Leserunde zu "Denn das Leben ist eine Reise" von Hanna Miller

Manchmal ist das Glück nur eine kleine Reise entfernt
Cover-Bild Denn das Leben ist eine Reise

Hanna Miller (Autor)

Denn das Leben ist eine Reise

Einfach alles hinter sich lassen und anderswo frei sein, geht das?

Nie hätte Aimée Thaler gedacht, dass sie jemals wieder in ihren alten VW-Bus steigen würde. Sie hatte geglaubt, ihr altes Leben zusammen mit dem Bulli in der Garage eingemottet zu haben. Doch sie hält es nicht mehr aus mit Per, der ihren gemeinsamen Sohn Len ablehnt. Und so tut sie es doch, fährt eines Tages mit Len einfach los - wie früher, als sie mit ihrer Mutter im Wohnmobil lebte.
Im windgepeitschten St. Ives an der Küste Südenglands will Aimée neu anfangen. Doch ihr altes Leben holt sie ein: Auf dem kleinen Zeltplatz über dem Meer steht plötzlich Daniel, ihre Jugendliebe, vor ihr. Aimée muss sich der Vergangenheit stellen - damit sie endlich bei sich selbst ankommen kann.

Eine berührende Geschichte über Familie, die Kraft der Sehnsucht und die große Liebe

1. Bewerben 02.03.2020 - 22.03.2020
  2. Lesen 06.04.2020 - 26.04.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 27.04.2020 - 10.05.2020
  1. Abschnitt 1, KW 15, Seite 1 bis 106 (inkl. "Vor sechs Jahren, 01. Dez. 2012) bis 12.04.2020
  2. Abschnitt 2, KW 16, Seite 107 bis 237 (inkl. "Treibholztier") bis 19.04.2020
  3. Abschnitt 3, KW 17, Seite 238 bis Ende bis 26.04.2020

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Denn das Leben ist eine Reise" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Lesebaer

Mitglied seit 20.12.2016

Lesen ist abtauchen in eine andere Welt

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 14:33 Uhr

Hab gerade die Mail erhalten "du bist dabei".

Ich heiße Marion bin 45 Jahre, komme aus dem Saarland und freue mich mit euch zusammen auf die Leserunde.
Auch ist es eine willkommene Beschäftigung, da wir ja alle zu Hause bleiben sollen, sich mit einem tollen Buch (wovon ich ausgehe) die Zeit zu verweilen.
Viel Spaß euch allen

Profilbild von XAndyX

XAndyX

Mitglied seit 31.12.2019

Bücher sind für mich wie Luft: Notwendig zum Überleben!!!

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 15:06 Uhr

Hallo!
Ich freue mich bei dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Mein Name ist Andreea. Ich komme aus Österreich und bin schon aufgeregt das Buch bzw. das Manuskript zu erhalten!!

Sneamori

Mitglied seit 03.01.2020

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 16:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe heute die Nachricht bekommen, dass ich dabei sein darf. Endlich mal eine positive Nachricht zwischen all den Schlagzeilen und Nachrichten im Moment. Ich bin 50 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein. Es ist das erste Mal, dass ich an einer Leserunde teilnehme. Ich freue mich auf das Buch und den regen Austausch mit Euch.

Profilbild von Pusteblume_9196

Pusteblume_9196

Mitglied seit 30.07.2019

A book is a dream that you hold in your hands. - Neil Gaiman

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 17:26 Uhr

Hallo auch von mir,

mich hat eben auch die gute Nachricht erreicht, dass ich dabei sein darf bei der Leserunde!

Ich heiße Alisa, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald.

Ich freue mich schon riesig auf den Austausch mit allen und auf eine spannende Geschichte!

Profilbild von Base_03

Base_03

Mitglied seit 02.08.2018

Bücher sind nur dicke Briefe von Freunden.

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 21:09 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, dabei sein zu können. Mein Name ist Aaron, ich komme aus Hamburg und lese eigentliche alle Genre. :)
Ich freu mich auf die Leserunde und auf gute Unterhaltung in dieser schwierigen Zeit.

Profilbild von 18jacky10

18jacky10

Mitglied seit 10.02.2018

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 21:58 Uhr

Hallo ihr Lieben :)
Ich heiße Jacky, bin 25 und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main :)
Ich freu mich total, dabei sein zu dürfen, meine letzte Leserunde ist nämlich schon eine Weile her :) Und weil bei mir auf der Arbeit nur eine Notbetreuung für wenig ausgewählte Kindergartenkinder angeboten wird, habe ich mehr als genug Zeit zum Lesen :)

Ich wünsche allen Mitlesern viel Spaß bei der Leserunde :)

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 25.03.2020 um 10:08 Uhr

Hallo in die Runde,

wie schön, dass wir bald zusammen - zumindest gedanklich - auf Reisen gehen können!
Ich bin Caro, 33 Jahre alt, aus Baden-Württemberg. Aufgrund der aktuellen Lage arbeite ich zur Zeit im Homeoffice und bin dankbar um jedes gute Buch, dass mich ablenkt.

Ich freue mich auf die Zeit mit euch! Bleibt gesund!

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 25.03.2020 um 10:09 Uhr

Zitat von Sneamori

Es ist das erste Mal, dass ich an einer Leserunde teilnehme.

Wie schön, dann wünsche ich dir ganz besonders viel Spaß in dieser Runde hier! Frage gerne jederzeit nach, falls dir etwas unklar sein sollte, wir helfen dir gerne weiter.

Profilbild von Archigalf_0304

Archigalf_0304

Mitglied seit 03.10.2019

Lesen ist Kino im Kopf

Veröffentlicht am 26.03.2020 um 10:57 Uhr

Hallo ich habe heute erst mitbekommen, dass ich dabei bin :)

Mein Name ist Jessica und ich bin 22 Jahre alt.
Dies ist meine erste "richtige" Leserunde und ich freue mich schon sehr darauf.

Profilbild von Kruemmelkeks

Kruemmelkeks

Mitglied seit 14.09.2019

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie" James Daniel

Veröffentlicht am 26.03.2020 um 15:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin Kathrin, 29 Jahre alt und freue mich mit euch in meine allererste Leserunde zu starten. Ich bin gespannt was mich erwartet und freue mich auf ein tolles Buch.