katze
in Südfrankreich .