Leserunde zu "Das Mätressenspiel" von Martha Sophie Marcus

Intrigen und Ränkespiele am Hof von Hannover

Der Verlust ihres Bruders ändert für die junge Helena von Minnigerode alles, denn der Grundbesitz und die Privilegien, die bis dahin die Existenz der Familie gesichert hatten, gehen als Erbschaft unmittelbar an ihren nächsten männlichen Verwandten über – ihren Onkel Roderick. Und so bleibt Helena nichts anderes übrig, als um die Aufnahme als Hofdame zu ersuchen.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das Mätressenspiel" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass die Autorin die Leserunde begleiten wird. Im Bereich "Fragen an die Autorin Martha Sophie Marcus" könnt ihr euch direkt an sie wenden. Bitte achtet darauf, dass sie nur zwischen dem 04.06. bis 10.06. und dem 18.06. bis 24.06. online sein wird.

1. Bewerben 24.04.2018 - 21.05.2018
  2. Abschnitt 2, KW 24, Seite 156 bis 292 (inkl. Kapitel 26) bis 17.06.2018
  3. Abschnitt 3, KW 25, Seite 293 bis Ende bis 24.06.2018
Cover-Bild Das Mätressenspiel
Mit Autoren-Begleitung

Martha Sophie Marcus (Autor)

Das Mätressenspiel

Historischer Roman

Hannover, 1682: Die junge Helena von Minnigerode ist verzweifelt. Mit dem Tod ihres Bruders verlieren sie und ihre Mutter ihre gesamte Existenzgrundlage: Das Gut der Familie und sämtliche Privilegien gehen an ihren Onkel Roderick über. Helena bleibt nichts anderes übrig, als um die Aufnahme als Hofdame zu ersuchen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet sie in das skrupellose Intrigenspiel zwischen Herzogin Sophie und Clara von Platen, der mächtigen Mätresse des Herzogs, geraten könnte.

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 25.05.2018 um 15:27 Uhr

Smaragdeidechse schrieb am 25.05.2018 um 13:45 Uhr

Hallo in die Runde ,

ich freu' mich wie "Bolle" , dass ich mitmachen darf

Meine Nickname ist Smaragdeidechse , eigendlich heisse ich Marion , bin fast 57 Jahre jung und
lebe mit meinem Mann , 2 Hunden und einer Katze
in Südfrankreich .

Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende

Oh,wie toll!Da wo andere Urlaub machen!Es hat aber bestimmt einen Grund.

Profilbild von Martha Sophie Marcus

Martha Sophie Marcus

Mitglied seit 09.08.2017

Ein gutes Buch ist eine Insel im Alltagsmeer.

Veröffentlicht am 26.05.2018 um 16:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Martha, die Autorin von »Das Mätressenspiel«, und ich freue mich darauf, euch bei der Leserunde zu begleiten, euch ein bisschen kennenzulernen und eure Leseeindrücke zu erfahren. In der ersten und dritten Woche der Lesezeit werde ich täglich eure Beiträge lesen und in den Diskussionen mitmischen. In der zweiten Woche kann ich das leider nicht, denn dann besuche ich meine 21jährige Tochter in England und sehe zu, wie sich ihr Team bei den College-Ruderrennen schlägt. Wenn ihr auch in der zweiten Woche ganz sicher gehen wollt, dass ich eine Frage nicht übersehe, schreibt sie am Besten in den »Fragen an die Autorin«-Thread. Ich hole die Antworten dann in Woche 3 nach.
Außer meiner Tochter habe ich übrigens einen 18jährigen Sohn, der zurzeit noch bei meinem Partner und mir in Lüneburg lebt. Seit elf Jahren bin ich hauptberuflich Schriftstellerin und schreibe überwiegend historische Romane (Näheres darüber könnt Ihr auf meiner Webseite lesen), habe aber auch schon ein Kinderbuch (»Elsternseele und Rabenherz«) und einen Gegenwartsroman geschrieben (»Kaffeeklatsch mit Goldfisch«).
Nun erst mal herzliche Grüße an alle Mitlesenden und noch ein wunderschönes Wochenende!
Martha
P.S. Noch einen extrafrohen Gruß an alle, die schon früher an einer von meinen Leserunden teilgenommen haben. Toll, dass Ihr wieder dabei seid.

