Leserunde zu "Das Mätressenspiel" von Martha Sophie Marcus

Intrigen und Ränkespiele am Hof von Hannover

Der Verlust ihres Bruders ändert für die junge Helena von Minnigerode alles, denn der Grundbesitz und die Privilegien, die bis dahin die Existenz der Familie gesichert hatten, gehen als Erbschaft unmittelbar an ihren nächsten männlichen Verwandten über – ihren Onkel Roderick. Und so bleibt Helena nichts anderes übrig, als um die Aufnahme als Hofdame zu ersuchen.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das Mätressenspiel" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass die Autorin die Leserunde begleiten wird. Im Bereich "Fragen an die Autorin Martha Sophie Marcus" könnt ihr euch direkt an sie wenden. Bitte achtet darauf, dass sie nur zwischen dem 04.06. bis 10.06. und dem 18.06. bis 24.06. online sein wird.

1. Bewerben 24.04.2018 - 21.05.2018
  2. Abschnitt 2, KW 24, Seite 156 bis 292 (inkl. Kapitel 26) bis 17.06.2018
  3. Abschnitt 3, KW 25, Seite 293 bis Ende bis 24.06.2018
Cover-Bild Das Mätressenspiel
Mit Autoren-Begleitung

Martha Sophie Marcus (Autor)

Das Mätressenspiel

Historischer Roman

Hannover, 1682: Die junge Helena von Minnigerode ist verzweifelt. Mit dem Tod ihres Bruders verlieren sie und ihre Mutter ihre gesamte Existenzgrundlage: Das Gut der Familie und sämtliche Privilegien gehen an ihren Onkel Roderick über. Helena bleibt nichts anderes übrig, als um die Aufnahme als Hofdame zu ersuchen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet sie in das skrupellose Intrigenspiel zwischen Herzogin Sophie und Clara von Platen, der mächtigen Mätresse des Herzogs, geraten könnte.

Vorstellungsrunde

Mountainlady

Mitglied seit 06.05.2018

Veröffentlicht am 04.06.2018 um 12:22 Uhr

Hallo! Mein Name ist Conny, ich bin 37 Jahre alt und freue mich riesig, zum ersten Mal dabei zu sein!
Habe das Manuskript bereits in der Hand. Gleich geht es los....
Freue mich über Austausch!

Profilbild von cellonessa

cellonessa

Mitglied seit 11.09.2016

Veröffentlicht am 04.06.2018 um 15:32 Uhr

Hallo zusammen, ich darf auch dabei sein :)!
Bei LovelyBooks und anderen Portalen bin ich schon seit Jahren aktiv, hier ist es meine allererste Leserunde.
Ich bin Anfang 30, wohne direkt an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg.
In meiner Freizeit lese ich natürlich wann und wo immer es geht (am liebsten historische Romane, Kinder- und Jugendbücher, zeitgenössische Literatur, Klassiker, gute alte englische Krimis oder moderne Werke in diesem Stil, Thriller, Familienromane ... ). Ansonsten spiele ich Cello und Klavier, singe, koche und backe sehr gerne, mag gute Filme und Serien, reite, schwimme, wandere gerne, liebe Sprachen und reise viel und gerne (am liebsten in die nordischen Länder und nach England), gehe gerne ins Theater und Konzert, habe schon seit meiner Jugend Brieffreunde aus aller Welt ...
Ich freue mich auf den Austausch hier :)!

Profilbild von BuchstabenZauber

BuchstabenZauber

Mitglied seit 15.10.2016

"Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in 20 Jahren gewährt! ♥"

Veröffentlicht am 05.06.2018 um 07:21 Uhr

endlich schaffe ich es, mich auch vorzustellen :)
Ich bin die Dani, 35 und wie viele hier leidenschaftliche Leserin :D
Martha Sophie Marcus gehört zu meinen Lieblingsautorinnen & deswegen habe ich schon fast alle Bücher von ihr gelesen. ♥
Besonders freut mich, dass sie bei dieser Leserunde mit vorbeischaut.
Meine Leseaktivitäten kann man unter meinem Facebookblog "BuchstabenZauber" verfolgen. ;)

Profilbild von Tinchen13

Tinchen13

Mitglied seit 10.05.2016

So many books - so little time

Veröffentlicht am 08.06.2018 um 21:56 Uhr

Hallo zusammen,
Bitte entschuldigt, dass ich mich erst heute melde. Ich war im Urlaub, habe aber schon fleißig gelesen.

Das ist meine 22. Leserunde - die zweite mit Martha Sophie Marcus.