Leserunde zu "Der Attentäter" von Ulf Schiewe

Mit Autoren-Begleitung

Ulf Schiewe (Autor)

Der Attentäter

Historischer Thriller

Juni 1914. Es ist die Woche, die alles entscheidet. Die Woche, in der sich drei junge Serben auf den Weg nach Sarajevo machen. Dort soll Franz Ferdinand, Thronfolger Österreich-Ungarns, einem Militärmanöver beiwohnen - und sterben. Gavrilo Princip und seine Gefährten haben sich seit Monaten auf diesen Tag vorbereitet. Doch dem Geheimdienst sind Gerüchte zu Ohren gekommen, und Major Rudolf Markovic tut alles, um den Thronfolger zu retten und eine diplomatische Katastrophe zu vermeiden ...

Ulf Schiewe lässt uns diese entscheidende Woche der europäischen Geschichte hautnah miterleben - packend und extrem spannend.

1. Bewerben 20.11.2019 - 10.12.2019
  2. Lesen 25.12.2019 - 14.01.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 15.01.2020 - 28.01.2020
  1. Abschnitt 1, KW 52, Seite 1 bis 175 (inkl. "Belgrad, 19:32 Uhr, Büro des Innenministers" bis 31.12.2019
  2. Abschnitt 2, KW 53, Seite 176 bis 340 (inkl. "Ilidža, 21:13 Uhr, im Speisesaal, Hotel Bosna" bis 07.01.2020
  3. Abschnitt 3, KW 54, Seite 341 bis Ende bis 14.01.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der Attentäter" und sichert euch die Chance auf eines von 25 Leseexemplaren!

Wir freuen uns besonders darüber, dass der Autor die Leserunde betreut. Unter "Fragen an Ulf Schiewe" könnt ihr euch direkt an ihn wenden.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Ein sehr passend gestaltetes Cover, so dass man gleich weiß um was für eine Art Buch es sich handelt.Der Schreibstil gefällt mir gut und ich hätte wahnsinnig Lust das Buch weiterzuleiten.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Ein Thriller mit dem historischen Hintergrund finde ich sehr interessant. Das Cover ist passend zur Thematik gestaltet. Das gefällt mir sehr gut.
Auch wenn man bei dem historischen Thema eigentlich schon ...

Auch wenn man bei dem historischen Thema eigentlich schon den Ausgang der Geschichte kennt, erhoffe ich mir einen spannenden und mitreißendem Thriller.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Das Cover finde ich genau so ansprechend wie die Mischung aus einem Thriller und einem historischen Roman - und dann auch noch in einer so spannenden Zeit.
Ich habe Lust auf mehr.

Ich habe Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Ich lese wirklich alles - von Roman zu Sachbuch, von Gedichtband zu Fantasy usw.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Tolles Thema! Tolles Cover! Toller Schreibstil!

Tolles Thema! Tolles Cover! Toller Schreibstil!

Historische Bücher sind total toll und immer gut zu lesen. Das Thema an sich finde ich genrell interessant und ich würde mich freuen ein Buch darüber zu lesen.

Das Cover zeiht sofort alle Augen auf sich und spricht eigentlich schon so stark für das Buch, das ein Klappentext gar nicht nötig wäre :)

Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass ich mich damit total wohlfühle und er super gut zu lesen ist. Es freut mich wirklich so einen Einstieg in das Buch gelesen zu haben und hoffe dass es nicht bei dem Anfang bleibt.