Leserunde zu "Dein fremdes Herz" von Kati Seck

Kannst du einen Fremden lieben, weil ein vertrautes Herz in seiner Brust schlägt?

Poetisch, eindringlich und mitreißend - Kati Seck verwandelt Worte in tiefe Emotion. Ein Roman über Familie und die Zerbrechlichkeit des Lebens

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Dein fremdes Herz" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Kati Seck" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

1. Bewerben 20.01.2019 - 17.02.2019
Cover-Bild Dein fremdes Herz
Mit Autoren-Begleitung

Kati Seck (Autor)

Dein fremdes Herz

Seit ihr Vater Hannes sie und ihre Mutter vor Jahren Hals über Kopf verlassen hat, lässt Nela nur wenige, ausgewählte Menschen in ihre überschaubare Welt. Doch dann bekommt sie ein Paket mit Briefen an ihren Vater, die dessen zweite Ehefrau Ellen kurz vor Hannes‘ Tod an ihn geschrieben hat. Durch sie erfährt Nela, dass das Herz ihres Vaters vor 15 Jahren an einen Teenager gespendet wurde.
Die Briefe stellen Nelas Leben auf den Kopf. Vor allem lässt sie der Gedanke an den Jungen, dem Hannes‘ Herz gespendet wurde, nicht los. Sie will herausfinden, wer er ist, und beginnt ihre Suche an der Ostseeküste, nicht ahnend, dass diese Reise ihr Leben verändern wird.

Vorstellungsrunde

Profilbild von 3Katzenmama

3Katzenmama

Mitglied seit 30.06.2018

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. ~ Heinrich Heine

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 14:01 Uhr

Juhuu, ich bin dabei?da hätte ich ja niemals mit gerechnet

Ich freu mich!

Vielen Dank, dass ich bei dieser LR dabei sein darf!
Und ein fröhliches "Hallo" in die Runde

Profilbild von vielleser18

vielleser18

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 14:05 Uhr

Ich bin auch dabei, habe die letzten Stunden wiederholt nachgeschaut und nun endlich...die Erlösung und große Freude. Ich bin wahnsinnig gespannt auf diese Geschichte.

Profilbild von foreverandgrace

foreverandgrace

Mitglied seit 21.09.2016

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 14:06 Uhr

Wow, ich freue mich riesig, auch dabei sein zu dürfen - ich hätte ehrlich nicht damit gerechnet!

Ich bin Miri, 23 Jahre alt und Studentin aus dem schönen Baden-Württemberg - ich liebe die Fotografie und das Reisen. Da mich letztere noch nie an die deutsche Küste geführt hat, freue ich mich umso mehr darauf, zusammen mit Nela dort hin zu kommen.

Ich muss ehrlich gestehen, ich konnte seit meiner Bewerbung nicht mehr die Finger von der Leseprobe lassen. Ein toller, emotionaler Schreibstil - ich bin gespannt, welche Geschichte Kati Seck uns erzählen möchte!

Profilbild von pizza

pizza

Mitglied seit 19.08.2017

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 14:43 Uhr

Hallo zusammen
Auch ich freue mich wirklich sehr, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Ich hab bereits "Die Stille zwischen Himmel und Meer" von Kati Seck gelesen und mich in ihre Art zu Schreiben verliebt. Umso gespannter bin ich jetzt auf "Dein fremdes Herz", denn die Leseprobe hat mir schon sehr gefallen.

Ich freue mich auf das gemeinsame Lesen!
Liebe Grüße

Profilbild von Tine

Tine

Mitglied seit 22.05.2016

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 15:56 Uhr

Juhuu, ich freu mich! Hab mir meine Chance echt klein ausgemalt.

Ich heiße Tine und bin 27 Jahre alt. Neben dem Lesen schaue ich sehr viele Serien und fotografiere gelegentlich. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg, wo Nela lebt^^, und hab dort auch mehrere Jahre gewohnt.

Profilbild von mirisbuecherstuebchen

mirisbuecherstuebchen

Mitglied seit 27.07.2016

Wer braucht schon Schlaf, wenn es Wichtigeres zu tun gibt?

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 17:00 Uhr

Huch, was für eine schöne Überraschung! Ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, ausgesucht zu werden, denn es haben sich ja doch viele für diese Leserunde beworben.

Um mich einmal vorzustellen: Ich bin die Miri, lebe in NRW, bin 17 Jahre alt und stehe ganz kurz vor dem Abitur. Seit 2015 bin ich unter den Bloggern und schreibe seitdem über Fantasy- und YA-Bücher. Katharina Seck habe ich als Autorin schon lange ins Herz geschlossen und ich freue mich schon riesig auf ihr neustes Buch!

Profilbild von nellsche

nellsche

Mitglied seit 10.05.2016

Zur Entspannung ein Buch und meine Katzen....perfekt! ;-)

Veröffentlicht am 18.02.2019 um 19:22 Uhr

Juhuuu, ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich dieses wunderbare Buch mitlesen darf!! Ich freue mich riesig!!

Ich bin Cordula, 43 Jahre und gebürtige Hamburgerin. Ich habe einen Mann und 5 Katzen und lese in jeder freuen Minute querbeet durch alle Genre.

Bis bald!

Profilbild von Langeweile

Langeweile

Mitglied seit 28.10.2018

Je mehr ,je lieber.

Veröffentlicht am 19.02.2019 um 08:56 Uhr

Ich bin gerade etwas verwirrt, ich sehe meinen Namen bei der Teilnehmer Liste, habe aber gar keine Mail bekommen. Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht falsch interpretiert, bin noch recht neu auf diesem Portal.
Dann stelle ich mich auch noch mal kurz vor, ich heiße Brigitte, komme aus dem Ruhrgebiet und bin seit frühester Jugend eine begeisterte Leserin.
Es ist meine zweite Leserunde und ich freue mich wahnsinnig. Bis bald.

Profilbild von chaosbaerchen

chaosbaerchen

Mitglied seit 30.01.2018

Ein Buch muss mich auf den ersten 10-15% an Seiten zum Weiterlesen anmieren!

Veröffentlicht am 19.02.2019 um 12:52 Uhr

Ich habe zwar keine Mail bekommen, aber ich kann hier schreiben, daher ein vorsichtiges HALLO! von mir. Das wäre echt klasse, wenn ich dabei sein darf!

Ich heiße Nina, komme aus Düsseldorf, bin 46 Jahre alt und liebe Leserunden ;O)

Profilbild von Buchwurm

Buchwurm

Mitglied seit 20.01.2018

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen" Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 19.02.2019 um 17:14 Uhr

Hallo zusammen.
Auch ich gehöre zu denjenigen ohne E-Mail-Bestätigung, aber ich scheine ja zu dieser tollen Runde mit dazu zu gehören. Ich freue mich riesig darüber. Ich war in letzter Zeit sehr durch meine Arbeit eingenommen und nur wenig bei der Lesejury und freue mich daher umso mehr auf einen neuen Austausch. Gerade bei diesem Buch hat mich das Thema gereizt. Die Autorin kenne ich noch nicht. Wird also eine Neuentdeckung.