Leserunde zu "Das weiße Gold der Hanse" von Ruben Laurin

Cover-Bild Das weiße Gold der Hanse

Ruben Laurin (Autor)

Das weiße Gold der Hanse

Ein Lübeck-Roman

Lübeck 1232: Der Waisenjunge Bertram weckt völlig unverhofft das Mitleid einer reichen Kaufmannstochter. Aber die zarte Liebe ist unmöglich. So heuert er als junger Mann bei einem Hanseschiff an, um sein Glück zu machen. Als sich das Schicksal nach vielen gefährlichen Abenteuern gegen ihn zu wenden droht, gelobt er: Wenn der Tod ihn noch einmal verschone, werde er einen Ort der Barmherzigkeit für die Alten und Schwachen erbauen. Und er setzt alles daran, sein Gelübde zu erfüllen.

Countdown

11 Tage

Bewerben bis 29.09.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 43

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 09.09.2019 - 29.09.2019
    Bewerben
  2. Lesen 14.10.2019 - 10.11.2019
  3. Rezensieren 11.11.2019 - 24.11.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das weiße Gold der Hanse" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Die zertliche Liebe von der Kaufmannstochter wird hoffentlich noch bestehen wenn er wieder kommt und sein Versprechen erfüllt.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Das Cover ist schön gestaltet. Der Schreibstil ist so wie bei den meisten historischen, romantischen Romanen. Landschaften und Personen werden sehr genau beschrieben das mag ich.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Die Leseprobe ist schon mal so spannend und fesselnd, das kann nur gut weiter gehen (könnten die Leseproben nicht länger werden? Ich will wissen wie es weiter geht!).

Das Cover ist wirklich wunderschön ...

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt so gut zu einem Roman über die Hanse, die Frau, die sehnsüchtig auf Wasser schaut und die Kogge die sich nähert.
Ich bin vor allem gespannt welche Rolle das Salz noch spielen wird.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Ein traumhaftes Cover, eine Geschichte, aus der die Träume kommen. Wie ein wunderbares Märchen. Ein reiches Mädchen nimmt sich einen Waisenjungen an. Der befährt die Weltmeere und weil ihm so viel Gutes wiederfahren ist, will er dies zurückgeben.Ein Historienroman, da kann man beim Lesen in eine andere Welt versinken.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Die Leseprobe verspricht Abenteuer + eine Liebe die über alle Meere geht.

Auf dem Cover sieht man ein Junge Frau in einem Wunderschönen Kleid die sehnsüchtig wartet. ( auf ihren Geliebten? )

Ich habe ...

Die Leseprobe verspricht Abenteuer + eine Liebe die über alle Meere geht.

Ich habe die Leseprobe noch nicht gelesen weil ich mir bei Büchern, die sehr nach meinem Geschmack sind, nicht die Spannung nehmen will.