Leserunde zu "Dein fremdes Herz" von Kati Seck

Kannst du einen Fremden lieben, weil ein vertrautes Herz in seiner Brust schlägt?

Poetisch, eindringlich und mitreißend - Kati Seck verwandelt Worte in tiefe Emotion. Ein Roman über Familie und die Zerbrechlichkeit des Lebens

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Dein fremdes Herz" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Kati Seck" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

1. Bewerben 20.01.2019 - 17.02.2019
Cover-Bild Dein fremdes Herz
Mit Autoren-Begleitung

Kati Seck (Autor)

Dein fremdes Herz

Seit ihr Vater Hannes sie und ihre Mutter vor Jahren Hals über Kopf verlassen hat, lässt Nela nur wenige, ausgewählte Menschen in ihre überschaubare Welt. Doch dann bekommt sie ein Paket mit Briefen an ihren Vater, die dessen zweite Ehefrau Ellen kurz vor Hannes‘ Tod an ihn geschrieben hat. Durch sie erfährt Nela, dass das Herz ihres Vaters vor 15 Jahren an einen Teenager gespendet wurde.
Die Briefe stellen Nelas Leben auf den Kopf. Vor allem lässt sie der Gedanke an den Jungen, dem Hannes‘ Herz gespendet wurde, nicht los. Sie will herausfinden, wer er ist, und beginnt ihre Suche an der Ostseeküste, nicht ahnend, dass diese Reise ihr Leben verändern wird.

Mir ist das Cover sofort aufgefallen. Es ist genau mein Stil

In die Leseprobe fand ich sofort und konnte mir alles klar vorstellen und überhaupt der Brief zu Beginn hat mich fasziniert

Mir ist das Cover sofort aufgefallen. Es ist genau mein Stil

Veröffentlicht am 17.02.2019

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, der Erzählstil ist ruhig und man findet gleich Zugang zu den Charakteren. Fast habe ich das Gefühl Nela schon länger zu kennen und möchte ihr helfen sich in ihrem Leben zurechtzufinden.
Außerdem interessiert mich die Liebesgeschichte zwischen Hannes und Ellen, was hat ihn bewogen sein Kind ohne eine erneute Wiederannäherung zu verlangen. Ich denke, dass Nela die Reise an die Ostsee wagt um diese Geheimnisse zu lösen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Schon das Zitat zu Beginn der Leseprobe hat mir einen Schauder über den Rücken gejagt, wie intensiv und dann der Brief. Auch danach die Perspektive von Nela, die Sache mit der Wohnung und dann vor allem der Brief, der alles verändert. Ich weiß nicht, wie man mit einer solchen Nachricht umgeht und bin gespannt, wie es Nela weiter ergehen wird. Der Schreibstil ist unglaublich gut und ich würde gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Das Cover ist wirklich gut gelungen. Man erkennt Nela im Hintergrund, die sich auf die Spuren des Vaters allein begeben hat.

Mir ist Nela direkt sympathisch gewesen. Die Kündigung der Wohnung ist ein ...

Mir ist Nela direkt sympathisch gewesen. Die Kündigung der Wohnung ist ein Schock. Man sollte wohl zweimal überlegen, bevor man von Privat eine Wohnung mietet. Aber Sina scheint ganz positiv und nett. Mit ihr schafft sie es sicherlich alle Krisen des Lebens zu meistern.

Ich hoffe, dass sie nach dem Tod des Vaters ihn "kennenlernen" kann und mit ihm Frieden schließen und dieses Kapitel freudig schließen kann in ihrem Leben.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil ist sehr schön. Die Charaktere sind interessant und haben Tiefe. Ich erwarte einen berührenden und spannenden Fortgang.