Profilbild von Smaragdeidechse

Smaragdeidechse

Mitglied seit 03.05.2016

Ich lese also bin ich

Veröffentlicht am 27.05.2018 um 20:10 Uhr

Tauriel schrieb am 25.05.2018 um 15:27 Uhr

Oh,wie toll!Da wo andere Urlaub machen!Es hat aber bestimmt einen Grund.

Na ja , wir waren eigendlich schon immer gerne hier ,
aber letztendlich war's Zufall , dass wir hier gelandet sind

Profilbild von Tine13

Tine13

Mitglied seit 29.12.2017

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 12:21 Uhr

Hallo ihr Lieben, auch ich möchte mich natürlich kurz vorstellen:) mein Name ist Kerstin, bin 50, aus München und lese wahnsinnig gerne Historisches, sowie Krimis und Thriller.
Dies ist jetzt meine vierte Leserunde hier bei Lesejury und das erste Buch von Martha Sophie Marcus. Bin schon sehr gespannt und freue mich auch, das die Autorin die Runde begleitet:)
Liebe Grüße in die Runde

Profilbild von Tauriel

Tauriel

Mitglied seit 29.12.2016

Runde Romane,möglichst keine offenen Fragen,ein Happyend für's gute Gefühl

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 12:37 Uhr

Moin,heiße Sabine,bin 55 Jahre,von Beruf Krankenschwester und lese gerne als Ausgleich. Ich bin nach Fantasy und Thriller jetzt hier im historischen Roman gelandet.Auch in diesem Genre fühle ich mich wohl.Mein ePub ist angekommen und lässt sich ohne Probleme öffnen.Hier an dieser Stelle ein Lob an das TEAM.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und auch das die Autorin diese LR begleitet finde ich klasse.Auf bald

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 20:46 Uhr

Vielen lieben Dank!
Heute habe ich schon mein eBook erhalten und mein Kindle und ich sind startklar.
Ich freue mich schon riesig auf unsere gemeinsame Leserunde!
Bis nächste Woche.
Liebe Grüße
Marion

Profilbild von FreizeitPrinzessin

FreizeitPrinzessin

Mitglied seit 22.07.2017

Durch jedes Buch, ob ernst ob heiter, wird man von Tag zu Tag gescheiter!

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 17:46 Uhr

Auch ich konnte mein Ebook heute erfolgreich auf den Tolino ziehen. Vielen Dank!

Bin schon ganz gespannt auf die Geschichte!!

Profilbild von Sonja95

Sonja95

Mitglied seit 14.05.2018

Veröffentlicht am 01.06.2018 um 00:39 Uhr

Hallo meine Lieben,
mein Name ist Sonja und ich bin 22 Jahre alt. Dies hier wird meine erste Leserunde und ich freue mich sehr, mich mit euch austauschen zu dürfen.
Ich lese sehr gerne historische Romane und habe auch schon zu dem hannoverschen Hof gearbeitet, weshalb ich sehr gespannt auf Frau Marcus' Roman bin.

Liebe Grüße

mein Manuskript ist soeben bei mir eingetroffen , freu'

Vielen lieben Dank !!!

Dann kann der 4.6. ja kommen

Freu' mich total auf die Runde und wünsche Euch Allen

ein ganz wunderschönes Wochenende !

Liebe Grüsse

Smaragdeidechse ( Marion )

Profilbild von MarySophie

MarySophie

Mitglied seit 01.07.2017

Bücherliebe ist ansteckend!

Veröffentlicht am 01.06.2018 um 13:18 Uhr

Bei mir ist gestern auch das Manuskript eingetroffen. Vielen herzlichen Dank dafür, ich freue mich riesig darüber. Das hat mir wirklich meinen Tag verschönert.